Tankuhr - von heute auf morgen tot

BMW 3er E36

Moin Moin

Kann mir einer mal sagen, was man nachsehen kann wenn die Tankuhr nicht mehr mag ? Hab ihn gestern abend abgestellt da war sie noch Ok. Heute morgen bleibt das Ding auf null und Lampe an.

Hab noch am Vortag eine WaMa transportiert. Evtl. ein Kabel ab ? Mein Kombinist in den letzen 3 Monaten wenig bewegt worden - evtl. was oxidiert ?

Ach ja - Sprit ist genug drin, also bitte nicht den Rat zu tanken *g*.

Greetz Touri

33 Antworten

Wieder eine neue Frage, kann es sein, das die Ersatzpumpe andere Werte anzeigt, als die Pumpe die drinnen war??

Habe die alte Pumpe schön sauber gemacht, neu angelötet und zur Sicherheit noch ein schrumpfschlauch drüber gezogen, das sollte nun wieder 10 Jahre halten.

Was meint Ihr, soll ich die Pumpe wieder rein machen, die drinnen war?

moin,

ich haben nun auch das problem. vollgetankt und tankuhr zeigt minus an. habe jetzt die rücksitzbank soweit raus und die beiden stecker von der pumpe (pumpe ist noch eingebaut). dabei ist mir schon bei den steckern aufgefallen das die isolierung vom kabel auch schon leicht ab ist.
wie bekomme ich die große kunstoff mutter ab? mit der blossen keine chance. da sind so kleine zähne dran - einfach mal vorsichtig auf hämmern oder wie habt ihr das gemacht?

gruß,
pit

Jepp,Schraubendreher ansetzen und dann loshämmern.

Greetz

Cap

alles klar. Problem gefunden behoben. alles funtz wieder.

klasse arbeit männer - weiter so!!

Danke nochmal

pit