Tausch Zündkasette weltweit...
Hallo Saab-Friends 🙂
Diesen Link habe ich soeben in "Schweden" gefunden.....😁
Laut Aussage des Artikels sollen weltweit an 288'000 Fahrzeugen der Modellreihe 9-3 und 9-5 die Zündkassetten kostenlos getauscht werden!
Da dürften doch auch einige von Euch in den Genuss einer neuen Kassette kommmen....🙂
Dies betrifft jedoch nur die Jahrgänge 2000-2004 😉
Ist diese Info neu, oder "warmer Schnee" von gestern.....???
Gibt es Jemanden von Euch der schwedisch lesen und verstehen kann?
Oder verstehen die meisten von Euch nur niederländsich....😁
Trollige Grüsse
Schwedentroll
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
So!
Jetzt ist es offiziell bestätigt!🙂Alle Fahrzeuge mit Trionic T7 sollen überprüft werden, und bei bestimmten Seriennummern werden die Kassetten getauscht, kostenlos.🙂
In Deutschland ca. 16.000 Fahrzeuge!!!Fahrzeuge, welche ab 10/2005 eine neue Kassette bekommen haben...bekommen keine neue kostenlose Kassette.😁
Denn ab diesem Zeitpunkt sind die neuartigen Kassetten in Umlauf gekommen...schade für die Leute, die ihre Kassette aus der eigenen Tasche bezahlen mussten...🙁Damit es kein Chaos gibt, fordert Saab von den Händlern alle Fahrgestellnummern an, die in Frage kommen.
Und DANN gibt es tatsächlich eine Rückrufaktion im großen Stil!!!
Saab/GM erhofft sich durch diese Aktion eine gute PR...und durch den regen Werkstattaufenthalt der "Altkunden"einen Neuwagen-Mehrverkauf von ca. 2000 Fahrzeugen im nächsten Jahr.😉
Die Kameraden spinnen doch!!!
Hallo Kater
Für welche Baujahre galt die Rückrufaktion?
Mein 98er 9-5 hat ja soviel Ich weiss auch G7 Trionic.
Wäre um Antwort Dankbar
...bin zwar nicht der Kater, aber die Austauschaktion DI-Kassette betraf Bauserien aus MY 2000-2002.
Genaueres ist u.a. unter: www.saabfreunde.de/aktuell zu finden (ganz unten).
Grüße
erik B.
Es betrifft die schwarze T7 Kassette. Die T5 ist rot.