Tankvolumen...
Halli Hallo und Guten Morgen...
weiß zufällig jmd. wie groß das Tankvolumen eine sAudi TTs ist?
Motor: 8N, Leistung: 132kw, EZ: 99
lg
AcidRain
PS: habe leider sonst nirgends irgendwelche Infos finden können... :-(
32 Antworten
ah sitmmt...
den zusatz hab ich vergessne...
ist ein quattro 😁
oki...
ich hab jetzt einfach mal auf ca 60l geschätzt...
wobei mir manchen angaben >600km doch recht viel vorkommen,
weil <10l/100km... möglich?! o.O
Zitat:
Original geschrieben von AcidRain
ah sitmmt...
den zusatz hab ich vergessne...ist ein quattro 😁
oki...
ich hab jetzt einfach mal auf ca 60l geschätzt...
wobei mir manchen angaben >600km doch recht viel vorkommen,
weil <10l/100km... möglich?! o.O
Klar ist das möglich, wer sein Auto liebt der schiebt 😁
Nene, aber bei normaler Fahrweise sind 9L-11L nicht unnmöglich, je nach definition von normaler Fahrweise 😉
Zitat:
mmmh...
achso... oke 😉danke für die schnelle info...
lg
acid
Habe gerade nachgeschaut: Quattro: 62l Tankinhalt.
Mit dem Front kommst du locker auf 600 km pro Tank - wenn du Überland unterwegs bist - AB keine Chance 😁
Zitat:
mal so blöd gefragt...
wo haste das nachgeschaut? 😁
Habe eine *.pdf-Datei, die ich mir mal von Audi habe schicken lassen. Da stehen solche Daten drinnen.
sorry fürs ausgraben ^^ aber:
600 km mit einer tankfüllung? Beim 1,8T mit 179ps? Ich hab mein Tank voll gemacht, bin jetzt bei fast 400Km und denk mal das ich noch so 50-100 km schaffe dann ist aber auch ende. Und das bei extrem ruhiger fahrtweise weil ich testen will wieviel geht. Denk mal das der verbauch zu hoch ist oder? also auch für denseine verhältnise
600 km mit einer tankfüllung kann man sicher fahren, allerdings dann nur auf der autobahn mit 120 kmh
hab 8,5 bis 8,9 geschafft bei richtiger sanfter fahrweise.. hab einen 3.2 .. aber ehrlich gesagt halt ich das keine 5minuten aus. Spätestens bei der nächsten Ampel steigst mal fester aufs gaspedal und schwups bist schon auf 10l durchschnitt oben (sachte ausgedrückt).
Hab normalverbrauch von 12,5 bis 14l
der TT ist ein Spritvernichter.. vor allem auf de Autobahn, wenn man mal etwas schneller fahren will..
500-550KM mit einer Tankfüllung.. mit frontler naja.. 😁
wenn ich doch jetzt mal so rechne, 55 Liter Tankinhalt, auf 450km vernichtet, sind 12,2L auf 100 km oder hab ich mich verrechnet? vlt, schaff ich ja so 500km ich bin grad am letzten balken angekommen und hab 400km drauf. mal sehn..
will vor allem vergleichen um zu sehen, dass alles passt am motor. Kennt man ja wenn der zu viel frisst, ist was im busch wie Lambda oder zündung oder oder... und leistung ist dann auch weniger. naja.. mal gucken ne 😉 wird eh nächste woche ausgelesen und alles.