1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco FR e (PHEV) - Starttermin?

Tarraco FR e (PHEV) - Starttermin?

Seat Tarraco KN

Hallo, gibt es Infos bzgl. Start des Plugin Hybriden vom Tarraco FR?

Beste Antwort im Thema

Viel wichtiger als der Preis wäre der genaue Erscheinungstermin. Aber den habe ich von SEAT nicht erfahren.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Welche Händler im PLZ Gebiet 3 bieten eine Probefahrt an? Später dann Beratung und Abschluss online?

Zitat:

@mawada schrieb am 21. Januar 2021 um 23:44:18 Uhr:

Welche Händler im PLZ Gebiet 3 bieten eine Probefahrt an? Später dann Beratung und Abschluss online?

Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Ba-Wü sind Probefahrten derzeit aufgrund des Lockdowns nicht möglich

Zitat:

@MB799 schrieb am 21. Januar 2021 um 20:26:56 Uhr:

Hallo,
habe heute den FR als Hybrid bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im Mai 2021 (Aussage des Händlers: ca. 16 Wochen). Man darf gespannt sein :-)

16 Wo wurde mir jetzt auch bestätigt. Natürlich unverbindlich.

Darf man fragen wieviel % ihr bekommen habt?
Gerne auch per PM....

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 22. Januar 2021 um 08:06:01 Uhr:

Gerne auch per PM....

Würde mich auch mal interessieren ob man an die angepeilten 15 % kommt oder es Wunschdenken ist.

Bis 14% scheint es wohl zu klappen

Zitat:

Hallo,
habe heute den FR als Hybrid bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im Mai 2021 (Aussage des Händlers: ca. 16 Wochen). Man darf gespannt sein :-)

Mein Händler konnte mir noch nichtmal eine Angebotskonfiguration erstellen.
Im Onlinekonfigurator kommt bei mir auch immer noch bei bestimmten Austattungsmerkmalen die Fehlermeldung, dass für kein WLTP-Werte verfügbar sind.
Das liege an fehlender Freigaben vom Kraftfahr-Bundesamt und er erhalte die gleichen Meldungen mit seinen Möglichkeiten, so der Händler.

Sehr interessant, dass du sogar schon bestellen kannst. Ist das nur ein Problem meines Händlers oder können das andere auch bestätigen?

Zitat:

Gerne auch per PM....

Sorry das kann ich leider nicht beurteilen, da es sich um meinen Firmenwagen handelt:-)

Zitat:

@stirn11 schrieb am 22. Januar 2021 um 20:30:30 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Mein Händler konnte mir noch nichtmal eine Angebotskonfiguration erstellen.
Im Onlinekonfigurator kommt bei mir auch immer noch bei bestimmten Austattungsmerkmalen die Fehlermeldung, dass für kein WLTP-Werte verfügbar sind.
Das liege an fehlender Freigaben vom Kraftfahr-Bundesamt und er erhalte die gleichen Meldungen mit seinen Möglichkeiten, so der Händler.

Sehr interessant, dass du sogar schon bestellen kannst. Ist das nur ein Problem meines Händlers oder können das andere auch bestätigen?

Also mein Händler konnte den Hybrid schon letzten Donnerstag konfigurieren, und ich dann am Freitag im Konfigurator - ohne WLTP Fehlermeldungen. Die Bestellung ging gestern raus, jetzt warte ich auf die Auftragsbestätigung.

Konnte den heute leider nur kurz Probefahren....
Als ich den bekommen hatte, war der Akku leider leer...nicht schlimm dachte ich, weil kannst ja den bis Sonntag haben.
Also über AB nach hause gefahren....der reine Benziner ist definitiv nicht für "schnelle" Fahrten gedacht. Man kam zwar vorwärts aber doch sehr träge (fahre sonst nen 2.0 TDI mit 163PS).
Also zuhause angekommen an die Steckdose....
Unter 30 Kmh im rein Elektrobetrieb, scheint wohl vorne ein kleine Lautsprecher zu sein....anfangs war ich doch irritiert, was für ein komisches surren das war.
Als ich dann an einer Supermarktausfahrt schneller raus wollte..."ping ping".
Display: Fehler im Hybridsystem bitte anhalten oder so...
Also rechts ran gefahren, aus gemacht und dann...das wars...habe das Auto nicht mehr zum laufen bekommen (Display Radio etc. sind an)..
Dann wurde er abgeschleppt^^

Zitat:

@MB799 schrieb am 22. Januar 2021 um 22:46:35 Uhr:

Zitat:

Gerne auch per PM....

