ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tausch des KI durch ein gebrauchtes KI möglich?

Tausch des KI durch ein gebrauchtes KI möglich?

Themenstarteram 29. August 2006 um 12:58

Also ich möchte mein KI tauschen weil ich mir das FIS nachrüsten will...

Sollte ja möglich sein...

Die einfachste Lösung wäre sicher ein Neu- oder Tauschteil von Audi.Denn das Anlernen der WFS etc. ist dann sicher kein Problem und auch die Kilometer können bei einem neuen KI von Audi angepasst werden. Soviel weis ich...

Nun aber meine Frage:

Wenn ich mir nun ein gebrauchtes KI kaufe, kann dieses dann auch von einer Audi-Werkstätte angelernt werden?

WFS, Schlüssler etc..

Oder muss man bestimmte Login-Codes von dem gebrauchten KI haben?

Dass ich dann noch die Kilometer von einem Tuner korrigieren lassen muss ist mir klar...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die km stellt auch die AUDI Werkstatt ein. Ich bekam ja auch ein neues KI, und hatte gleichen KM-Stand drauf beim wegfahren wie beim hinfahren mit dem alten

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Die km stellt auch die AUDI Werkstatt ein. Ich bekam ja auch ein neues KI, und hatte gleichen KM-Stand drauf beim wegfahren wie beim hinfahren mit dem alten

Geht aber nur, wenn das KI nicht mehr als 100 km draufhat. Bei einem gebrauchten KI kann Audi nichts machen, da müssen "Profis" ran. :D

am 29. August 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Die km stellt auch die AUDI Werkstatt ein. Ich bekam ja auch ein neues KI, und hatte gleichen KM-Stand drauf beim wegfahren wie beim hinfahren mit dem alten

Hat du eine neues KI bekommen? Bei den neuen ist das einstellen kein Problem(bis 100km).

Wenn der km Stand über 100 ist dann ist es nicht mehr so einfach - ob das dann diie Werkstatt noch macht???

am 29. August 2006 um 13:58

Zu langsam...

Ist das dann eigentlich legal wenn man seinen Tacho "manipulieren" lässt so das er dann wieder richtig geht?

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Hat du eine neues KI bekommen? Bei den neuen ist das einstellen kein Problem(bis 100km).

Wenn der km Stand über 100 ist dann ist es nicht mehr so einfach - ob das dann diie Werkstatt noch macht???

Die Tankanzeige ging immer falsch, um das zu beheben wurde das KI getauscht. War glaub bei 24000km, müßt ich aber nachschauen wann genau es war

am 29. August 2006 um 14:19

Ne so war das nicht gemeint.

Ob das KI neu war. Weil wenn es neu (<100km) ist, dann kann man eine beliebige km Zahl eingeben. Wenn das KI aber schon über 100 hat...

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Wenn der km Stand über 100 ist dann ist es nicht mehr so einfach - ob das dann diie Werkstatt noch macht???

Die Werkstatt kann nichts mehr machen, wenn das KI über 100 km hat.

Obs illegal ist, wenn ein "Dreher" den Tacho wieder auf den richtigen Stand bringt, weiß ich nicht, denk mal aber nicht.

Aso, hab das falsch verstanden....

Tachojustage dürft nicht illegal sein, da ja der Originalzustand eingestellt wird

Themenstarteram 30. August 2006 um 6:05

Also Ihr habt meine Frage nicht richtig gelesen!!!!!!!!!

Ich weis, dass eine Audi-Werkstätte wenn Sie den Tacho gegen einen Neuen oder "Tauschtacho" ersetzen auch den Kilometerstand anpassen können. Und das bis 100km...

Aber das war nicht die FRAGE!

Ich möchte gerne wissen, ob eine Audi-Werkstätte einen "gebrauchten Tacho" ohne Probleme an mein Fahrzeug anlernen kann. Damit meine ich die Wegfahrsperre, Schlüssel, Motorsteuergerät an den Tacho etc....

Eben alles was nötig ist, damit das Auto wieder fährt.

Und ob die Werkstätte dafür z.B.: einen sog. Logincode des "gebrauchten" Tachos benötigt etc...

Das diese dann den Kilometerstand nicht mehr anpassen können, weil der gebrauchte Tacho wohl mehr als 100km drauf hat ist mir klar. Das ist aber auch nicht meine Frage.

Dieses Problem kann dann durch einen Tachospezialisten behoben werden...

Zitat:

Original geschrieben von cult7

Also Ihr habt meine Frage nicht richtig gelesen!!!!!!!!!

Ich möchte gerne wissen, ob eine Audi-Werkstätte einen "gebrauchten Tacho" ohne Probleme an mein Fahrzeug anlernen kann. Damit meine ich die Wegfahrsperre, Schlüssel, Motorsteuergerät an den Tacho etc....

Eben alles was nötig ist, damit das Auto wieder fährt.

Und ob die Werkstätte dafür z.B.: einen sog. Logincode des "gebrauchten" Tachos benötigt etc...

Sollte eigentlich problemlos gehen.

am 31. August 2006 um 4:18

Ich bin nicht sicher ob AUDI Vertragswerstätten gebrauchte Teile einbauen. Sie müssen ja Gewährleistung auf die Reparatur geben, was passiert wenn das KI defekt ist ? Entweder direkt beim Einbau oder innerhalb eines Jahres ?

am 7. Dezember 2006 um 16:42

Mahlzeit,

hat schonmal jemand versucht nur die MFA im Kombi zu tauschen??

könnte von nem bastler en Kombi von nem A4 bekommen mit FIS!

also nur das display in der mitte des Kombis!!

Greez Spawn

am 7. Dezember 2006 um 16:49

Hab nochwas gefunden:

schaut ma hier

am 9. Januar 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Sollte eigentlich problemlos gehen.

Hi, wenn dies nun nicht funktioniert würde ja durch die Wegfahrsperre nichts funktionieren. Braucht man dann nur sein altes KI wieder einbauen und alles ist wieder beim alten oder hat man dann ein kleines Problemchen? MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tausch des KI durch ein gebrauchtes KI möglich?