ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tausch TT / B-Klasse

Tausch TT / B-Klasse

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 9:30

Ich fahre schon paar jahre tt und frage mich langsam ob es nicht langsam zeit wäre ein "neues" auto zu kaufen. Da ich das grunddesign von der neuen B-klasse richtig gut finde hab ich mal nach einer sportlichen ausführung gesucht (fahrwerk/auspuff/felgen), aber nicht viel gefunden. Wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal paar bilder einstellen und meinungen zur B-klasse schreiben. Kann jemand was zur automatik sagen??? ist die ähnlich gut wie das dsg von audi?

P.S:Grund dafür ist dass der tt auf dauer zu klein ist und ich auch mal ein fahrrad oder so mitnehmen möchte!!!

Bitte lasst die schlechte komentare stecken weiß schon das man B-klasse und audi tt nicht vergleichen kann, aber bin der meinung das die tt fahrer was von design verstehen müssten.

 

 

 

 

 

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2009 um 11:32

ich verstehe nur nicht, wieso du uns TT'ler um die meinung zu einer B-Klasse bittest?!

hier bist du besser aufgehoben:

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b-klasse-b316.html

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Eine Wandlerautomatik gegen ein Doppelkupplungsgetriebe zu vergleichen ist unfair - höchstens in Bezug auf die Haltbarkeit hat der Wandler die Nase vorn. ;)

Jedoch innerhalb der Wandler hat MB mit Abstand die beste Automatik. Eine Multitronic von Audi ist dagegen imho nur eine Notlösung.

Leider hält es MB weiterhin nicht für nötig, seine Karossen zu verzinken, weswegen der Rost schon in den ersten 3-4 Jahren wüten kann. :(

Hol dir lieber einen schuckeligen A2 - sofern das Fahrrad dort hineinpasst... :D

 

Mercedes hat ein richtige Problem mit Rost.

Das hatte unser 2005 er SLK schon, aber seitdem haben sie wohl nichts in Bezug auf Rostvorsorge gemacht.

Und dazu muss man nicht mal zu verzinken, was bei Audi ja auch nicht bedeutet, dass es nicht rostet.

Wenn man sich die Autos von unten mal betrachtet, so haben sie es völlig vergessen die Karosse zu lackieren und mit einer Wachsschicht zu versehen.

Alle Kanten fangen innerhalb ein paar Monaten an zu rosten.

Würde es mir sehr gut überlegen ein Auto aus dem Hause Mercedes zuzulegen.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 11:31

ohje hört sich ja richtig übel an. glaub muss mir das dann nochmal durch den kopf gehen lassen. a2 ist voll beschissen gefällt ja keinen normalen mensch

am 11. Januar 2009 um 11:32

ich verstehe nur nicht, wieso du uns TT'ler um die meinung zu einer B-Klasse bittest?!

hier bist du besser aufgehoben:

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b-klasse-b316.html

Hi,

meine Eltern fahren eine B-Klasse seit 2006 jedoch als Schalter mit dem 2L Motor und glaub 115PS oder so...

Das Auto sieht mit schönen Felgen nicht mal so schlecht aus, und das Platzangebot ist überragend ein echtes Raumwunder!

Und Rosten tut der meines Wissens nicht im Gegensatz zur E-Klasse von meinem Kumpel, dem sein Auto rostet dem im wahrsten Sinne des Wortes unter dem Arsch weg:D

Dem ist vor paar Wochen der vordere Federteller weggerostet und die Feder einfach in die Botanik geschossen unterm fahren:rolleyes:

Gruß

Tom

Also mein Bruder arbeitet in Rastatt da wo die B-Klasse hergestellt wird ,in der Qualitätssicherung.

Und er selber fährt nen Golf V GTI ,obwohl man als miktarbeiter gute rabatte bekommt.

Er meint das auto sei richtig schlecht und das Geld nicht wert.

Das sagen die VW-Arbeiter in Emden über den Passat auch :D

:D

Sei es drum, aber Fakt ist, dass Mercedes sehr sehr große Rostprobleme hat.

Würde keinen mehr kaufen.

Der SLK war sehr enttäuschend und erst 1,5 Jahre alt.

Und wenn ich jetzt wieder lese, dass die aktuelle A und B-Reihe ebennfalls rostet, bekomme ich ne Krise :D

Was machen die bei Mercedes nur, sparen sparen, koste es was es wolle.

So nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Das sagen die VW-Arbeiter in Emden über den Passat auch :D

:D

Sei es drum, aber Fakt ist, dass Mercedes sehr sehr große Rostprobleme hat.

Würde keinen mehr kaufen.

Der SLK war sehr enttäuschend und erst 1,5 Jahre alt.

Und wenn ich jetzt wieder lese, dass die aktuelle A und B-Reihe ebennfalls rostet, bekomme ich ne Krise :D

Was machen die bei Mercedes nur, sparen sparen, koste es was es wolle.

So nicht !!!

Sind halt Schwaben die gerne sparen:D

Zumal im Gegensatz zur B-Klasse der A2 ein richtig gutes Auto - wenn auch kleiner - ist. Die B-Klasse auf dem Bild ist von Inden, extremst gepimt, aber so wohl überhaupt nicht fahrbar. Jede Wette, dasss der hinten schleift. Unabhängig von der miesen Qualität ist die B-Klasse potthässlich!

am 11. Januar 2009 um 12:45

Ich kenne jemanden mit einem A2 150PS Pumpe Düse mit Chip und 6 Gang, (Motorumbau)

der klebt mir am heck!

Finden nen A2 cool wenn was dran gemacht ist!!

Vom Raumangebot kann man den A2 aber nicht mit der B-Klasse vergleichen.

Vorn habe ich z.B. Schwierigkeiten einzusteigen, obwohl ich lediglich 73 kg wiege :D

Vom Raumangebot ist der A2 mit dem alten Polo 6N zu vergleichen.

Allerdings hat er die schweineteure Alukarosse :D

Das tut dem Gewicht gut .

Gruß

 

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:47

DAnn muss ich wohl bei audi bleiben mal sehen ob ich im frühjahr was hübsches finde. danke für eure kommetare

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Vom Raumangebot kann man den A2 aber nicht mit der B-Klasse vergleichen.

Vorn habe ich z.B. Schwierigkeiten einzusteigen, obwohl ich lediglich 73 kg wiege :D

Vom Raumangebot ist der A2 mit dem alten Polo 6N zu vergleichen.

Allerdings hat er die schweineteure Alukarosse :D

Das tut dem Gewicht gut .

Gruß

Bist Du 2,20m groß oder Frührentner:D? Ich wiege so zw. 93-97 KG und finde das Auto von der Raumaufteilung genial. Einsteigen kein Problem, allerdings hätte der A2 im Innenraum etwas breiter sein müssen, da ich auch etwas breiter bin. Aber, der A2 ist immer noch ein tolles Auto!

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTgrau

a2 ist voll beschissen gefällt ja keinen normalen mensch

so siehts aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tausch TT / B-Klasse