Tankinhalt
Hallo. Ich habe schon hier rumgesucht und auch gegooglet aber nix gefunden.
Also: Ist vieleicht ne dumme Frage aber wieviel passt in meinen Tank? Ich habe das Bordbuch leider nicht. Kann es sein das 70 Liter reinpassen?
Audi 80 B4 Avant 2.0E 115PS Bj 3/94
24 Antworten
Ein 94er sollte eigentlich keinen 70L Tank verbaut haben...
Eher nen 63L Tank, so steht es bei mir im Bordbuch. Bekomme auch nicht mehr rein, selbst als er mal komplett leer war^^
bei mir ist es erstaunlich ich krieg immer mehr rein^^ naja ich denk dass sie auf 64l ausgelegt sind hab aber auch schon 67,54l reinbekommen. allerdings war es fast so leer, dass er gestottert hat wenn ich angefahren bin. werde ich aber nichtmehr machen...
70 Liter, steht doch auch auf deiner Tankuhr!
Ähnliche Themen
ich mein sogar in der betriebsanleitung,bin mir aber net mehr ganz sicher,zumal dreht sich hier um nen b4 & der hat eh nen anderen tank ?!
ja natürlich haben b3 und der b4 einen anderen tank mit anderem inhalt.
der b3 hat 70 l steht auch in der tankanzeige
beim b4 der hat ca 64l und es steht nix in der tankanzeige 😉
man kann nicht immer von seinem ausgehn dass es bei den anderen auch so ist.
b4 von 91 hat laut betriebsanleitung min.66/64l !
frag mich grad,was die in meinem b3
verloren hat 😕
na da wird mal einer 2 audis in der werkstatt gehabt haben und der mechaniker hat nicht richtig gekuckt, oder es gabe keine mehr für den b3 und dann hat man die vom b4 genommen^^
naja,hab erlich gesagt nie genau danach geschaut kann auch daran liegen,dass meiner ez 04/92 is & die halt eine vom aktuellen beigelegt haben ?!
stimmt ja relativ viel überein,mal abgesehen von der umlegbaren
rückbank 😠
dann würd ich sagen dass sie keine vom b3 mehr hatten. merkt ja keiner. zumindest ist es dann zu spät^^
Bei wie viel Litern wirds kritisch? Also dass dann bei Bergauf Fahrten kein Sprit mehr angesaugt wird?
mfg
tomd
danke erstmal für die schnelle und guten Antworten. Also 63 Liter können es eigendlich nicht sein. Ich war gestern abend noch tanken und es passten genau 63 l rein (ca 0,5l nachgetankt nach ausschlagen). gerukelt hat vorher nix.
der "känguruhsprit" is dann aber allerletzte reserve,ab da wirds schon kritisch 😁
wird wohl beim diesel nen klein bisschen länger gehen als bei
anderen,aber ich glaub beim diesel wars nicht ganz ohne
bei spritmangel,von wegen entlüften oder so ?!