Tausch des KI durch ein gebrauchtes KI möglich?

Audi A3 8P

Also ich möchte mein KI tauschen weil ich mir das FIS nachrüsten will...

Sollte ja möglich sein...

Die einfachste Lösung wäre sicher ein Neu- oder Tauschteil von Audi.Denn das Anlernen der WFS etc. ist dann sicher kein Problem und auch die Kilometer können bei einem neuen KI von Audi angepasst werden. Soviel weis ich...

Nun aber meine Frage:

Wenn ich mir nun ein gebrauchtes KI kaufe, kann dieses dann auch von einer Audi-Werkstätte angelernt werden?
WFS, Schlüssler etc..

Oder muss man bestimmte Login-Codes von dem gebrauchten KI haben?

Dass ich dann noch die Kilometer von einem Tuner korrigieren lassen muss ist mir klar...

20 Antworten

Wenn dein altes wieder einbaust, läuft es problemlos.
Bestimmte Firmen können aber das neue Kombi zum laufen bringen, heißt Sperre aufheben, falls es nicht gehen sollte.

Servus,

kann mir jemand kurz zusammenfassen was gemacht werden muss wenn ich bei meinem Auto -eigentlich nur kurz- das KI tauschen möchte...?

Hintergrund ist mein seltsames Klickgeräusch (wie n Relais) aus dem Bereich Kombi/Windschutzscheibe...
Mittlerweile stand ich schon mit vielen Leuten wegen dem Geräusch in Kontakt und leider konnte mir -auch ein Mann vom Fach, ich sag nur KnisterKnaster;-)- leider nicht helfen.
Da ich immernoch an dem Gedanken festhalte, dass es aus dem KI selbst kommt, möchte ich mir jetzt (wenigstens) Gewissheit verschaffen indem ich ein neues KI wenigstens kurzzeitig, sozusagen zum Testen Einbaue.
Was mich natürlich jetzt schon wieder nervt iss, dass ich es nicht einfach so gschwind selber mal tauschen kann....
Aber seis drum, was genau muss also der Werkstatt-Mensch mit dem neuen KI anstellen dass ich n paar Tage auf Horchfahrt gehen kann?

Greedz & danke für die Info.
Daffy

Codieren, Wegfahrsperre anlernen. Schonmal ein Filz-Klebeband außenrum geklebt? Im KI befindet sich kein Relais. Das Klicken kommt vielleicht von weiter unten, nämlich von der Relaisplatte auf dem Bordnetzstuergerät.

Okay...
dank dir.

Ja Ich weiß, das Kombi selber isses net. Wenn Klebeband helfen würde, wärs durch drücken auf KI reproduzierbar.
Relais links unten sinds net, hab schon die Abdeckung unter der Lenksäule weggehabt, und laut KnisterKnaster-Kollege aus IN könnte es in der Gegend nur ne bestimmte Klammer sein. Durch sehr langes eher leichtes rütteln am Armaturenbrett iss die auch tatsächlich gaaaanz leise zu höhren.... auch net meins.

Es bleibt gerade wirklich nur noch das Kombi übrig.
Habs auch schon ausgebaut un geschüttelt.... nicht dass ichs herbeiführen könnte, alles sehr strange, aber iss grad die einzige Möglichkeit
Als ichs nem Werksztattfuzzy vorführen wollt sind mer ne dreiviertel stunde in der gegend rum gefahren ohne irgendwas!!

*Hmpf*
Ich glaub mein Gebiss klappert!!

Greedz.
Daffy

P.S.:
Wie lang werden die in der Werkstatt dafür brauchen das KI zu codeiren, usw?