ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Tausch Zündkasette weltweit...

Tausch Zündkasette weltweit...

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:20

Hallo Saab-Friends :)

Diesen Link habe ich soeben in "Schweden" gefunden.....:D

Laut Aussage des Artikels sollen weltweit an 288'000 Fahrzeugen der Modellreihe 9-3 und 9-5 die Zündkassetten kostenlos getauscht werden!

Da dürften doch auch einige von Euch in den Genuss einer neuen Kassette kommmen....:)

Dies betrifft jedoch nur die Jahrgänge 2000-2004 ;)

Ist diese Info neu, oder "warmer Schnee" von gestern.....???

 

Gibt es Jemanden von Euch der schwedisch lesen und verstehen kann?

Oder verstehen die meisten von Euch nur niederländsich....:D

Trollige Grüsse

Schwedentroll

 

http://www.vibilagare.se/artikel.asp?...

Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr_bike

Beim mir bekannten 9-5er wurde dieses Teil auf Kulanz ausgetauscht. Garantie war auf diesem Fahrzeug nicht mehr (2002er). Es gibt anscheinend keine einheitliche Handhabung.

Dann hatte der Wagen auch noch keine 100.000km gelaufen!:)...und alle Service-Intervalle passend durchgemacht!:)

Nur dann kann man Kulanz erwarten...:)

Genau, 86000 km und ein Saab-Service-Gepflegtes Exemplar ;)

Saab UK und Holland...

 

Laut Informationen aus dem holländischen Saab Forum haben die Saab Importeure in England und in Holland Ihre Kunden gebeten die Di-Kassette bei Ihrem Freundlichen kontrollieren zu lassen. Entsprechende Texte aus den Briefen wurden im saabforum.nl zitiert. Weiss nicht was das für uns hier bedeutet wollte Euch die Info aber nicht vorenthalten.

Dann haben wir schon Schweden, England und die Niederlande...

am 29. November 2006 um 15:58

So die "Kundenpflegeaktion" läuft jetzt hier auch. Ich habe seit heute (104Tkm) eine neue, kostenlose Zündkassette drin.

Kann man die Seriennummer der DI Kasette irgendwo leicht ablesen, oder muss die Kasette dafür ausgebaut werden ?

am 30. November 2006 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Kann man die Seriennummer der DI Kasette irgendwo leicht ablesen, oder muss die Kasette dafür ausgebaut werden ?

Ausbau :D

Und mein freundlicher meinte heute zu mir, das Kundenpflegeprogram ist noch nicht aktiv, daher keine Aktion zur Zeit :-(

Ja was denn nun ?

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Und mein freundlicher meinte heute zu mir, das Kundenpflegeprogram ist noch nicht aktiv, daher keine Aktion zur Zeit :-(

Ja was denn nun ?

Tja, bei uns sitzt Du eben in der ersten Reihe - auch wenn der Film noch nicht angefangen hat! :D

am 7. Dezember 2006 um 6:06

Auch ich bin letzte Woche von meinem lokalen (schweizer) Saabhändler kontaktiert worden mit der Aufforderung, einen kurzen Besuch abzustatten zwecks UEBERPRUEFUNG der Zündkassette. Bin gespannt was dabei herauskommt und wie sie genau überprüft wird (Seriennummer ?).

Saab 9-5 Aero 2002.

So, heute war ich bei meinem lokalen Saab-Vertreter, die Zündkassette wurde ausgebaut und anhand der Seriennummer festgestellt, dass sie ersetzt werden "muss".

Ich fahre also seit heute mit einer neuen DI-Kassette herum. Ersatz war kostenlos.

Die alte Originalkassette hat immerhin 5 Jahre gehalten ...

Ich bekomme im Januar auch kostenlos eine neue DI ... war wegen eines Lackstiftes beim "Freundlichen" in Dulles (Virginia), der wollte zur Sicherheit die Fahrgestellnummer, damit er mir kein falsches Laserrot verkauft ... und hat mich dann unaufgefordert auf den kostenlosen DI-Tausch hingewiesen. Da ich ueber Weihnachten heimgeflogen bin, mache ich jedoch erst im Januar einen Werkstatttermin.

Mein Wagen ist auch 5 Jahre alt.

Gruss,

Philip

Deutschland, einig Servicewüste ...

Nicht dass man sich dabei irgendwie als deutscher Kunde verarscht vorkommt......

Es wird mittlerweile rund um den Globus getauscht, und wenn man hier zum Händler geht, muss man sich sagen lassen (O-Ton) "Glauben Sie doch nicht alles, was in irgendwelchen Internetforen steht"

mmh, schon einer SAAB D direkt angesprochen? Nein? Soll ich mal?

Gruß

Saabienche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Tausch Zündkasette weltweit...