ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Tausch Zündkasette weltweit...

Tausch Zündkasette weltweit...

Themenstarteram 1. November 2006 um 21:20

Hallo Saab-Friends :)

Diesen Link habe ich soeben in "Schweden" gefunden.....:D

Laut Aussage des Artikels sollen weltweit an 288'000 Fahrzeugen der Modellreihe 9-3 und 9-5 die Zündkassetten kostenlos getauscht werden!

Da dürften doch auch einige von Euch in den Genuss einer neuen Kassette kommmen....:)

Dies betrifft jedoch nur die Jahrgänge 2000-2004 ;)

Ist diese Info neu, oder "warmer Schnee" von gestern.....???

 

Gibt es Jemanden von Euch der schwedisch lesen und verstehen kann?

Oder verstehen die meisten von Euch nur niederländsich....:D

Trollige Grüsse

Schwedentroll

 

http://www.vibilagare.se/artikel.asp?...

Ähnliche Themen
107 Antworten

http://www.motor-talk.de/t824566/f79/s/thread.html

Re: Tausch Zündkasette weltweit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Hallo Saab-Friends :)

Ist diese Info neu, oder "warmer Schnee" von gestern.....???

 

Gibt es Jemanden von Euch der schwedisch lesen und verstehen kann?

Oder verstehen die meisten von Euch nur niederländsich....:D

Trollige Grüsse

Schwedentroll

Sitzt ein Deutscher in einer schwedischen Saunalandschaft und lässt sich massieren. Fragt die Masseurin, um ein Geschpräch anzufangen: "Ok Svenske?"..."auch Schwede?"...antwortet der Deutsche: "och, ja bitte!!!"...:D

Wäre einem Holländer nie passiert...;)

Es wird definitiv keine Rückrufaktion geben, wegen defekter DI-Kassetten!!!

Ist damals eine Zeitungs-Ente gewesen, geschehen durch einen Übersetzungsfehler...:(

Inzwischen wurden wohl die Preise für dieses Ersatzteil um über 50% gesenkt!

Wahrscheinlich, weil die Presse da wohl mächtig Wind gesät hatte...grins...

:D :D :D

am 2. November 2006 um 16:48

hallo Saabgemeinde,

hier in Schweden läuft die Aktion auf Hochtouren und die Kunden stehen schlange. Wie es in Deutschland aussieht keine Ahnung aber hier ist es KEINE Zeitungsente!!!

mfg.

sa-ko

am 2. November 2006 um 16:51

zum o.g. Artikel

eindeutig WELTWEIT

sa-ko

Themenstarteram 2. November 2006 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von sa-ko

hallo Saabgemeinde,

hier in Schweden läuft die Aktion auf Hochtouren und die Kunden stehen schlange. Wie es in Deutschland aussieht keine Ahnung aber hier ist es KEINE Zeitungsente!!!

mfg.

sa-ko

Da stimmt doch etwas nicht.........ist es jetzt eine Zeitungsente, oder nicht??

Für die betroffenen Schweden scheint ja ne neue Kassette tatsächlich drin zu liegen.... ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht recht vorstellen, dass "Vi Bilägare", eine angeblich "seriöse Autozeitschrift" in Schweden eine solche Unwahrheit verbreiten sollte.....

Laut einen Herrn örjan Aslund, Informationschef von Saab Schweden, sollen sämtliche Kunden (siehe Artikel, Auschnitt unten, "vi Bilägare") von Saab einen Brief betreffend Austausch DI-Kassette erhalten ........ dass wird ja immer mysteriöser!

 

http://www.vibilagare.se/artikel.asp?...

 

Ausschnitt "Vi Bilägare":

Örjan Åslund meddelar att Saab under den senaste tiden skickat ut brev till samtliga berörda Saab-kunder och förberett dem på byte av tändkassett

 

Saab verspricht die Kosten der Zündkassette zu uebernehmen:

2000 SE-Kronen= 200 Euronen

 

Ausschnitt "Vi Bilägare":

Den kompensation som Saab lovat retroaktivt handlar om drygt 2 000 kronor per kund – den summa som kunderna tidigare betalat för byte av tändkassett.

 

Oder ist mit "weltweit" nur Schweden gemeint.....68'000 Fahrzeuge?

Am besten Mal in Schweden bei Herrn Aslund anrufen....;)

Also, laut diesen Fakten glaube ich mal, dass in Schweden tatsächlich die DI-Kassetten kostenlos getauscht werden!

Lässt man uns tatsächlich in Deutschland, Schweiz, Oestereich....etc auf alten DI-Kassetten sitzen....????

Gruss

Schwedentroll

am 2. November 2006 um 21:54

@Schwedentroll,

so wie es im Artikel steht, so wird es hier auch durchgefuehrt. Ich bekam Post von Saab mit der Schilderung des o.g. Problems und das mein Wagen auch betroffen sei. Also ab mit meinen Wagen zur Werkstatt und die Z.kasette austauschen lassen.

Kostenpunkt 0,- SEK

mfg.

sa-ko

Ich grüsse Euch!:)

Und zum 45-zigsten Male: es gibt in Deutschland keine Rückrufaktion bezüglich der DI-Kassetten!

Die Amis haben den wilden Mann makiert, weil einige Kassetten mit viel Rauch und Gestank den Abgang machten.

Wo Rauch und Qualm...da ist auch Feuer...die Karre brennt ab!!!

Dem ist aber nicht so!!!

Die Kassette fackelt ab, ein Schmorbrand im Inneren der Kassette, aber keine offene Flamme!!!

Und daher kein Handlungsbedarf vorhanden!!!

Zitat:

Original geschrieben von wvn

:D :D :D

Worauf beziehen sich die 3 lachenden Gesichter???

Ja, nee, is klar...:D

Themenstarteram 3. November 2006 um 7:39

Na super!!!

Für Saab ist "Schweden" weltweit......;)

Je nach Saab-Händler wird in der CH diese Zündbox kostenlos ausgetauscht, sofern ein Defekt vorliegt.

Zitat:

Original geschrieben von mr_bike

Je nach Saab-Händler wird in der CH diese Zündbox kostenlos ausgetauscht, sofern ein Defekt vorliegt.

Bei uns auch...wenn noch Garantie auf dem Fahrzeug vorhanden ist!

Entweder Werksgarantie...oder auch Gebrauchtwagengarantie!

ABER nicht als freiwillige Spende aus dem Hause GM !!!;)

Beim mir bekannten 9-5er wurde dieses Teil auf Kulanz ausgetauscht. Garantie war auf diesem Fahrzeug nicht mehr (2002er). Es gibt anscheinend keine einheitliche Handhabung.

am 5. November 2006 um 23:18

Wie weiter oben schon erwähnt, läuft die Aktion in Schweden. Ich habe selbst dadurch eine neue Kassette verpaßt bekommen.

Falls Euch die Kassette allerdings kaputt gehen sollte - unbedingt die Lambdasonde und den Kat checken lassen!! Ist schon bei vielen gleichzeitig mit verraucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Tausch Zündkasette weltweit...