Tatsächlicher Verbrauch?
Hi,
ich spiele mit den Gedanken mir einen Honda Type R zuzulegen.
Natürlich spielen hierbei auch die Kosten für den Unterhalt eine Rolle.
Ich fahre hauptsächlich Autobahn. (~80 km am Tag).
Deshalb würde mich der Spritverbrauch
bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir
170 bis 180 interessieren. (Mit kleinen Ausreißern ab und zu) :>
Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?
Was mich auch noch interessieren würde.
Gibt es zum Type R eine gute Page wo beispielsweise
Testberichte, Fahrzeugdaten, Modellentwicklung, verfügbare Extras, Farben etc. kompakt
aufgeführt werden? (Nicht honda.com)
63 Antworten
also, bei gemütlichen BAB fahren sind es etwa 7l und ich bin beim sportlichen fahren noch nie über 14l gekommen.....
durchschnitverbrauch nach 53000km ist 9.64l/100km...
und die, welche meine geschichjte kennen, wissen das ich nicht langsam unterwegs war...
Hm, also meine Dauerfeuerfahrt nach München vor ein paar Wochen (da wars noch wärmer) hat so ca 20-22 Liter gezogen (auf 100 KM versteht sich). Auf dem letzten teilstück hat die Nadel dann allerdeings nichtmal gezuckt. Das war mein Rekord. Da ich wie gesagt recht selten längere Zeit Landstraße oder so fahre, kann ich keinen Verbrauchsversuch starten 😁
Der Morn
also, mit 20-22l würde ich zum händler gehen und eine wandlung verlangen....
Hm, ich bescheib mal wie es war. Halt ordentlich fix gefahren und dann ran an die Tanke wegen der komixen orangen Birne. Vollgetankt (und bezahlt).
Weiter gefahren und immer schon bei 7700 Touren bis nach rund 200 KM die nächste Tanke angefahren wurde. Dort hab ich dann knappe 43 Liter nachgeschenkt. Wie gesagt, zwischendrin komplettes Dauerfeuer. Nicht einmal unter 7000 Touren. Mich wurd nun mal interessieren was die Ringheitzer dazu sagen.
Solche Aktionen sind sicherlich net gut für dem Motor, aber abkönnen muss er das ja. Temp war laut Anzeige nicht erhöht oder so. Bei KM Stand 12.000 Km wurden 400 ml Öl nachgefüllt.
Der Morn
Ähnliche Themen
Also ich komme auf der Bahn auch selten unter 10l. Man muß wirklich so 10-12l rechnen. Bei konstanten 130 im sechsten Gang habe ich auch schon mal 7,8l geschafft. Das hat dann aber auch nichts mehr mit "R" fahren zu tun-das ist dann kriechen aber egal... :-)
Habe jetzt reichlich 95.000km runter, also die 100.000km kommen näher...
Und bis jetzt absolut ohne jegliche Probleme! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
also, mit 20-22l würde ich zum händler gehen und eine wandlung verlangen....
warum denn ab mit vollast da komm ich inzwischen über 22l....
also wenns echt so war .... 200 km nie unter 7000 rpms....dann kann ichs mir schon vorstellen.
Bin auch erst vor ein paat wochen nach frankfurt an den flughafen gefahren.....da hat man die nadel auch fallen sehen....
Und so ne Fahrt auf dem ring (also nen ganzer turn) schlägt auch gut mit ner viertel tankfüllung zu! das sind dann etwa 10 bis 12 liter für runde 50 kilometer.....wenn überhaupt.
das ist wohl wahr, Chris 🙂
Juhu mein R ist doch normal 😁 Hab schon Angst bekommen. Hab nie drüber nachgedacht, da ich die Verbrauchsangaben Vergleichswese noch harmlos fand. 30-35 Liter im S4 bei Dauerfeuer etc. Ausserdem sollen Focus und Leon ja auch nciht grad Spritsparer sein (klar Turbos, aber im Vergleich zum CTR immernoch schlechter).
Der Morn
kollege von mir hat seinen A3 1.8t (180psquattro) schon auf 27l Durchschnitt gehabt 🙂
Autobahn nicht Ring!!!
AlexX!!
Hi,
ich frag mich ja echt wie manche immer zu ihren werten kommen, seis nun bei der endgeschwindigkeit oder beim verbrauch. ständig diese flunkerei, 7l, lach, na gut.
also meiner brauch,t bei täglich in die arbeit fahrerei, um die 10-11 liter (bei launigen bis max. 6000u/min) und wenns mal ne weile richtig spaß machen soll, sprich sich über 6000 turen bewegen soll, dann schluckt der ctr locker seine 15l wobei das dann auf nen gesamten tank so um die 12-14l verbrauch ausmachen kann, was ich finde in der klasse voll ok ist.
ich kenne auch einige e36 fahrer die mit ihren 2,5-2,8l hubraum oftmals meinen nur 8-10l zu brauchen, so n bullshit, wenn man mal bei denen lange strecken mitfährt ist man öfters an ner tankstelle als 8-10l ausmachen könnten,
resumee, viel ps + nicht nur in der garage stehen = viel sprit und wen es stört der soll sich nen fiat600 holen :-)
cu
tom
@CRXTOM:
Du kannst sehr wohl unter 10l mit dem CTR bleiben 😉
In der Woche liege ich so meistens um 9,6 Ltr.
WE natürlich mehr 🙂
Das ist ja Wahnsinn... die meisten so zwischen 10- 13 Liter. Ich bin bis jetzt noch nie über 10 gekommen. Fahre täglich 80km über Land und AB. und zwischendurch wird der auch mal getreteten. Mein Durchschnitt jedoch bis jetzt 8.8 Liter (Km-Stand 8'000).
Also ich wollte heute mal testen was meiner schluckt sparsam auf der AB fahre.
Waren nach 300km 6,5l auf 100km...
Man kann also schon sparsam fahren aber mit 120-130 rumzueiern und das fast 3 stunden ist keine freude 🙂
Sonst liegt mein Verbrauch auch bei guten 10bis 13 liter.
Soll ja spaß machen, oder??
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Asianman
Das ist ja Wahnsinn... die meisten so zwischen 10- 13 Liter. Ich bin bis jetzt noch nie über 10 gekommen. Fahre täglich 80km über Land und AB. und zwischendurch wird der auch mal getreteten. Mein Durchschnitt jedoch bis jetzt 8.8 Liter (Km-Stand 8'000).
du sollst den R auch fahren und nicht "trage"....