ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tanken

tanken

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 14:54

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, wie das mit diesem "Drücker" am Tankstutzen ist.

Damit man mehr tanken kann, muss dafür dieser einaml nachhinten gedrückt werden, oder muss der immer nach hinten gerückt bleiben?

danke

Ähnliche Themen
60 Antworten

2-3mm unter der linie?

meinst also außerhalb des bereichs? bei mir geht die auch nur 2mm vor den letzten strich dran, bleibt dann da nen paar km und dann geht der motor einfach aus.

würde ich aber nicht machen, da so der ganze schmutz undso mit ausm tank gesaugt wird und dann kann was verstopfen.

und luftblase, wo isn die dann? unten im tank oder oben an der öffnung?

weil oben bis zur öffnung bekommt man auch ohne drücken voll wenn man nur immer ganz wenig sprit reintankt... bekommt man problemlos so voll das es oben raus und durch den radkasten runterläuft wenn man nur auf die tankuhr guckt ;)

kann ich bestätigen :D

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 16:03

jo, wollte es mal ausprobieren, hab jettz auhc in der zwischen zeit 20l eingefüllt, dank kanister ;)

das mit tanken und auf uhr schauen kann ich auch bestätigen.

hatte am anfang, bei nem anderen auto mcih acuh gefreut, dass ich genau 50 eur rein bekommen hab. als ich dann fertig war, hatte ich eine minimale pfütze :D

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

wieviel l bekommste denn rein?

Mein Rekord sind 57l... da hat sich die Tanknadel aber auch keinen Deut mehr gerührt... obwohl mir schon klar is, dass die nicht allzuviel genaues aussagt...

Normalerweise kann man die Funktion der Entlüftung beobachten, indem man soviel tankt, daß die Brühe im Stutzen zu sehen ist. Drückt man dann die Entlüftung, sinkt der Flüssigkeitsstand wieder.

Diese Luftblase befindet sich logischerweise im Tank.

am 6. Juli 2005 um 19:23

Also um für 50€ zu tanken brauch ich leider keine volle

Tankfüllung :-( Das geht heutzutage leider auch schon früher *heul*

btw: Vor kurzem habe ich auch noch brav immer voll getankt

und mitgerechnet wieviel ich verbrauch, aber im Moment bin

ich auch so ein 15-Euro Tanker ...

am 6. Juli 2005 um 19:40

die entlüftung an der zapfpistole ist übrigens auch dazu da, die giftigen dämpfe abzusaugen. weiterhin ist das klacken, also der moment des abschaltens primär dafür, daß der tank nicht überläuft, wenn man unaufmerksam ist. man kann auch getrost bis oberkante unterlippe volltanken. es gibt dann trotzdem noch ein ausdehnungsraum. nen kumpel von mir hatte mal den 55PSer golf 2 und bei ihm war son nippel im tankeinfüllstutzen. den konnte er mit der pistole reindrücken (ist ne art ventil) und somit 60l tanken. dann ist aber wirklich kein platz mehr zum ausdehen des sprits und man sollte dann gleich weiterfahren und was verbrennen. das lohnt sich insb. dann, wenn man z.b. in östereich oder so tankt, wo der sprit billiger ist. theoretisch müßte dieser nippel bei allen hier sein. bei mir isser auch.

gruß!

Ja. Genau von diesem Nippel reden wir die ganze Zeit...

am 6. Juli 2005 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Moin !

Nur der Richtigkeit halber: Kraftstoff dehnt sich (so wie fast alle Stoffe) bei Wärme und nicht bei kälte aus ...

Gruss

hmm warum platzen dann flaschen mit wasser o.Ä. im gefrierfach??? ;-)

am 6. Juli 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von aberjetz

hmm warum platzen dann flaschen mit wasser o.Ä. im gefrierfach??? ;-)

Nur Dinge mit Wasser ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aberjetz

hmm warum platzen dann flaschen mit wasser o.Ä. im gefrierfach??? ;-)

Hättest Du in Physik aufgepaßt, anstatt Liebesbriefchen zu schreiben, wüßtest Du es! :p

am 6. Juli 2005 um 20:05

deswegen schrieb er wohl auch "wie fast alle anderen stoffe" wobei die betonung wohl auf fast lag ;)

am 6. Juli 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hättest Du in Physik aufgepaßt, anstatt Liebesbriefchen zu schreiben, wüßtest Du es! :p

Ich hoffe dass wenigstens meine Aussage, die ich so im Halbschlaf

mitbekam, stimmt ;-)

lol danke für diesen witzigen post rp-fahrer :)

ach übrigens, wußtet ihr das ich bei mir, wenn ich den tankdeckel aufmache, sonen nippel dranhab womit man 5 liter mehr tanken kann wenn man den reindrückt? ;)

btw, wasser dehnt sich aus wenn es wärmer und kälter als 4°C wird.

bei 3,98°C ist es am dichtesten/kleinsten :)

am 6. Juli 2005 um 21:19

ich glaub, ich hab was verpeilt... :eek: :D

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

[...]

btw, wasser dehnt sich aus wenn es wärmer und kälter als 4°C wird.

bei 3,98°C ist es am dichtesten/kleinsten :)

Nein, echt? Ist zwar schon über 20 Jahre her, daß jemand versucht hat, mir das beizubringen, aber eine kleine Wissensauffrischung tut uns sicher allen gut... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen