ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Tanke nur 90 liter

Tanke nur 90 liter

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 22:34

Hallo,

Meine veruntschuldigung fur das Deutsch, Ich bin von die Niederlande.

Ich ben nach 2 jahre sehr sufrieden mit meinen Touareg, aber:

Die Brochure vom Touareg sagt das die Tanke ungefahr 100 liter ist. Schon einmal hab ich die Tanke so leer gefahren das die Motor fast stopte (ist nicht gut, das weiss ich). Denoch konte ich nur 90 liter tanken. In 2 jahre hab ich auch nimmer mehr als 90 Liter getankt. Ich denke dass ist veilleicht ein problem mit die entluftung? Meine reserve tank von 5 Liter konte ich nog bei eine bei das Tankstation vollig afgefulte Tank nachfullen. Mit seine hoher Verbrauch irritiert mir die fehlende 10 Liter.

Wieviel konnen sie alle tanken? Bin sehr gespant ob es ein stucturiertes Problem ist.

Vielen Dank und nochmal Entschudigung fur das Deutsch.

Ronald Wijnsema

Groningen, Niederlande

V8, Fast alle optionen

Ähnliche Themen
19 Antworten

In einem der US foren ist berichtet worden, daß jemand 108l getankt hat (nachdem der Wagen komplett leer war und stehen geblieben ist).

Ich haben selber bisher schon mal 96l getankt (80km nachdem der Bordcomputer '0km' angezeigt hatte).

80km mit bordcomputer 0 ?

sehr ungenau das ding, aber 108 liter kann ich mri nur durch betankung der ausgleichsbheälter vorstellen, welches mann im sommer vermeiden sollte,

am 19. Januar 2006 um 7:57

Das ging mir auch schon so.

Laut BC Reichweite war auf 10km Rest. Getankt habe ich dann

ca. 88l. Mussten also noch ca. 12l drin gewesen sein?

Damals war ich dann ca. 800 km mit einem Tank unterwegs.

Die Anzeige der Tankuhr ist auch wie eine EierUhr.

Ist bewegt sie sich gar nicht und dann bin ich mit 500 km gefahrenen km schon fast vor Reserve (bei braver Fahrweise).

Mein Langzeitverbrauch liegt bei ca. 11,5l/100km.

(T-Reg V6tdi km Stand 12000)

Wie gehts da Euch?

Tschau

Unclebob

am 19. Januar 2006 um 12:35

Hallo,

bei mir auch eine üppige Reserve, 0 Km Reichweite und ca. 90 Liter reingetankt. Da haben es die Ingeniere wohl zu gut gemeint mit der Reserve. Dafür gibt es mit "leerem Tank" keine Probleme im Gelände. Irgendein Tropfen findet dann immer noch den Weg zur Einspritzpumpe, egal bei welcher Steigung...

Also wenn Reichweite 0 ist dann geh ich immer tanken fahren...

Grüße

Hi,

bei der Übernahme von meinem Wagen zeigt die Tanknadel nichts mehr an und meine Reichweite im Display lag bei 50 km. Dennoch konnte ich "nur" 84 Liter tanken. Rechne ich noch ca. fünf Liter Werksbefüllung dazu, dann komme ich auf knappe 90 Liter Vorrat.

Im normalen Betrieb tanke ich meistens wenn die Nadel in den roten Bereich ist (ca. 1/8 Rest). Dann passen knappe 75 -80 Liter rein.

am 19. Januar 2006 um 19:45

Reichweite

 

Hello all, denke der Tank fasst keine 100 ltr.- waere auch zu teuer beim tanken!!

Habe in meinem Bordcomputer bisher vergeblich die Reichweite- Anzeige gesucht.

Koennt Ihr mir sagen wo/wie ich das einstellen kann?

Konnte auch im Bordbuch keinen schluessigen Hinweis finden.

