ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme beim tanken und schalten

Probleme beim tanken und schalten

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 10:52

Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem einen 1er GTI gekauft.

Aus irgendwelchen Gründen hab ich Probleme beim Tanken, und zwar bekomme ich in einem Zug nicht mehr wie 1,5l in den Tank, da sich das Benzin zu schnell anstaut...wer kann mir da weiterhelfen?

Hab auch leichte Probleme mit dem 2. Gang im kalten Zustand.

Ähnliche Themen
22 Antworten

rastest du den schnorchel ein? oder tankst du komplett mit der hand?

hmm... klingt als wäre das irgendwie verstopft... oder die leitug im fahrzeug zu sark gekrümmt oder so...

ich kenn das von nem alten MB 100 da hatte ich ähnliche probleme...

mal nebenbei, ich hab auch nochn problem an der säule, die zeigt nie das an was ich will ;) :D

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 11:05

ich muss komplett mit der hand tanken, denn wenn ich den schnorchel einrasten will ist es nach ca. 1sec schon wieder vorbei...ich tanke als hätten schnorchel und stutzen sex...immer rein und raus...

für nen kompletten tank brauch ich ca 10min.

haste mal mehrere tankstellen probiert?

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 11:41

ich hab schon ca 10 verschidene Tankstellen probiert und überall da gleiche...ich denke mal es liegt am entlüftungsschlauch, dass der verstopft ist....

am 3. Juni 2003 um 20:17

Probier mal den Zapfpistole nicht ganz reinzuschieben.

Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir hat`s dann immer so geklappt.

Kracht es, wenn du in den 2ten Gang schaltest ??

Auf jeden Fall mal Getriebeölstand prüfen.

Wahrscheinlich ist aber der Synchronring vom 2ten Gang verschlissen.

am 3. Juni 2003 um 20:58

Ich hab das Problem auch beim 2er

Bei mir ist son "Ding" das sich beim Tanken mit runterdrücken sollte. Tut es aber nicht immer, wenn ich dan direkt darangehe das es mit runtergehn muss dann geht das tanken einwandfrei, aber leider auch nur von Hand

Das Problem mit dem tanken kenne ich auch! Zapfpistole einfach nich ganz reinschieben! Bei vielen Tankstellen sind die nämlich zu stark gekrümmt! Müsste eigentlich helfen!

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 6:38

na dann werd ich das heut mittag gleich mal testen....dat ding iss nämlich schon wieder leer....drückt mir di daumen!

am 4. Juni 2003 um 7:41

hat mein zweier manchmal auch, je nach tanke...einfach nen cm rausziehen oder leicht schräg drehen, dann klappet zumindest bei mir!

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 7:51

das hab ich auch schon probiert...war an bestimmt 10 verschiedenen tanken und überall das gleiche egal wie weit ich den schnorchel drin oder draußen hab....ich werd mir am WE mal die entlüftung vornehmen....

am 4. Juni 2003 um 14:09

jo wie gesagt, war nur eine idee, kann auch nicht sagen wann, wo und wieso das bei mir auftritt, nur dass es halt manchmal auch bei mir der fall ist....

wünsche dir viel erfolg!

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 14:26

danke danke!!!

ich kann dir ja dann mal sagen an was es lag.

wo kommst du eigentlich her?

hast du meine beitrag im "kalender" und unter "treffen" bezüglich des

*10. Int. Freundschaftstreffen aller Marken*

gelesen? kannst du dir ja mal überlegen wenn du nicht allzu weit weg wohnst....es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 4. Juni 2003 um 14:49

ne habe ich nicht gelesen, komme aus köln....werd mal schauen ob ich was dazu finde...

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 14:54

so so, aus köln.....sagt dir zufällig die "VW-Scene-Hamm" etwas? Die sind zum Beispiel jedes Jahr dort.....

vw-scene-hamm

.....kannst dich ja mal mit denen in verbindung setzen und dich ihnen anschließen....die sind echt gut drauf die jungs!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme beim tanken und schalten