Tausch Zündkasette weltweit...
Hallo Saab-Friends 🙂
Diesen Link habe ich soeben in "Schweden" gefunden.....😁
Laut Aussage des Artikels sollen weltweit an 288'000 Fahrzeugen der Modellreihe 9-3 und 9-5 die Zündkassetten kostenlos getauscht werden!
Da dürften doch auch einige von Euch in den Genuss einer neuen Kassette kommmen....🙂
Dies betrifft jedoch nur die Jahrgänge 2000-2004 😉
Ist diese Info neu, oder "warmer Schnee" von gestern.....???
Gibt es Jemanden von Euch der schwedisch lesen und verstehen kann?
Oder verstehen die meisten von Euch nur niederländsich....😁
Trollige Grüsse
Schwedentroll
107 Antworten
Hi @all
bin neu hier im forum- fahre saab seit 8 jahren und hoffe hier und da rat von euch zu bekommen bzw. einfach ab und an a bisl zu "schwätzen" über das was uns mobilitätstechnisch verbindet....SAAB halt
Frage:
ich "verwalte" für meine schwester (die 1.5 jahre in Irland ist) noch einen 9-5 kombi vector 2.3t AT ( EZ 07/02) in ABGEMELDETEN zustand.die halterermittlung seitens saab ist folglich nicht möglich.kann die zündkassette auch ausgetauscht werden wenn das fahrzeug bis auf weiteres vorübergehend stillgelegt ist???
WENN NEIN:
wie lange hat man zeit dieses zu tun?
vielen dank im voraus für den support
gruss
Es geht um die Nummer der Zündkassette. Einfach mal den Saab-Händler anrufen.
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Es geht um die Nummer der Zündkassette. Einfach mal den Saab-Händler anrufen.
hab für meinen 9-3 morgen termin beim dealer in BI
-hoffe der kann für den 9-5 anhand ident nr. OHNE schreiben von saab das ermitteln???
wollte nicht extra die box ausbauen weil ich doch eher zündkerzenwerkstattwechsler bin
danke
Zitat:
Original geschrieben von talladega_NOM
Hi @all
bin neu hier im forum- fahre saab seit 8 jahren und hoffe hier und da rat von euch zu bekommen bzw. einfach ab und an a bisl zu "schwätzen" über das was uns mobilitätstechnisch verbindet....SAAB halt
Frage:
ich "verwalte" für meine schwester (die 1.5 jahre in Irland ist) noch einen 9-5 kombi vector 2.3t AT ( EZ 07/02) in ABGEMELDETEN zustand.die halterermittlung seitens saab ist folglich nicht möglich.kann die zündkassette auch ausgetauscht werden wenn das fahrzeug bis auf weiteres vorübergehend stillgelegt ist???
WENN NEIN:
wie lange hat man zeit dieses zu tun?
vielen dank im voraus für den support
gruss
Auto ist abgemeldet, aber nicht "end-abgemeldet", verschrottet?
Dann geht die Nachricht an den letzten BESITZER des Fahrzeugs.
Der Schrieb kommt, garantiert!
Geht allerdings an die letzte Adresse des Halters.
Wenn Deine Schwester sich komplett in Deutschland abgemeldet hat, keine Adresse vorhanden ist...und deine Schwester schon 12 Monate in Irland ist, gilt sie in Deutschland als ausgewandert. Dann könnte das Schreiben mit Verzögerung in Irland auftreffen. Oder der Halter als unbekannt geführt werden. Wenn das Fahrzeug bei einem Händler steht.
Rückrufaktionen gehen meistens mindestens 24 Monate.
Manchmal auch länger.
