ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Tausche Satz Hirsch 18" Felgen gegen Satz Hirsch 17" Felgen

Tausche Satz Hirsch 18" Felgen gegen Satz Hirsch 17" Felgen

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:02

Hallo,

ich brauche dringend einen Satz Hirsch 17" Felgen für meine Winterreifen. Eine andere Felge passt nicht über meine Bremse, und auf 18" Winterreifen hab ich nicht wirklich Lust. Monatelanges Ausschau-Halten war ergebnislos. Also, welcher 17" Hirsch-Felgen-Besitzer hat schon immer damit geliebäugelt, auf 18" Zoll aufzurüsten?

Wie der Felgensatz aussieht, sieht man hier!

In einem gewissen Umkreis um Saarbrücken, Frankfurt und Koblenz würde ich auch vorbeikommen, um den Tausch persönlich durchzuführen.

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. November 2007 um 18:42

Soso, der Moderator erlaubt es sich also, sein eigenes Anliegen im falschen Forum zu posten :p

Themenstarteram 14. November 2007 um 18:56

Es passt weder in Suche noch in Biete ... Und was nirgends passt, kommt immer ins Hauptforum ...

(denk nicht, ich hätte da vorher nicht drüber nachgedacht)

Solange Du es nicht unter "Treffen" postest :D

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Es passt weder in Suche noch in Biete ...

pack den beitrag in beide und verweise gegenseitig darauf, dann isses perfekt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,

 

ich brauche dringend einen Satz Hirsch 17" Felgen für meine Winterreifen. Eine andere Felge passt nicht über meine Bremse, und auf 18" Winterreifen hab ich nicht wirklich Lust. Monatelanges Ausschau-Halten war ergebnislos. Also, welcher 17" Hirsch-Felgen-Besitzer hat schon immer damit geliebäugelt, auf 18" Zoll aufzurüsten?

 

Wie der Felgensatz aussieht, sieht man hier!

 

In einem gewissen Umkreis um Saarbrücken, Frankfurt und Koblenz würde ich auch vorbeikommen, um den Tausch persönlich durchzuführen.

 

Gruss,

 

Philip

 

Hi Philip,

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Diesselbe Frage wollte ich auch schon posten. Jetzt habe ich mir dann doch die sündhaft teuren 18"er (Michelin Primery PA3) zum Stückpreis von 205 Euronen geholt.

 

Irgendwelche Trennscheiben wären mir ja im Winter fast lieber als die 225/40 18er.

 

Falls sich noch ein zweiter meldet, der gerne tauschen will, mitteilen.

 

Und ob dieser Fred nun unter da, dort oder hier läuft, ist mir schnuppe!

 

Gruß ins Saarländchen

 

Wolf

Themenstarteram 15. November 2007 um 9:43

Irgendwie habe ich geahnt, dass dieses Thema auf allgemeines Interesse stossen würde.

mal im Ernst - was hat den Hirsch geritten, als er die gute, alte 17" Felge aus dem Programm nahm?

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Irgendwie habe ich geahnt, dass dieses Thema auf allgemeines Interesse stossen würde.

mal im Ernst - was hat den Hirsch geritten, als er die gute, alte 17" Felge aus dem Programm nahm?

Gruss,

Philip

...die neue, große Bremsanlage. Hat elkparts nicht noch 17"? oder Heuschmid?

Es gibt sicher 17" Felgen welche die Hirsch Felge ersetzen könnten - evtl. sollte man sich mal auf die Suche machen damit wenigstens die Winterreifenproblematik abgemildert wird.

 

Die Fahrer der felgengebundenen Bremsanlage haben da aber wirklich die A*******karte gezogen!

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Es gibt sicher 17" Felgen welche die Hirsch Felge ersetzen könnten - evtl. sollte man sich mal auf die Suche machen damit wenigstens die Winterreifenproblematik abgemildert wird.

 

Die Fahrer der felgengebundenen Bremsanlage haben da aber wirklich die A*******karte gezogen!

 

Habe jetzt mal nachgeschaut. Die WR auf 17" Felgen sind da gleiche Breite (225) nur unerheblich billiger. Dafür dürften die etwas komfortabler laufen, da statt 40er Höhe, immerhin 45er Höhe.

Bei meinem Reifenhändler wäre die Differenz so um die 20-30 Euronen. Na ja mal 4, dafür könnte ich schon ein paar mal Essen gehn.

 

Aber immerhin sind die Schlappen wenigsten bis 240 km/h zugelassen und wenn es so richtig schön glatt ist, machen die das Auto sogar noch schneller - :D

 

Wenn ich dran denke, daß ein Großteil meiner ollen Bullies, R4s, 2 CVs oder Käfer weniger als ein Satz Winterreifen für meinen Hirsch gekostet haben, kommt meine schwäbische Herkunft hoch und flucht kräftig.

 

Trotzdem sind mir die Hirschbremsen irgendwie lieber und eine Rückrüstung um schmälere Felgen/Reifen zu fahren, kommt nicht in Frage. Ich gönn mir ja auch so noch was.

 

Wolf

Hallo Phillip HS,

müssen es Hirsch-felgen sein, besitze 17" (Alu 39) von Saab.

Ciao.

...die werden nicht automatisch über die Bremsen passen.

am 18. November 2007 um 16:40

Einen Versuch wäre es wert ... vor allem farblich (zum ROT !!!): http://www.mimwheels.com/eng/schprod1_new.asp?Linea=7&Articolo=82

;)

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:47

Und wo gibts die in Deutschland?

Ich hab von Konstantin (9-3 Viggen) einen heissen Tip, den werde ich Montag früh gleich verfolgen ... sonst muss ich halt langsam mal nach Bamberg ...

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Und wo gibts die in Deutschland?

Gruss,

Philip

Für Dich dürfte der nächste Laden in Karlsruhe sein.

Firma "InterPneu".

Adresse findest Du auf der gelinkten hp von hertzkasper.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Tausche Satz Hirsch 18" Felgen gegen Satz Hirsch 17" Felgen