Tarraco FR e (PHEV) - Starttermin?

Seat Tarraco KN

Hallo, gibt es Infos bzgl. Start des Plugin Hybriden vom Tarraco FR?

Beste Antwort im Thema

Viel wichtiger als der Preis wäre der genaue Erscheinungstermin. Aber den habe ich von SEAT nicht erfahren.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Der Umweltbonus wird im Leasing mit eingerechnet und muss als einmalige Sonderzahlung an den Leasinggeber überwiesen werden, da die staatliche Förderung nicht garantiert ist. Ist der Topf leer, gibts nichts mehr.

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 14. Februar 2021 um 16:47:36 Uhr:

Da muss ich passen. Ist ein automatisiertes System. Sehe quasi den Listen- und den Nettopreis.
Wie ist das bei ner Leasing? Wird der Umweltbonus an den Kunden weitergegeben oder verrechnet der Leasinggeber es im Angebot?

Also liegt die Differenz zwischen dem Listen- und dem finalen Preis bei 20% ? Ich vermute, dass der Unweltbonus dann mit eingerechnet ist

Zitat:

@paleocastro schrieb am 14. Februar 2021 um 17:42:50 Uhr:

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 14. Februar 2021 um 16:47:36 Uhr:

Da muss ich passen. Ist ein automatisiertes System. Sehe quasi den Listen- und den Nettopreis.
Wie ist das bei ner Leasing? Wird der Umweltbonus an den Kunden weitergegeben oder verrechnet der Leasinggeber es im Angebot?

Also liegt die Differenz zwischen dem Listen- und dem finalen Preis bei 20% ? Ich vermute, dass der Unweltbonus dann mit eingerechnet ist

Die Differenz liegt bei 20%
Allerdings ist sie beim Diesel bei 32% und da gibts keine Umweltprämie

Ah ok, dann hört sich das echt gut. An

Ähnliche Themen

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 14. Februar 2021 um 15:37:16 Uhr:

Der Hybrid hat nun endlich seinen Weg in unseren Konfigurator für Dienstwägen geschafft.

Der Diesel wird mit 32% rabattiert, der Hybrid mit 20%
Mehr Infos geb ich nicht raus 😉
Ist aber schon eine deutliche Differenz

Wo gibt es denn 32%? Das Glaube ich erst wenn ich es sehe.

Naja, bei carwow oder meinauto kommt man schon in die Richtung

Hier stand Quatsch.

Dann nehme ich alles zurück, sorry.

Hat nix mit Einzelkäufen zu tun. Geht ihr um Flottenkonditionen. Wollte nur den Unterschied zwischen Hybrid und Diesel darstellen

NA toll Juetten & Kohlen zw. deren Lieferant/Händler haben wohl "Problem" und können mir dadurch auch keinen Liefertermin nennen....auch nicht in absehbarer Zeit^^

Ich habe meinen bei meinauto bestellt und kann den Rabatt für den Diesel von >30 % bestätigen. Da ich mit dem Fahrzeug häufig Langstrecke und in den Urlaub fahre, habe ich den PHEV (in Kombination mit dem "kleinen" Benziner) schnell ausgeschlossen.

Hatte am Mittwoch den Wagen probegefahren.
Im E-Boost Modus beschleunigt er richtig gut, allerdings war mein Verbrauch so zwischen 11 und 13 Litern.
Es ist zwar so, dass ich den Sprit nicht selber zahlen muss, aber trotzten ist das doch nicht im Sinne des Erfinders, dieses große Auto mit einem kleinen Benziner anzutreiben?
Da ich keine feste Lademöglichkeit habe, wird mir der Elektromotor wenig bringen.
0.5% geldwerter Vorteil hin oder her.
Die Leasingkonditionen für den Diesel sind leider jenseits von gut und böse - LF 1.12% für 36/15.

@ru86 oder einfach kaufen. Der große Diesel kommt mit 26.65 %.

@freeadrenalin kommt leider nicht in Frage. Die Fahrzeuge werden bei uns nur geleast.

Zitat:

@ru86 schrieb am 7. März 2021 um 10:25:38 Uhr:

@freeadrenalin kommt leider nicht in Frage. Die Fahrzeuge werden bei uns nur geleast.

Aber die Preise sind doch gar nicht so extrem schlecht. Unser 200er TDI hatte einen Listenpreis von 55000 Euro. Nach Rabatt hatte dieser 44600 Euro gekostet. Die Leasing Rate bei 30.000km im Jahr für 48 Monate beträgt bei uns 417 Euro. Mit Garantie Verlängerung über die Leasingzeit 431 Euro. Und das gerade mal bei 3.000 Euro Anzahlung.

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 7. März 2021 um 10:41:23 Uhr:

Zitat:

@ru86 schrieb am 7. März 2021 um 10:25:38 Uhr:

Aber die Preise sind doch gar nicht so extrem schlecht. Unser 200er TDI hatte einen Listenpreis von 55000 Euro. Nach Rabatt hatte dieser 44600 Euro gekostet. Die Leasing Rate bei 30.000km im Jahr für 48 Monate beträgt bei uns 417 Euro. Mit Garantie Verlängerung über die Leasingzeit 431 Euro. Und das gerade mal bei 3.000 Euro Anzahlung.

Der Händler bei mir um die Ecke möchte für ein in etwa gleich teueres Fahrzeug 550,- brutto monatlich(36/15).

Das bei dir scheint mir ein faires Angebot zu sein.

Deine Antwort