AUDI Tankinhalt?

Audi 80 B3/89

hallo,

stimmt es das der Audi Coupe Typ 89 70l Tankinhalt hat? Wieviel ist davon Reserve?

Ich glaube mehr als 700Km komme ich meistens nie hin, das bedeutet er schluckt locker 10l/100KM. Ist das normal?

Ich bin heute mal bis Reserve gefahren und bekam beim volltanken 58liter rein.

41 Antworten

Welcher Motor?

70 Liter stimmt.
Reserve dürfte bei 8-10 Litern beginnen.

Re: AUDI Tankinhalt?

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Das kommt hin. Wenn ich am Anfang vom Roten bereich bin, gehen auch um die 60 Liter rein.

Irgendjemand hat mal was geschrieben, dass man die Tankuhr irgendwie einstellen kann???

jap das macht man mit 4liter im tank und an dem drehknopf der versenkt ist

Und was stellt man da dann genau ein?
Versteh ich jetzt nicht ganz, oder ich steh aufm Schlauch :-)

Ähnliche Themen

Es ist der ABK 2.0 Motor mit 85KW 115PS, ich habe das Gefühl das er zuviel schluckt?! Tanken tut ich immer sofort wenn der Zeiger zur Reserve kommt.

Was fährst du?
Überwiegend Landstrasse? Stadt? Autobahn?
Gemischt? Wenn ja, in welchem Verhältniss? Fahrstil?

10 Liter ist doch ein guter schnitt.
Es kommt dabei auch noch auf die Fahrweise an.

Brauche da auch 8-12 Ltr.

danke für die schnellen Antworten!!!

Also ich fahre überwiegend Landstraße 100 und Autobahn 140. Stadt nicht bzw. nie.

Re: AUDI Tankinhalt?

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Ich glaube mehr als 700Km komme ich meistens nie hin, das bedeutet er schluckt locker 10l/100KM. Ist das normal?

10L/100Km ???

Du Tankst 58 Liter und fährst damit ca. 700Km. das macht einen Verbrauch von ca. 8,3 L/100Km!

sorry!

ich meine, ich kam jetzt mit einem kompletten Tank bis strich ende RESERVE auf genau 689 KM. So mein Fahrtenbuch.

Wenn du wissen willst, wie viel deiner verbraucht, dann solltest du dich eher nicht nach der Tankanzeige richten.
Tank mal voll, dann fährste ne Weile (von mir aus bis Reserve), tankst wieder voll und rechnest. Dürfte genauer sein als die Tankanzeige.

Der Typ89 Fronti hat nen 68 Liter Tank, nur der Quattro hat 70 Liter...

68Liter TanK?? hmm ich hab beim letzten mal Tanken 68,5l getankt, allerdings is au der Motor ausgegangen wie ich in die Tankstelle gerollt bin :-)

Was hatn die B4 Limo BJ 92 Tankinhalt?

Finde da nirgends was dazu und die Anzeige is kaputt 😁

Deine Antwort