ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tausend Fragen zum Golf nach Kauf!

Tausend Fragen zum Golf nach Kauf!

VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 19:23

Hallo,

ich erwarte mir heute nicht wirklich noch irgendwelche Antworten. :D aber vielleicht die Tage.

Also, ich habe mir heute einen 2010er Golf Variant 1.6 TDI gekauft, und habe dazu einige Fragen!

  1. Der Golf hat dieses Navi mit Touchscreen, nun ist es so dass das Navi nicht funzt. Man kann die Zieldaten etc. eingeben und er geht dann auf "Route wird berechnet" aber es bleibt immer ein und das gleiche Ziel als Ergebnis. (scheinbar ein altes Ziel vom Vorbesitzer) Wenn man auf Kartenansicht geht dann ist nur der Positionspfeil und eine Karte ohne Straßen oder so. Stellt man dann die Kartenansicht auf ganz klein sieht man ein paar Straßen eingezeichnet und mehr nicht. Die Werkseinstellung brachte keinen Erfolg! Die Daten sind scheinbar auf SD Karte, eventuell ist etwas mit der Karte defekt!? Woher bekommt man die Daten für die Karte?
  2. Ich habe mein Handy mit Bluetooth gekoppelt, telefonieren und Musik über das Handy abspielen klappt gut. Kann man auch vom Touchscreen aus auf das Handy zugreifen, zb. Telefonbuch oder Musikordner (kenne ich so vom A6 4F) oder muss ich alles über das Handy machen?
  3. Wieviel kann der SD Slot lesen? Hatte im A6 einen 16GB USB Stick, funktioniert im Golf eine 16GB SD Karte?
  4. Das Auto hat Bi-Xenon aber scheinbar kein Tagfahrlicht, anbei ein Foto der Front. Kann man das eventuell aktivieren?
  5. Kann man das automatische Verriegeln beim Anfahren aktivieren? Gibt es eventuell eine Liste im Internet wo man schauen kann was alles möglich ist? (zb. Gurtwarner deaktivieren)
  6. Gibt es eine Coming-Home - Leaving-Home Funktion?

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2015!!!

Front
Beste Antwort im Thema

Ja, du musst schlaflose Nächte befürchten und Schweissausbrüche beim Gedanken an diesem Forum :D :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Mit meinem RNS310 kann ich über das RNS iPod, USB, SD-Karte, Bluetooth (z.B. Nokia 6233, Nexus4) gekoppelte Musikquellen steuern.

Bei Telefonvorbereitung kann ich die per Bluetooth angebundenen Telefone über das RNS bedienen. Das Telefon kann also in der Tasche bleiben.

am 1. Januar 2015 um 16:49

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Januar 2015 um 16:20:40 Uhr:

Das ist das Auto worum es geht hier ;)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Stolze Kilometerleistung! DPF gecheckt?

Zitat:

Stolze Kilometerleistung! DPF gecheckt?

...völlig egal, Hauptsache Navi funktioniert, die Kopplung des Handys für alle möglichen Funktionen klappt und ähnliche Elektronik-Gags....

Ich hätte ihn auch nicht gekauft, haben ja im golf 6 kaufberatung Forum darüber geschrieben!! Tom braucht halt ein Allrad und es gab nur 3 stück :D

Falls der DPF jetzt fällig werden sollte (der soll ja erst mal nur ab 180000km und dann alle weiteren 30000km geprüft werden), hätte sich u.U. ein teureres Fahrzeug gelohnt, bei dem zusätzlich nicht alle weiteren Komponenten wie z.B. der gesamte Antriebsstrang (inkl. Haldex) und das Fahrwerk schon über 220000km hinter sich haben.

Tagfahrlicht kannst du bei deinem aber mit VCDS gedimmt auf die Nebelscheinwerfer legen,ist in Deutschland zwar nicht erlaubt aber mal ehrlich wen juckst ? Habe das schon bei vielen gemacht und alle kamen damit sogar über die HU (TÜV) Prüfung.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 21:25

Zitat:

@warzennase schrieb am 1. Januar 2015 um 17:49:48 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Januar 2015 um 16:20:40 Uhr:

Das ist das Auto worum es geht hier ;)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Stolze Kilometerleistung! DPF gecheckt?

Wurde bei 225.000km ersetzt (keine Ahnung warum)

Zitat:

@navec schrieb am 1. Januar 2015 um 18:00:51 Uhr:

Zitat:

Stolze Kilometerleistung! DPF gecheckt?

