Tarraco FR e (PHEV) - Starttermin?

Seat Tarraco KN

Hallo, gibt es Infos bzgl. Start des Plugin Hybriden vom Tarraco FR?

Beste Antwort im Thema

Viel wichtiger als der Preis wäre der genaue Erscheinungstermin. Aber den habe ich von SEAT nicht erfahren.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Sind halt 250Kg Mehrgewicht die man immer mit sich rumschleppt. Macht sich sicher auch bei Reifen und Bremsen auf Dauer bemerkbar. Ich wollte den auch unbedingt als PHEV haben, bin aber mittlerweile gar nicht mehr so unglücklich dass es „nur“ ein 1,5 TSI geworden ist (Firmenwagen, Flottenpolitik, Co2, Budget und und und)
Die bessere Beschleunigung und die niedrigere Versteuerung wären die einzigen Vorteile.
Dafür hat man gefühlt dann aber immer 3 Erwachsene auf der Rückbank sitzen....

Und Lieferzeit... wenn ich auf meinen schon 7 Monate warten muss (mit dem „unkompliziertesten“ Antrieb) kann ich mir nicht vorstellen dass der PHEV schneller geht. Der Superb iV war bei Marktstart bei 11 Monaten.

Bei uns ist das Argument: der 1,5er TSi kostet bei "unserer" Mindestanforderung (kein Automatik, keine Standklima, kein Navi) inkl. der Förderung gerade mal 1€ mehr. Wenn man dann noch die Automatik und Standklima dazu bucht, dann ist der 1,5er TSI sogar teurer.
Dazu kommt noch, dass wir auf der Arbeit (noch) umsonst elektrisch tanken kann.

Ist dir bekannt wieviel Rabatt (ohne Herstellerprämie und staatl Umweltbonus) Eure Firma auf den Hybrid bekommt ?

Naja ich kaufe es als Privat...wir können leider keine Autos über die Firma beziehen.

Ähnliche Themen

Ok , kannst du uns den netterweise verraten, ob man mit mehr als 10% Rabatt zzgl Herstellerprämie + staatliche Umweltprämie kalkulieren kann ?

Ich habe ja 5 Angebote hier liegen...da habe ich ohne Herstellerprämie + staatliche Umweltprämie Rabatte zwischen 7,54 und 13,12 % bekommen...also einfach paar Angebote einholen.
Wobei ich mit dem Kauf aber warte, bis:
1. Carwow es im Programm hat
2. Man es als Re-Import bekommen kann um dann zu sehen wie hoch da die Differenzen sind.
Bei <1000€ kaufe ich es lokal sonst....

Zitat:

@BA1968 schrieb am 19. Januar 2021 um 14:55:19 Uhr:

Hier meine Eindrücke:

- Der Wagen fährt sehr unaufgeregt. Subjektiv im Hybridmodus kaum ein Unterschied zu meinem 1.5 Kodiaq. Im E-Modus wunderbares leises Gleiten und ausreichend Leistung für den Kurzstreckenbetrieb.
- Mit der S-Boost Taste kann man gezielt die volle Leistung (245 PS, 400 NM) abrufen. Dann geht es ganz gut voran. Sicher hilfreich bei dem ein oder anderen Überholvorgang oder auf der Beschleunigungsspur. Allerdings wird der Motor dabei sehr laut!
- Die Standklimatisierung finde ich super. Heute morgen konnte ich in einen wunderbar vorgewärmten Wagen steigen.

Ist Standklimatisierung = Standheizung und ist Standklimatisierung bei dem PHEV Serie?

Zitat:

Ist Standklimatisierung = Standheizung und ist Standklimatisierung bei dem PHEV Serie?

Schon mal Seite 3 dieses Threads angeschaut!? ;-)

Gruß
Chris

Danke, hab ich mir jetzt angeschaut.
Was ich nicht gefunden habe, ist die Frage, ob sich die Standklimatisierung auch remote einschalten lässt.
Nach Anleitung kann die Abfahrtszeit programmiert werden und damit die Standklimatisierung miteingeschaltet werden.

Zitat:

@agr-bmw schrieb am 20. Januar 2021 um 14:49:35 Uhr:

Danke, hab ich mir jetzt angeschaut.
Was ich nicht gefunden habe, ist die Frage, ob sich die Standklimatisierung auch remote einschalten lässt.
Nach Anleitung kann die Abfahrtszeit programmiert werden und damit die Standklimatisierung miteingeschaltet werden.

Geht anscheinend über die Seat Connect App

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 20. Januar 2021 um 13:39:56 Uhr:

Ich habe ja 5 Angebote hier liegen...da habe ich ohne Herstellerprämie + staatliche Umweltprämie Rabatte zwischen 7,54 und 13,12 % bekommen...also einfach paar Angebote einholen.
Wobei ich mit dem Kauf aber warte, bis:
1. Carwow es im Programm hat
2. Man es als Re-Import bekommen kann um dann zu sehen wie hoch da die Differenzen sind.
Bei <1000€ kaufe ich es lokal sonst....

13,12% hören sich gut an. 15% sind dann evtl. noch erzielbar...

Batterie. Unter der Kofferraum Abdeckung links steckt die Batterie.

Hallo,
habe heute den FR als Hybrid bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im Mai 2021 (Aussage des Händlers: ca. 16 Wochen). Man darf gespannt sein :-)

wow , gratuliere, welchen hast Du genommen ?

Sind die Scheibenwaschdüsen nur in der Kombi Lederpaket erhältlich oder ist diese Bestandteil des Winterpaket es PW1?

Deine Antwort