Sorry das kann ich leider nicht beurteilen, da es sich um meinen Firmenwagen handelt:-)

Weißt du wo ungefähr die Leasingrate für den Plugin liegt ? Ich habe mir zuletzt den Diesel mit einem LP 50.000€ anbieten lassen , da lag sie bei 320€ netto (3 Jahre , 20tkm)

Wie ging das ganze aus- konntest du noch Probefahren- Wie war Dein Eindruck?

Ich schaue für 2022 auch nach einem plug-in-Hybrid: könnte damit elektrisch zur Arbeit pendeln und auch während der Arbeitszeit laden.

Da es keinen Van oder Kleinbus gibt, der für uns mit PHEV passt (u.a. sollte er auch mind. 1,6 to Anhängelast haben), schaue ich bei den SUVs; unter diesen scheint der Tarraco schon einer von der praktischen Sorte zu sein.

Um bei Dienstwagen nur die halbe Bemessungsgrundlage für den Geldwerten Vorteil zu haben, muss ein PHEV ab Neuzulassung in 2022 rein elektrisch 60 km schaffen ODER unter 50 g CO2 liegen.
In der Preisliste finde ich die Angabe CO2-Emission kombiniert, g/km 44–47 => das sollte also passen ;-)

Hallo zusammen,

ich habe am 19.01. (2 Werktage nachdem er bestellbar war) den Tarraco e-hybrid bestellt. Wollte mir eigentlich schon den Tiguan e-hybrid bestellen und hatte schon ein Angebot annähernd final verhandelt, als ich dann am 15.01. durch Zufall die Meldung sah, dass der Tarraco seit ein paar Stunden jetzt auch als e-hybrid über die Händler bestellbar ist, der mir auf Grund der Größe und der höheren Serienausstattung wesentlich besser gefällt. Da ich den e-hybrid Antrieb bereits kannte, wusste ich worauf ich mich einlasse und konnte daher schnell eine Entscheidung fällen. Hatte mir einige Angebote direkt am 16.01. (Samstag) eingeholt, am 18.01. (Montag) verhandelt und am 19.01. (Dienstag) dann direkt bestellt ;-). Ich dürfte daher neben den Händlern mit Vorlaufkontingenten einer der ersten "echten" Kunden mit individueller Bestellung sein :-) .

Habe die folgende Konfig bestellt:
SEAT TARRACO XCELLENCE 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang DSG - Modelljahr 2021 mit der Ausstattung bzw. Extras: 5K5K, LM, 43L, PGR, PCA, PST, PCY, PW1, PB2, PDL, PCT, YW8

Laut Händler und Produktionssystem ist er für KW11 eingeplant. Mein Händler (Vertragshändler) konnte eine Produktionswoche im Seat Bestell-/Produktionssystem auswählen. Die ist aber noch nicht seitens Seat bestätigt. Dies geschieht laut Händler immer erst ca. 3 Wochen vor dem Termin (er sagte irgendwas von "Schaufenster"😉. Ich weiß aber nicht, ob mein Händler ein Kontingent nutzt (ist der größte VW/Seat Händler in Deutschland). Auslieferung soll ca. 2-3 Wochen nach dem Produktionsdatum erfolgen. Mal schauen, ob das klappt :-)

Mabuchho: darf man fragen wieviel Nachlass es auf den Ehybrid gibt ? Ohne die staatliche Prämie von 4500€ meine ich

Deine Antwort