Tankklappe schließt nicht mehr
Hallo,
heute hat mein A5 sein erstes Problem, 4 Tage nach dem 1. Geburtstag 🙁
Nach dem Tanken ließ sich die Tankklappe nicht mehr verriegeln, heißt Klappe rastet beim Draufdrücken nicht mehr ein. Wenn ich den Stift am Tank mit dem Finger reindrücke, fühlt sichs an, als ob er innen irgendwo drüberrutscht. Der Stift selbst dreht sich beim Drücken (damit er in der Klappe festhakt).
Wenn ich die Klappe reingedrückt halte und dann den Wagen verriegle, bleibt die Klappe zu (Stift drin), beim Wagen entriegeln schnappt sie wieder raus.
Ich habe mal an der Strippe im Kofferraum gezogen (siehe Anleitung S 255?), hat nicht geholfen.
Habt Ihr eine Selbsthilfe-Idee, vor ich morgen zum 🙂 fahre?
20 Antworten
Einfach den Abfluss mal mit ´nem Draht o.ä. durchstoßen oder mt dem Hochdruckreiniger mal draufhalten. Dann ist der meist wieder frei.
Ach ja, zur Info hier mal die Teilenummer des Stellmotors:
Stellelement
Teilenummer: 8K0 862 153 F
Preis: 14,10 € inkl. MWSt
Gruß Olli
Hochdruckreiniger bitte nicht verwenden 😉 einfach Eine Spritze (Arzt) drauf halten und etwas kräftiger Drücken
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Hochdruckreiniger bitte nicht verwenden 😉 [...]
Naja, man sollte die Düse des Hochdruckreinigers natürlich nicht direkt auf die Ablauföffnung auflegen 😉
Aber wenn man mit dem HD-Reiniger in einer Entfernung von 20cm draufhält, dann passiert da nix und der Ablauf war danach bei mir immer frei.
Falls das nicht funktioniert, ist die Spritze natürlich der beste Weg.
Gruß Olli
Danke , werde es morgen gleich ausprobieren!