Danke im Voraus,

ds

am 19. Januar 2006 um 21:10

U kunt tijden de handelaars van VW vragen of hij aan u verklaart!

Re: Reichweite

 

Zitat:

Original geschrieben von bigtree12

Habe in meinem Bordcomputer bisher vergeblich die Reichweite- Anzeige gesucht.

Koennt Ihr mir sagen wo/wie ich das einstellen kann?

Konnte auch im Bordbuch keinen schluessigen Hinweis finden.

Danke im Voraus,

ds

Hallo Bigtree12,

versuch es mal mit dem Wippschalter auf dem Wischerhebel. Zumindestens bei meiner Modelvariante kann ich da die verschiedenen Daten wie Durchschittsverbrauch, aktueller Verbrauch (45 l/h, schluck......), Fahrzeit usw. abrufen.

am 20. Januar 2006 um 15:53

Hellau Alle mitnand-Tanke regelmäßig 90-95 L. Wenn der Bordcomputer 0 Reichweite anzeigt sind ca. noch 5 L. drin.Also 100 L gehen definitiv rein.Denke die verbleibenden 5 L. sind so eine Art "Eiserne Reserve" damit man nicht enttäuscht ist wenn der Bordcomputer auf 0 KM Reichweite springt und der Wagen sofort stehen bleibt-wär ja auch doof wenn der Wagen sofort zu stottern beginnen würde...L.G.

Re: Reichweite

 

Zitat:

Original geschrieben von bigtree12

Hello all, denke der Tank fasst keine 100 ltr.- waere auch zu teuer beim tanken!!

Ich denke schon. Habe heute 98l getankt.

Tanken 100 L ?

 

Also mein "Rekord" bisher war 94 Liter; und da habe ich die letzten Kilometer auf der Autobahn ganz schön "geschwitzt" und sehnsüchtig auf die nächste Raststätte/Tankstelle gewartet!

Das wirklich 100 L reingehen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber der Hersteller des Tanks wird seine Angaben ja wohl nach DIN machen - also wird es wohl doch irgendwie richtig sein!?

Ich jedenfalls warte nicht nochmal bis zum letzten Tropfen!

 

Gruß, Martin

am 1. Februar 2006 um 12:25

Re: Reichweite

 

Zitat:

Original geschrieben von bigtree12

Hello all, denke der Tank fasst keine 100 ltr.- waere auch zu teuer beim tanken!!

Das ist wieder mal 'ne Theorie... :-)

Ob ich nun 100 ltr tanke oder einen Tag eher 90liter, kommt doch auf das Gleiche raus.

So à la: "Mir doch egal wenn der Sprit teurer wird, ich tanke eh nur für 30€ :-)) )

Ich fahr bis Reichweite 0, dann noch 20-30km und tanke dann im Normalfall zwischen 97 und 100 liter.

mfG Tom

am 1. Februar 2006 um 12:29

Re: Re: Reichweite

 

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich P

Hallo Bigtree12,

versuch es mal mit dem Wippschalter auf dem Wischerhebel. Zumindestens bei meiner Modelvariante kann ich da die verschiedenen Daten wie Durchschittsverbrauch, aktueller Verbrauch (45 l/h, schluck......), Fahrzeit usw. abrufen.

Die Reichweite wird aber nur im Untermenu "seit tanken" angezeigt.

mfG Tom

am 2. Februar 2006 um 19:20

Ich dachte immer dass Fahrer von billigen Autos nur den Tank fast leer fahren - weil sie sich das Tanken nicht leisten können. Aber warum um Himmels willen tankt ihr (mit so teuren Autos) denn alle immer auf den letzten Drücker. Ich tanke meinen Fox immer spätestens bei 1/4-Rest um "unangenehme Situationen" zu vermeiden. Ich spar ja weder was bei später tanken, noch mache ich was gut dabei... (außer Zinsverlust für 20 €, hahaha)

Deine Antwort
Ähnliche Themen