Tankinhalt
Hallo. Ich habe schon hier rumgesucht und auch gegooglet aber nix gefunden.
Also: Ist vieleicht ne dumme Frage aber wieviel passt in meinen Tank? Ich habe das Bordbuch leider nicht. Kann es sein das 70 Liter reinpassen?
Audi 80 B4 Avant 2.0E 115PS Bj 3/94
24 Antworten
Re: Tankinhalt
Zitat:
Original geschrieben von audi_80_avant29
Hallo. Ich habe schon hier rumgesucht und auch gegooglet aber nix gefunden.
Also: Ist vieleicht ne dumme Frage aber wieviel passt in meinen Tank? Ich habe das Bordbuch leider nicht. Kann es sein das 70 Liter reinpassen?Audi 80 B4 Avant 2.0E 115PS Bj 3/94
Seite 177 Betriebsanleitung Audi 80
66l und Quattro hat 64l
Hab aber letztens 68l getankt.
Ergibt sich daraus, das es sich um einen Kunststoffbehälter handelt welcher sich ausdehnen kann bzw es mal in der Vergangenheit getan hat.
Siehe 5l Kanister im Sommer.
mfg MVP-Cruiser
habe den mit dem kleineren motor und anderer benzinpumpe,
wegen der monopoint.
bei mir gehen 66L rein lt papieren.
ich denke mal die sind auf einen liter mehr ausgelegt.
gruss dude
Mein Quattrolimo hat ziemlich genau nen 64L Tank, denn bei 61L isser ausgegangen ... (berg runter ohne Motor ... puh )
Ähnliche Themen
Re: Re: Tankinhalt
Zitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
Seite 177 Betriebsanleitung Audi 80
66l und Quattro hat 64l
Hab aber letztens 68l getankt.
Ergibt sich daraus, das es sich um einen Kunststoffbehälter handelt welcher sich ausdehnen kann bzw es mal in der Vergangenheit getan hat.Siehe 5l Kanister im Sommer.
mfg MVP-Cruiser
Also ich glaube nicht das sih der Tank soviel ausdehnt. macht im Sommer vieleicht einen halben liter aus aber 2? Nee soviel denke ich nicht.
mfg
Was du denkst oder nicht ist egal.
Fakt ist 68,17l Super.Da hab selbst ich gestaunt.
in der Betriebsanleitung Steht es so min 66/41*
* Quaddro Modelle
Und nen halben l bekommen ich ja schon in den 5l kanister mehr rein so hat sich meiner gedehnt.
mfg MVP-Cruiser
In einen Tank müssen soweit ich weiss 10% mehr reinpassen als angegeben. Das wären dann beim B4 6,6 Liter. Benzin kann sich relativ weit ausdehnen ein halber Liter reicht da nicht aus, nicht im Sommer, nicht bei einer vollen Tankfüllung.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
es gibt auch den ausdehnungsbehälter den man mit geduld voll machen kann
ist aber nur empfohlen wenn man grad vor ner fahrtstrecke ist die definitiv die menge die im ausgleichsbehälter ist verbraucht. dieser ausgleichsbehälter vom tank ist nämlich dazu da um das volumen das der kraftstoff zunimmt durch das ausdehnen bei erwärmung aufzunehmen, und net denken das des im winter dann kein problem ist, da sich der kraftstoff in der rückleitung und auch hinleitung schon um ca delta 15° erwärmt.
jo genau, ich fahr meistens dann ca 80km ~ 6,7l oder mehr vom den her seh ich das mehr als gelassen. bei den meisten anderen wird es wohl weit mehr sein^^
aber auch ohne bekomme ich genug in den tank.