Tastenkombinatinonen am Schlüssel?

BMW 3er E46

Hi,
gibt es denn irgendwelche Tastenkombinatinonen am Schlüssel, mit denen man irgendwas verstellen kann? Ich meine, mal was davon gelsen zu haben.
Ich denk jetzt natürlich nicht ans Komfortöffnen, bzw.-schließen.
Vielmehr an so Sachen wie dreimal auf Öffnen drücken und dann die Kofferaumtaste halten und bis 100 zählen, danach viermal in die Hände klatschen und zweimal auf Schließen drücken, dann stellt sich der Kilometerzähler um 10000km zurück oder so was😁.
Also, wenn wer mehr dazu weiß...
Servus
Floh

29 Antworten

eignetlich sollte doch das "geheime" Bordcomputer-Menü Easter-Egg genug sein!?

Ich kenne keine Werkstatt, keinen Servicemitarbeiter und keinen einzigen Mechaniker, der dieses Gefummel an den Knöpfen mag - alle nutzen den Diagnosecomputer und gut ists 🙂

Bei meinem geht der Kofferraum auf, wenn ich die untere Taste einmal drücke... 😉

Gruß
Jan

Also nix. Naja kann mich auch täuschen, aber mir war so, als ob ich das mal wo gelesen hätte.
Das mit dem Doppelklick für das Fahrerfensteröffnen wär vielleicht nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Beim Festhalten der "öffnen"-Taste gehen alle Fenster, die elektrisch sind auf und analog dazu bei der "schließen"-Taste wieder zu.

Mehr kenn ich aber auch nicht

MfG Y

gehen bei euren coupes die hinteren scheiben auch wirklich wieder zu?

beim langen öffnen gehen alle scheiben runter bzw auf aber beim schließen bleiben die hinteren scheiben offen. find ich ziemlich nervig...

Ähnliche Themen

ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Coupés möglich ist...

Aber laß doch einfach die Ausstellfenster deaktivieren. Dann kannst mit dem Schlüssel bequem die Fenster öffnen und schliessen, nur daß eben die hinteren dicht bleiben 😉 (Die Funktionen der Mittelkonsole bleiben natürlich vorhanden!)

Dass man die nicht per Fernbedinung zumachen kann, hat ganz banale Gründe - der mangelnde Einklemmschutz. BMW ist der Meinung, daß man mit der Fernbedinung nicht mehr hinsehen muß und so ist nicht sichergestellt, daß sich auch keiner verletzen kann...

Übrigens bekommt man die Ausstellfenster mitm Schlüssel auch wieder zu. Einfach den Schlüssel ins Schloß der Fahrertür stecken und nach rechts zusprerren und in dieser Position halten...

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

gehen bei euren coupes die hinteren scheiben auch wirklich wieder zu?

beim langen öffnen gehen alle scheiben runter bzw auf aber beim schließen bleiben die hinteren scheiben offen. find ich ziemlich nervig...

Hab ne Limo aber die hinteren+vorderen Scheiben + Schiebedach gehen auch wieder zu 😉

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Beim Coupe löst doppeltes Drücken der "Öffnen"-Taste das herunterfahren der Fahrerscheibe aus. Um in engen Parklücken leichter einsteigen zu können. Manchmal extrem nützlich!

Mein Coupé kann das nicht. Ab wann war das denn so?

Grüße Benedict

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Mein Coupé kann das nicht. Ab wann war das denn so?

Grüße Benedict

Das kann man in den Car- und Keymemoryeinstellungen programmieren lassen.

Meines Wissens wurde das ab dem FL-Modell vom Werk aus programmiert.

Anfangs stiftete diese Möglichkeit bei den Fahrern meistens Verwirrung und recht viele Besuche beim 🙂 aus, weil gemeint wurde, daß da ein Defekt vorliegt...

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

Das kann man in den Car- und Keymemoryeinstellungen programmieren lassen.
Meines Wissens wurde das ab dem FL-Modell vom Werk aus programmiert.

Ich hab nen FL von 09/2005, bei dem funktionierts nit.....

Hab mich au schon gewundert. Kanns sein das das der Vorbesitzer deaktivieren lassen hat? Wär ja schön blöd.....

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Beim Coupe löst doppeltes Drücken der "Öffnen"-Taste das herunterfahren der Fahrerscheibe aus. Um in engen Parklücken leichter einsteigen zu können. Manchmal extrem nützlich!
Das Feature muß allerdings auch programmiert sein - und das ist es nämlich nicht von Werk aus.

Hallo,

habe mir heute einen 330ci aus 2005 gekauft. Diese Funktion konnten sich weder der Verkäufer noch ich erklären - manchmal fährt die Fahrertürscheibe bei zwei Mal drücken runter, manchmal nicht (immer den gleichen Schlüssel benützt). Woran kann das liegen? Ich finde die Funktion praktisch, aber dazu muss sie halt auch immer abrufbar sein 😉
Und bei der Gelegenheit: was kostet es, solche Dinge programmieren zu lassen?

Danke schon mal,
lg Thomas

Thread ist 2 Jahre alt 😁.Aber ist trotzdem nützlich Sachen zu ergänzen, wenn man die Suchfunktion benutzt und Threads liest.

Zum Tastenkombination. Bei meinem Limo ist es so.
Wenn ich Schließen gedrückt halte, fahren die Scheiben hoch.
Wenn ich Öffnen gedrückt halte, fahren die Scheiben runter.
Vieleicht kennt ihr das ja, aber ich habe es neulich entdeckt😁.

Es gibt noch einen Trick, wie man den Schlüssen und die Zentralveriegelung Reseten kann , falls mal die Zentralveriegelung spinnt. Ich weiß aber nicht mehr , wo das stand. Das war aufjedenfall auf so einer e46 Seite.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Thread ist 2 Jahre alt 😁.

Ich weiß, aber ich dachte mir, ich stelle die Frage erst Mal hier, weil sie thematisch passend ist und hoffentlich jemand eine Antwort weiß. Bevor ich einen eigenen Thread dafür aufmache.

Also das mit scheiben funtkioniert in bei allen normalen Autos und nicht nur bei BMW ( man kann auch schluessel in den tuerschloss reinstecken und auf/zu halten ist das selbe! )

Bei mir gehen aber nur die Vorderen Fenster runter 🙁 hinten geht nix ... konnte mir keine 1euro jobber zum kurbeln anschaffen xD

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

Also das mit scheiben funtkioniert in bei allen normalen Autos und nicht nur bei BMW ( man kann auch schluessel in den tuerschloss reinstecken und auf/zu halten ist das selbe! )

Bei mir gehen aber nur die Vorderen Fenster runter 🙁 hinten geht nix ... konnte mir keine 1euro jobber zum kurbeln anschaffen xD

Kann sein dass die komfortschließung für hinten nicht programmiert ist. Kannste bei bmw machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

Kann sein dass die komfortschließung für hinten nicht programmiert ist. Kannste bei bmw machen lassen

Hast nicht ganz verstanden, er hat hinten keine elektrischen Fensterheber. Deswegen der 1 Euro jobber zum kurbeln.

Deine Antwort