ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco FR e (PHEV) - Starttermin?

Tarraco FR e (PHEV) - Starttermin?

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 13:46

Hallo, gibt es Infos bzgl. Start des Plugin Hybriden vom Tarraco FR?

Beste Antwort im Thema

Viel wichtiger als der Preis wäre der genaue Erscheinungstermin. Aber den habe ich von SEAT nicht erfahren.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Ist im Konfigurator, aber leider mit sehr vielen Fehlern.

Bei folgenden ausgewählten Extras gibt es eine WLTP-Fehlermeldung:

- Enfall Schriftzug

- Ladekabel

- Top-View Kamera

- jegliche Assistenzpakete

- AHK in Verbindung mit Panoramadach

....um nur einige zu nennen

Beim Seat-Händler gibt es auch einen Baukonflikt, wenn man Panorama-Dach und AHK zusammen auswählt. Die anderen o.g. Dinge funktionieren dort im AIS-System. Merkwürdig nur, das es in Österreich geht (AHK und Panoramadach).....

Es scheint gerade eingepflegt zu werden....Fehler tauchen nur noch teilweise auf!

 

Zitat:

@highlineblue schrieb am 15. Januar 2021 um 10:29:02 Uhr:

Ist im Konfigurator, aber leider mit sehr vielen Fehlern.

Bei folgenden ausgewählten Extras gibt es eine WLTP-Fehlermeldung:

- Enfall Schriftzug

- Ladekabel

- Top-View Kamera

- jegliche Assistenzpakete

- AHK in Verbindung mit Panoramadach

....um nur einige zu nennen

Beim Seat-Händler gibt es auch einen Baukonflikt, wenn man Panorama-Dach und AHK zusammen auswählt. Die anderen o.g. Dinge funktionieren dort im AIS-System. Merkwürdig nur, das es in Österreich geht (AHK und Panoramadach).....

Hoffentlich fällt nur die 7Sitzer Funktion weg, und der KR wird nicht kleiner/höher...

PS: Sind die online UVP Preise eigentlich mit oder ohne Förderung?

Gibt es bei Re-Import Neuwagen auch die Förderung?

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 15. Januar 2021 um 12:41:29 Uhr:

Hoffentlich fällt nur die 7Sitzer Funktion weg, und der KR wird nicht kleiner/höher...

ich kann mir vorstellen, dass der Kofferaum beim PHEV als 5-Sitzer in etwa den anderen Modellen als 7-Sitzer entspricht.

Die techn. Daten stehen ja in der Preisliste - zumindest auf der österreichischen Seat-Seite war auch der PHEV schon in der Preisliste enthalten.

Edit: hab' nun auf der seat.at Seite geschaut, aber weder im Katalog noch in der Preisliste eine entsprechende Angabe gefunden (nur den min.-max. Wert über alle Motoren).

Derzeit habe ich einen Skoda Kodiaq 7-Sitzer. Am Montag fahre ich den Tarraco als 5-Sitzer PHEV zur Probe. Da kann ich einen direkten Kofferraumvergleich machen!

Ist nun Online

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 15. Januar 2021 um 13:57:14 Uhr:

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 15. Januar 2021 um 12:41:29 Uhr:

Hoffentlich fällt nur die 7Sitzer Funktion weg, und der KR wird nicht kleiner/höher...

ich kann mir vorstellen, dass der Kofferaum beim PHEV als 5-Sitzer in etwa den anderen Modellen als 7-Sitzer entspricht ...

Hab's grad in der dt. Preisliste gefunden - Kofferraum ist doch etwas kleiner:

Gepäckraumvolumen in lt.

- 760 (5-Sitzer)

- 230/700 (7-Sitzer)

- 610 (e-HYBRID)

Das wird hauptsächlich durch die Radverkleidung links sein. Das ist aber auch ein Fach....im Vergleich zum 5 Sitzer. Ansonsten relativ identisch.

Kofferraum FR Hybrid
Kofferraum FR 5 Sitzer

Hmm was ist denn da links aufm Radkasten?

Rein nach den Bildern zu urteilen ist der Verlust von Ladevolumen zu verschmerzen. Bei vielen Hybriden ist das ja leider nicht so.

 

Bleibt noch die Frage wie lange die Lieferzeiten sind. Das könnte noch ein Knackpunkt werden. Auf Hybride wartet man im VW Konzern ja auch mal bis zu 12 Monate.

Ja vorallem wenn der PHEV (UVP) abzüglich der Prämie günstiger ist der vergleichbare Benziner aber mit weniger Leistung.

PS: bei dem Sicherheitspaket L ist es wahrscheinlich die teurere Variante oder? Denn im konfigurator kann man (noch) beides auswählen.

Aber 1 Jahr Lieferzeit ist natürlich ein NoGo, wenn man das Auto z.b. wegen Zuwachs benötigt....

liegt die Lieferzeit bei Neukonfis bei 12 Monaten ?? Dann schaue ich mir die weißen , die verfügbar sind , nochmal an.

Hat jemand schon Rabatte abgefragt ? Kommt man abgesehen von den Umwelt und Herstellerprämien noch über 10% hin ? Beim Diesel Tarraco waren es ja noch zuletzt um die 23%

Ein Bekannter interessiert sich auch für einen Hybrid. Lt. Aussage seines Händlers gibt es derzeit keine Mitteilungen zu Lieferverzögerungen. Es wären 4 Monate....aber das hat ja bei vielen im Bereich Diesel/Benziner auch nicht geklappt.

Ihm wurden lediglich 9% Rabatt angeboten, zzgl. Hersteller und BAFA-Prämie. Das halte ich für zu wenig. Hat jemand andere Erfahrungen?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe....

Folgendes Angebot habe ich bekommen:

UVP 47.135,00€

Angebot vom Händler inkl. Herstellerprämie: 39.273,99 €

D.h. Ohne Herstellerprämie sind es: 41.951,49 €

47.135,00 € / 100 = 471,35 €

41.951,49 € / 471,35 € = 89,00

--> d.h. 11% bekommen oder?

Hallo, kannst du von der Probefahrt berichten? Möchte mir den PHEV diese Woche bestellen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco FR e (PHEV) - Starttermin?