...völlig egal, Hauptsache Navi funktioniert, die Kopplung des Handys für alle möglichen Funktionen klappt und ähnliche Elektronik-Gags....

Hättest mal lieber mein Antwort abgewartet "Schlaubi" ;)

Zitat:

@navec schrieb am 1. Januar 2015 um 18:27:29 Uhr:

Falls der DPF jetzt fällig werden sollte (der soll ja erst mal nur ab 180000km und dann alle weiteren 30000km geprüft werden), hätte sich u.U. ein teureres Fahrzeug gelohnt, bei dem zusätzlich nicht alle weiteren Komponenten wie z.B. der gesamte Antriebsstrang (inkl. Haldex) und das Fahrwerk schon über 220000km hinter sich haben.

Ohne näher drauf eingehen zu wollen gäbe es auch diverse Alternativen ;)

Der Wagen war ein Firmenwagen der nur die Autobahn kannte und so sieht er auch aus. Da ist kein Sitz abgenutzt, kein Schalter abgegriffen oder der der Dachhimmel vergilbt. Er ist in einem Zustand wie es ein 4 Jahre altes Auto ist was immer VW Service erhalten hat. Wo die Kilometer geblieben sind kann ich nicht sagen! Optisch jedenfalls nicht da... Wenn sich die Kilometer morgen bemerkbar machen und das Ding den Arsch hoch macht dann hab ich halt Pech! Alternativen gab es leider so gut wie keine als habe ich mich für das Risiko entschieden...!

Zitat:

@Leixe schrieb am 1. Januar 2015 um 21:18:40 Uhr:

Tagfahrlicht kannst du bei deinem aber mit VCDS gedimmt auf die Nebelscheinwerfer legen,ist in Deutschland zwar nicht erlaubt aber mal ehrlich wen juckst ? Habe das schon bei vielen gemacht und alle kamen damit sogar über die HU (TÜV) Prüfung.

Achso? Ok kann ich mir ja mal anschauen, das TFL ist jetzt auch nicht soooooo wichtig. War halt nur ne Frage.

Codierung mit VCDS

Hier mal ne Anleitung um es mit VCDS zu codieren

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 1. Januar 2015 um 22:25:18 Uhr:

Wurde bei 225.000km ersetzt (keine Ahnung warum)

Vermutlich weil er voll war. DPF-Reinigungen machen die VW-Vertragswerkstätten doch bestimmt nicht, oder ?

bei www.dpf-clean.de aufbereiten lassen!

Glaube VW bietet das nicht an.

es gibt immer einen Polizist den es juckt.. ist es dann den ärger wert ?

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 22:13

Nö, ich hätte lediglich gern das TFL aktiviert wenn er welches gehabt hätte. Nun hat er keines und es bleibt eben aus :D Wurst...!

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Januar 2015 um 23:05:57 Uhr:

bei www.dpf-clean.de aufbereiten lassen!

Schonmal gemacht ? Erfahrungen ?

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 1. Januar 2015 um 23:26:25 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Januar 2015 um 23:05:57 Uhr:

bei www.dpf-clean.de aufbereiten lassen!

Schonmal gemacht ? Erfahrungen ?

Ich musste es noch nicht machen, aber ein Bekannter hat mir davon erzählt und war begeistert!

Klar das wird auch nicht von dauer sein, aber günstiger als neu ;)

@Torn051982:

Zitat:

Hättest mal lieber mein Antwort abgewartet "Schlaubi"

so eine teure Serviceleistung (eher schon Reparatur) hättest du ja auch vorher schon mal nennen können. Außerdem schrieb ich ja vorsorglich "Falls der DPF jetzt fällig werden sollte...".

Zitat:

Er ist in einem Zustand wie es ein 4 Jahre altes Auto ist was immer VW Service erhalten hat. Wo die Kilometer geblieben sind kann ich nicht sagen!

Für ein 4 Jahre altes Auto mit 225000km ja.

Für ein 4 Jahre altes Auto mit kleinem Diesel und daher wohl einer durchschnittlichen Fahrleistung von vielleicht 80000km, nein.

Der gesamte Antriebsstrang inkl. Getriebe und Haldex-Kupplung ist in jedem Fall ca 3 mal mehr genutzt, als es bei einem gewöhnlichen Golf mit 1,6L-Diesel der Fall sein dürfte. Daran ändern auch gut erhaltene Sitze und korrekt ausgeführte Inspektionen nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tausend Fragen zum Golf nach Kauf!