Im Auge behalten und einen Händler in der Nähe fragen, was da genau zu tun ist. Das würde ich in dem Fall machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
hab für meinen 9-3 morgen termin beim dealer in BI
-hoffe der kann für den 9-5 anhand ident nr. OHNE schreiben von saab das ermitteln???
wollte nicht extra die box ausbauen weil ich doch eher zündkerzenwerkstattwechsler bin
danke
Ident. Nr. des Fahrzeuges * Nr. der Zündkassette sollten reichen. Es geht ja um die Fahrzeugzuordnung, nicht eine Halterzuordnung.
@ Stelo
@Format-C
vielen dank für die info's!
werd mein glück mal probieren...wenn 24 monate zeit ist
kann ich auch hinfahren wenn fzg wieder angemeldet ist.
Zitat:
@ Stelo
wenn 24 monate zeit ist
Würde ich nicht machen. Bau lieber die ZK aus und geh zum Händler mit den Daten zum Tauschen. Natürlich nach vorheriger Abstimmung bzw. Erläuterung.
Zündkasette
Heute innerhalb der Kampagne kostenlos getauscht; ohne Zündkerzen.
20 Minuten.
Gruß
Ulli
@ Stelo
...ja werd ich wohl ausbauen müssen
der auto-doc meinte das wär O-ton: " echt easy"
übrigens meine kassette ( 9-3 EZ 12/01) brauchte nicht getauscht werden !?!
... aber bestimmt ne neue mit saab abgerechnet weil ich von jwd komme
Re: Zündkasette
Zitat:
Original geschrieben von TromboneAERO
Heute innerhalb der Kampagne kostenlos getauscht; ohne Zündkerzen.
20 Minuten.Gruß
Ulli
wo warst den in H zum tauschen?-der am alten flughafen ist doch platt oder?
macht FINKE noch was? volvo/saab???
in HI macht schünemann jetzt dick auf saab-zentrum...drei NW in der halle und null gebrauchte auf dem hof...naja und 60 opels natürlich
bin ja net sooo weit weg
auch ein roter?
gruss
Es gibt noch Berkefeld in Stadthagen, sehr zu empfehlen.
Gruß
Jörg
Re: Re: Zündkasette
Zitat:
wo warst den in H zum tauschen?-der am alten flughafen ist doch platt oder?...
bin ja net sooo weit weg
auch ein roter?
gruss
Nicht in H, das wäre Opel Günther (Saab Zentrum H), gegenüber von der Tierärztlichen Hochschule.
Finke/Finch in Laatzen kann keine Garantiearbeiten mehr durchführen (bis vor kurzem jedenfalls war es so), sonst machen sie schon noch Service für SAAB, VOLVO und sind Vertragswerkstatt für Peugot und Citroen. Die Werkstatt ist sehr gut.
Ich fahre zu Maussner nach Celle (SAAB Zentrum Celle), zwar auch mit Opel, Fiat, Alfa, etc.. unter einem Dach. Die Werkstatt (zertifiziert) ist i.O., bin umfassend gut zufrieden, ehemalige Nur-Saabianer arbeiten dort jetzt. Den SAAB-Verkaufsberater, Hrn. K., kennst Du wahrscheinlich aus "früheren Zeiten" noch aus H.
Also der Wechsel dorthin ist für mich gut.
Stadthagen soll auch gut sein, für mich zu weit weg.
Gruß
Ulli
@TromboneAero
@JBausR
immerhin in und um H herum doch anständig auswahl.
-aber stadthagen ist auch mich zu weit weg...
Zitat:
@TromboneAero
@JBausRimmerhin in und um H herum doch anständig auswahl.
-aber stadthagen ist auch mich zu weit weg...
Inzwischen wieder nach einer "Durststrecke" ca. 2003 - 2005/6
Gruß
Ulli
Hallo,
habe auf Nachfrage per Email jetzt nach nicht mal drei Tagen die Auskunft von Saab erhalten, das mein 9-3 wohl ebenfalls eine neue Zündkassette braucht. Guter Service, sag ich mal.
Hat jemand einen guten Tip hinsichtlich eines guten Saab-Händlers in HH für mich?