Tastenfeld im Klappschlüssel wechseln / erneuern
Ich hab da mal ne Frage, kann ich an meinem Klappschlüssel das Tastenfeld erneuern? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo ich so etwas neu bekommen kann...
Danke schonmal
Michael
17 Antworten
Moin Moin,
ich habe fertig. Tastenfelder habe ich gewechselt, war ein Kinderspiel. Tastenfelder gibt es hier: http://shop.ahw-shop.de/.../sSearch,8Z0837891.
Vielen Dank für Eure Beiträge
Gruß aus Olfen
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Ob Du es nicht übertreibst mit deiner "Vorsicht"?In meiner Gegend (nähe CZ) will so gut wie keiner mehr einen alten G4.
Wie gesagt, im Frühjahr 2011 haben sie meinen geliebten ersten G4 geklaut. Er hatte die vollständige Werksalarmanlage mit Innenraumüberwachung, aber darauf waren die Diebe offenbar vorbereitet. Sie werden sie genau kennen, da diese Alarmanlage für dieses Modell fahrzeugtypisch ist.
Übrigens geht es nicht darum, den G4 als ganzes zu verkaufen. Einen alten G4 mag bei Dir niemand mehr wollen (wobei ich auch das in Zweifel ziehe), aber Ersatzteile dafür sind sehr gefragt. In Einzelteilen ist das Auto bedeutend mehr wert als als Ganzes - und zugleich ist die Herkunft dann kaum noch feststellbar. Die Wagen dieses Alters werden nach dem Diebstahl sofort in Polen oder der Ukraine zerlegt.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man keinen so richtig billigen gebrauchten Golf IV finden kann. Wer sowas bei Mobile & Co. einstellt, hat binnen Minuten den ersten Anruf vom Verwerter, der die gleiche Masche fährt, nur halt legal.
Wer sich solch Auto kaufen möchte, muss also mindestens so viel bezahlen, dass sich das Ausschlachten im Vergleich nicht lohnt. Und wenn Du Dir anschaust, was ein gebrauchtes, aber funktionsfähiges Austauschgetriebe, Motor etc. bringt, dann ist das nicht ohne.
Und noch was zum Thema "übertriebene Vorsicht": Von meinem "neuen" Golf IV, den ich mir dann wieder gebraucht gekauft habe, haben sie mir vor wenigen Tagen nachts die Radzierkappen gestohlen! Fällt schwer zu glauben: die klauen zehn Jahre alte, dreckige Plastikkappen! Das Auto selbst war neben der Werksalarmanlage mit einer Zusatzalarmanlage von einem Drittanbieter gesichert. Das ist eine Sache, die kennt der Dieb bei diesem Auto nicht, sieht aber die Zusatz-LED in der Tür und lässt da lieber die Finger von (gibt genug Alternativen). Wobei ich vermute, dass Leute, die professionell Autos knacken können, sich mit alten Radzierkappen nicht abgeben.
Immer noch der Meinung, dass ich zu vorsichtig bin?
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Mein fast 12 Jahre alter Golf ist VK versichert.
Das wäre mir zu teuer. Selbst die TK (die den Diebstahlschutz ja beinhaltet) kostet mich ein Vermögen, so dass ich manchmal überlege, die Versicherung zu kündigen. Die Zusatzalarmanlage halte ich für den besten Schutz - und sie kostet einmalig (!) auch nicht mehr, als die Kasko jährlich (!).
Ich frage mich jetzt, ob die armseligen Felgenschlossschrauben als Schutz ausreichen werden, wenn ich irgendwann mal meine Santa Monicas aufziehe... Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Spezialschrauben einen wirksamen Schutz darstellen; passende Nüsse soll ja jede bessere VW-Werkstatt zu liegen haben.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Immer noch der Meinung, dass ich zu vorsichtig bin?
Das wäre mir zu teuer. Selbst die TK (die den Diebstahlschutz ja beinhaltet) kostet mich ein Vermögen,
Ja der Meinung bin ich immer noch.
Ich bezahle für die komplette Versicherung keine 290 Euro im Jahr.