ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Tatsächlicher Verbrauch?

Tatsächlicher Verbrauch?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 23:45

Hi,

ich spiele mit den Gedanken mir einen Honda Type R zuzulegen.

Natürlich spielen hierbei auch die Kosten für den Unterhalt eine Rolle.

Ich fahre hauptsächlich Autobahn. (~80 km am Tag).

Deshalb würde mich der Spritverbrauch

bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir

170 bis 180 interessieren. (Mit kleinen Ausreißern ab und zu) :>

Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

Was mich auch noch interessieren würde.

Gibt es zum Type R eine gute Page wo beispielsweise

Testberichte, Fahrzeugdaten, Modellentwicklung, verfügbare Extras, Farben etc. kompakt

aufgeführt werden? (Nicht honda.com)

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 21. Januar 2005 um 12:26

flüssiggas wird aber in der anschaffung (sprich beim tanken) teurer kommen! da wirst du nicht mit 59cent hinkommen wie bei erdgas.

Habe in nem Erdgasforum mal gelesen das die nen ITR umgebuat haben! gab keine probleme! wie das mit dem I vorm Vtec ist weiss ich nicht!

Allerdings erhöht sich bei erdgas der verbrauch auf 100 km um umgerechnet rund 1-2 liter. Die Leistung soll angeblich gleich bleiben!

grüße

Matze

@Nuke25

Mir ist so eine Seite nicht bekannt. Aber ich arbeite an meiner Seite, mit der ich genau das erreichen will. Befindet sich jedoch noch mehr oder weniger im Testbetrieb und der meiste Content fehlt noch. Hab wenig Zeit im moment....

Aber bisserl was kann man schon sehen:

www.civictyper.de

könnt ihr französisch (also lesen mein ich *lol* :D )

--> http://k20a.free.fr/index.php?lng=fr

am 21. Januar 2005 um 13:39

lesen schon! aber nicht verstehen ;)

Ah, vielen Dank, da kann ich doch vieles Übersetzen und auf meine Seite bringen. ;)

am 22. Januar 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

@Nuke25

es liest sich als seist du Fahranfänger.. in dem Fall würd ich dir vom CTR abraten, der ist absolut nix für Neulinge, im Ernst.. das ist zu gefährlich

Stimmt ja gar net :D

Ich hab als absoluter Fahranfänger mit dem CTR begonnen und nach 8000km noch keinen Unfall, Dreher o.ä. gebaut. Ich glaube das kommt immer auf den Fahrer an. Langsam bin ich weiß Gott nicht unterwegs.

Jedoch kenne ich meine Grenzen und die Grenzen meines Wagens. (was sicherlich auch das Resultat von einigen Lehrgängen ist und ich jedem empfehlen kann).

Aber das ist ja eine ganze andere Diskusion. :)

Verbrauch liegt auch um die 10-13l 95er.

am 22. Januar 2005 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

flüssiggas wird aber in der anschaffung (sprich beim tanken) teurer kommen! da wirst du nicht mit 59cent hinkommen wie bei erdgas.

Habe in nem Erdgasforum mal gelesen das die nen ITR umgebuat haben! gab keine probleme! wie das mit dem I vorm Vtec ist weiss ich nicht!

Allerdings erhöht sich bei erdgas der verbrauch auf 100 km um umgerechnet rund 1-2 liter. Die Leistung soll angeblich gleich bleiben!

grüße

Matze

Ja, furcchtbar teuer...in NL 44ct :D

Erdgas kostet doch inzwischen auch schon über 70ct oder irre ich (und dann muss man noch die Energieinhalte umrechnen)? Die Umrüstung auf Erdgas ist auch ausfwändiger als die auf LPG.

am 22. Januar 2005 um 13:10

ich spreche von D und net von NL.....

Das mit dem Wobbeindex stimmt. das muss man schon mit einrechnen!

Aber mal was anderes...

Schonmal ne Flüssiggastanke gesehen?

Erdgastanken gibts bei uns wie sand am mehr aber flüssiggas kannste suchen...

Kannst dir ja dann flaschen aus em baumarkt holen ;)

Was evtl noch zu beachten ist, das an Flüssiggasanlagen ganz andere kriterien gelten als an erdgasanlagen in punkto sicherheit.

Liegt wohl daran das Flüssiggas (butan, propan)schwerer als luft ist und sich am boden sammelt. Was bei Erdgas nicht der fall ist.

