ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Verbrauch CTR

Verbrauch CTR

Themenstarteram 6. Januar 2003 um 8:06

WOW Echt sparsam!

Ich wollte nur mal sagen,

Das ich am WE in Holland Krefeld Bielefeld Münster war ....

Also so 4 Tankfüllungen verblasen habe !

Der Hammer ist,

das ich bei 140 Kmh unter 9 Liter fahre

also weit über 400 Km a´ Tankfüllung !

Wenn ich aber nicht langsamer als 190 / 200 bin komme ich mit MAX 340 Km pro Tankfüllung aus !

(Vollgas abbremsen ...Vollgas abbremsen usw...)

Also der CTR mit seinen 200 PS ist bei mir in der City und auf der Bahn mit ungf. 10-11 Liter dabei

Ich finde das ist der Hammer !!!

Der verbrauch wird immer besser je länger ich ihn habe ....

Ich liebe meinen schwarzen CTR :)

gruss Demon

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Januar 2003 um 12:12

hy,

ja die werte decken sich so ungefähr mit meinen unsere CTR´s sind halt doch meisterwerke der Technik...

Wer liebt seinen CTR denn nicht?*g*

hi

 

Also ich fahr meinen im moment bei so 10 litern im schnitt.Je nach fahrweise sinds mehr oder ein etwas geringerer Verbrauch.

@tss ctr: wo kommst du nochmal genau her?Bawü hab ich gelesen.... aber wo genau???

Aber das ist doch keineswegs sparsam. Ist doch nur ein Vierzylinder. Mein 996C2 brauchte 11,5l im Schnitt - 100 PS mehr und Sixpack. Zwei Sekunden schneller auf hundert. etc.

Hi Braunan.

Also ums kurz zu machen.Ich kenne mich mit porsche nicht allzugut aus (techniche daten wie z.b. gewicht ...).Aber ist das gewicht deines autos nicht etwa so 1400 -1500 kg???Erklärt das nicht den Verbrauch den du hast??? Und was ist mit dem Hubraum??? deiner braucht weniger kraft da mehr hub und geringes gewicht.Und wie hoch dreht dein Porsche????Bestimmt nicht bis 8050 rpm!!!Würde dein 996 so hoch drehen dann wäre der verbrauch sicher auch höher.

wenn ich mich täusche zu den aussagen die gemacht habe dann verzeiht mir , aber ich denke das ich da schon etwas richtig liege!

Du hast schon recht:

Gewicht lt. Schein: 1320 kg

Max. Drehzahl: 7800 u/min

Max. Drehmoment: 350 Nm

(Noch der 'alte' 3.4l 300PS Motor. Der 'neue' 3.6 320PS ist etwas sparsamer und hat deutlich mehr Drehmoment.)

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 8:44

HM????

 

Also @ braunan

Dein Porsche frist 11.5 l?

Sorry aber glaube ich nictht

oder Du fährst sehr sparsam

(Wenn ich langsam fahre frist der unter 9l)

Mein Bekannter hatte nen 911 Turbo der war selten unter 20 L(!!!)

Also wir reden von einer Fahrweise "durchschnitt"

Also mal Gas machen mal langsamer!

Dann frisst nen Porsche 20 -25 l je nach Model!

Aber 11 ?!

(oder ist nen 911 Turbo was anderes (?)

dann bitte korrig. mich, mag ja sein das der mehr frisst :))

@DemonLord:

Kein Porsche braucht 20l auf den ganzen Tank (der Maximalverbrauch des Carrera 996 ist ja blos 17,8). Höchstens mal kurz bei Vollgas. Da die aber beschleunigen wie blöd (16,8s 0-200, Turbo 12-14s/ 0-200) muss man ja mehr vom Gas gehen als Gas geben.

Ich rede auch nur von 996ern. Die haben wesentlich modernere Motoren als die älteren.

Mit dem 996 Turbo habe ich bei einer 4-stündigen Probefahrt 14,4l/ 100km gebraucht. Der Carrera 2 braucht zwischen 9.8l (sehr piano in der CH) und etwa 13,8 (Rennstrecke bei der Porsche Sportfahrschule).

Ich habe überhaupt festgestellt, dass alle meine bisherigen 'starken' Autos locker die EU-Angabe erreichen (galt für M3, 996C2, R32) und nicht übertreffen. Bei meinem TDI stimmt das nicht: EU 5,1l Praxis 6,3l.

Themenstarteram 9. Januar 2003 um 11:00

Hmm werde ihn nachher mal fragen was er nun WIRKLICH verbr. hat !

aber nun gut der wert um die 20l ist bei mir auf jeden fall hängen geblieben!

Aber danke für die Info werde es mal prüfen

(zur not fahre ich selber nen halben Tank mal leer,

(war ja meist Porsche Beifahrer :D )

am 9. Januar 2003 um 12:18

@ Chris ich komm aus Heidenheim (nähe Ulm)

Zitat:

Original geschrieben von DemonLord

Hmm werde ihn nachher mal fragen was er nun WIRKLICH verbr. hat !

aber nun gut der wert um die 20l ist bei mir auf jeden fall hängen geblieben!

Aber danke für die Info werde es mal prüfen

(zur not fahre ich selber nen halben Tank mal leer,

(war ja meist Porsche Beifahrer :D )

Frag mal was er so im Durchschnitt auf EINEN Tank braucht. Bei einem halben ist der Messfehler schon recht gross.

Übrigens: Die sport auto hat mit dem Carrera 13,2 Liter auf der Rennstrecke gebraucht!

@braunan: Ich lasse mich gerne belehren aber 11,5 Liter im Durschnitt ist etwas wenig und bei ruhiger fahweise unter 10 Liter finde ich beim Porsche naja etwas schöngeredet!!Ich würde so bei Mix fahrten zwischen 15-17 Liter einschätzen und bei ruhiger gemütlicher

fahrt ca 13,5 Liter!Das wäre der Verbrauch den ich einschätze, vielleicht haste ja mal einen Link wo der Verbrauch getestet wurde?Ich bin der meinung wer sich einen Porsche leisten kann der sollte nicht so geizig mit dem Benzin umgehen:)

Zum eigentlichen Thema mein CTR verbraucht im Durschnitt 10 Liter je nach fahrweise. Manchmal auch was weniger aber dann habe ich meine Mutter im Auto:)

 

M.f.g

auch mal meinen senf dabei geben:

im serienzustand hab ich ca. 11 liter bei normaler - zügiger fahrweise (ohne vollgas) gebraucht, unter vollast ca. 16,5 liter (vollgetankt, geballert, und aufgetankt)...

nach meinen "mods" (chip, carbon airbox + 12 mm dickere auspuffanlage ab kat) sind die werte bei normalfahrt geblieben, jedoch genehmigt er sich bei vollgas 18,5-19 liter!

aber wer sparen will, soll sich nen 3liter lupo kaufen (ich jedenfalls haette auch gern nen 3 liter auto.... hubraum + i-vtec versteht sich ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Stahlfelge

Ich würde so bei Mix fahrten zwischen 15-17 Liter einschätzen und bei ruhiger gemütlicher

fahrt ca 13,5 Liter!

Also ich schätze das ich bei der von Dir angegebenen Fahrweise mit dem CTR so 11,2 bis 16,1 Liter brauchen würde ;-)

Mein 993 Porsche hatte im Schnitt (piano, da Einfahrzeit)) 13 liter gebraucht, vollstoff, kann ich nicht sagen, weil mir das Auto sehr schnell gestohlen wurde. Und ich auch so nicht sehr angetan war von dem Auto (sein und schein), habe ich mir keinen mehr geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen