Tankinhalt bei Abholung in Wolfsburg

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Werde in 2 Wochen mein Auto in Wolfsburg abholen. Kann mir einer sagen, wie voll der Tank ist, oder ob ich direkt zur nächsten Tankstelle muß.

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

audis sind immer voll
vw angeblich aus brandschutzbestimmungen fast leer, eine lüge....

Das glaube ich auch nicht.

Bei Audi gelten doch die gleichen Arbeitssicherheitsbestimmungen. Außerdem wird´s sicher nicht daran liegen! Da will jemand sparen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

achte darauf das alles was du bestllt hast auch eingebaut ist, wril du sonst nicht reklmieren kannst hat der händler gesagt.

Das ist eigentlich logisch. Schließlich unterschreibst du ein Übernahmeprotokoll.

Als ich meinen GT geholt hab, waren 15 Liter getankt.
Angeblich werden immer automatisch 15 Liter getankt, sagte zumindest die Übergeberin 🙂

Antares

@ drahkke

so logisch fibde ich das nicht, wenn ich zb einen tempomat bestelle, was ja im vertrag steh, und der nicht drin ist, sollte man das doch auch noch später reklmieren können, oder nicht. ich musste mich zusammen reißen nicht vor freude zu platzen. naja lag wohl auch an den gratis red bull :-)

Ähnliche Themen

die welt wird nicht drin sein ,max.10-15liter.

Zitat:

Original geschrieben von toni111

die welt wird nicht drin sein ,max.10-15liter.

scheibenspritzwasser, bremsflüssigkeit, motoröl und kühlflüssigkeit ist auch nur ein minimum drin?

geiz ist geil !!! *grml*

Meiner war voll, zudem war der Reservekanister auch randvoll!

Guck einfach mal auf die Tankanzeige bei Abholung, dann bist du bestens informiert!
Steck am bestens noch etwas Geld zum Nachtanken ein, soll ja nicht heißen, hier hätte dich keiner drüber informiert!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Meiner war voll, zudem war der Reservekanister auch randvoll!

reservekanister? sowas gibts wohl noch :-)

nachdem er leer war, kam er weg!
:-)

Bei meinen beiden Abholungen in Ingolstadt, waren beide Audis randvoll getankt!

Das mit der Autostadt habe ich auch schon erlebt, als ein Kollege seinen Passat 3.2 abgeholt hat. Es waren nur 15l Benzin drin! Eigentlich schon echt krass!

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Bei meinen beiden Abholungen in Ingolstadt, waren beide Audis randvoll getankt!

Das mit der Autostadt habe ich auch schon erlebt, als ein Kollege seinen Passat 3.2 abgeholt hat. Es waren nur 15l Benzin drin! Eigentlich schon echt krass!

Musstest du das Zeug extra zahlen?

WIe gesagt, die Audifahrer zahlen ja schon im Namen den vollen Tank mit... *g* glaube kaum wenn der A3 bei gleicher Ausstattung zig tausende teurer ist dass denen 50l Benzin weh tun... und es fahren (wie hier im Thread zu sehen) ja auch alle schön drauf ab...

Naja da spart VW nicht an der falschen stelle finde ich..

Nehmen wir mal an die übergeben pro woche 500 fahrzeuge, wenn die für jedes auto ca. 50 € tanken würden, macht das dann in einer woche 25000 € und in einem monat macht es 100.000 €

Streng genommen hat man nunmal keinen Anspruch drauf!
Und eigentlich ist es auch egal. Mir gehts da nur ums Prinzip, warum Audi im Gegensatz zu VW doch volltankt.

Da wird der Klassenunterschied mal wieder unterstrichen 😉

Ich musste nix extra bezahlen, die beiden waren einfach voll.

Naja und zum Thema Abholung in der Autostadt, dass ist ja keine normale Werksabholung wie bei Mercedes, dort ist der Tank immer nur zu einem 1/4 voll. Aber bei VW handelt es sich um eine Erlebnisabholung! Naja...

Deine Antwort