Ist zumindest in der Haustechnik mit der Sicherheit so und ich denke das wird im Fahrzeugbau nicht anders sein!

Aber das schweift alles ein wenig vom eigentlichen thema ab.

Auch meine Erfahung mit ROZ 95 benzin auf der Bahn sind zwischen 11 und 14 liter bei 160-180

alles ab 200 lässt er über 15 liter rein!

grüße

Matze

Re: Tatsächlicher Verbrauch?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nuke25

Ich fahre hauptsächlich Autobahn. (~80 km am Tag).

Deshalb würde mich der Spritverbrauch

bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir

170 bis 180 interessieren. (Mit kleinen Ausreißern ab und zu) :>

Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

Ich selbst fahre täglich auch ca. 80 KM und zum Großteil nur Autobahn ...

Bei Deiner durchschnittlichen Wunschgeschwindigkeit musst Du mit ca. 10,5 - 11,5 Litern rechnen, abhängig davon in welchem Gang Du fährst ... :D

Ein Verbrauch von 9 Litern ist bei gemäßigter Fahrweise (nicht schneller als 130 und immer schön brav rechtzeitig hochschalten) durchaus möglich.

am 22. Januar 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

ich spreche von D und net von NL.....

Das mit dem Wobbeindex stimmt. das muss man schon mit einrechnen!

Aber mal was anderes...

Schonmal ne Flüssiggastanke gesehen?

Erdgastanken gibts bei uns wie sand am mehr aber flüssiggas kannste suchen...

Kannst dir ja dann flaschen aus em baumarkt holen ;)

Was evtl noch zu beachten ist, das an Flüssiggasanlagen ganz andere kriterien gelten als an erdgasanlagen in punkto sicherheit.

Liegt wohl daran das Flüssiggas (butan, propan)schwerer als luft ist und sich am boden sammelt. Was bei Erdgas nicht der fall ist.

Ist zumindest in der Haustechnik mit der Sicherheit so und ich denke das wird im Fahrzeugbau nicht anders sein!

Aber das schweift alles ein wenig vom eigentlichen thema ab.

Auch meine Erfahung mit ROZ 95 benzin auf der Bahn sind zwischen 11 und 14 liter bei 160-180

alles ab 200 lässt er über 15 liter rein!

grüße

Matze

Ich hab mal nachgesehen, so viel teurer ist LPG in D nicht. Ist aber aufgrund der Tankstellen(un)dichte nur für Grenzanrainer interessant, wobei man dem LPG zugute halten muss, dass man eine gescheite Reichweite hat, mit Erdgas gehts ja nur selten weiter als 200km. Und der Tank passt auch nicht in die Reserveradmulde.

So, genug OT :D

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:27

Thx Leute, meine Fragen wurden dann ja soweit alle beantwortet.

Re: Re: Tatsächlicher Verbrauch?

 

Zitat:

Original geschrieben von STET

Ein Verbrauch von 9 Litern ist bei gemäßigter Fahrweise (nicht schneller als 130 und immer schön brav rechtzeitig hochschalten) durchaus möglich.

kann ich so nicht stehen lassen... ich weis ja nicht was ihr mit euren Autos treibt, aber ich fahr immer um die 8,5-9l und der bekommt auch täglich die Sporen.... nicht immer aber schon regelmäßig.

AlexX!!

@blackplage

glaube mir, ich habe es im Sommer mal 400 Kilometer getetest ... 8,9 Liter ... bei nie mehr als 4.000 U/min ... aber das kann es ja wohl nicht sein ... oder ? ;-)

8,5 Liter hab ich bis her auch nur einmal geschafft und das war die Rückfahrt vom 24h Rennen letztes Jahr.

Nach 3 Tagen Nürburgring war ich total alle und bin nur mit ca. 140 km/h nach Hause gefahren. Nach 550 km war der Tank dann aber auch so was von leer, ich hatte echt schon Angst das ich es nicht mehr bis zu Tanke schaffe! Is aber gerade noch mal gut gegangen :lol:

am 23. Januar 2005 um 1:11

Irgendwas mach ich falsch :( Ich komm immer so auf knappe 11 beim "normalen" fahren. Da ich aber auf 200 KM immer so ca. 50 "feurige" KM habe, tue ich mich schwer einen richtigen Durchschnit zu errechnen... Aber was solls, wenn ich Spritsparen fahren will, kauf ich mir nen 3Liter Lupo. :D

Dr Morn

Deine Antwort
Ähnliche Themen