Tanke nur 90 liter
Hallo,
Meine veruntschuldigung fur das Deutsch, Ich bin von die Niederlande.
Ich ben nach 2 jahre sehr sufrieden mit meinen Touareg, aber:
Die Brochure vom Touareg sagt das die Tanke ungefahr 100 liter ist. Schon einmal hab ich die Tanke so leer gefahren das die Motor fast stopte (ist nicht gut, das weiss ich). Denoch konte ich nur 90 liter tanken. In 2 jahre hab ich auch nimmer mehr als 90 Liter getankt. Ich denke dass ist veilleicht ein problem mit die entluftung? Meine reserve tank von 5 Liter konte ich nog bei eine bei das Tankstation vollig afgefulte Tank nachfullen. Mit seine hoher Verbrauch irritiert mir die fehlende 10 Liter.
Wieviel konnen sie alle tanken? Bin sehr gespant ob es ein stucturiertes Problem ist.
Vielen Dank und nochmal Entschudigung fur das Deutsch.
Ronald Wijnsema
Groningen, Niederlande
V8, Fast alle optionen
19 Antworten
@FOX
Wenn ein Vielfahrer jedesmal tankt, wenn der Tank noch zu 1/4 voll (nicht leer... ich bin ja Optimist) ist, ist jede vierte Tankpause unnötig und stellt damit Zeitverlust dar. 😎
christian
ok, hast du natürlich recht... naja, aber bis der bordcomputer Null anzeigt und dann noch ein paar KM mehr, das würden meine nerven nicht mitmachen...
Zitat:
Original geschrieben von FOX 1,4
Ich dachte immer dass Fahrer von billigen Autos nur den Tank fast leer fahren - weil sie sich das Tanken nicht leisten können. Aber warum um Himmels willen tankt ihr (mit so teuren Autos) denn alle immer auf den letzten Drücker. Ich tanke meinen Fox immer spätestens bei 1/4-Rest um "unangenehme Situationen" zu vermeiden. Ich spar ja weder was bei später tanken, noch mache ich was gut dabei... (außer Zinsverlust für 20 €, hahaha)
Tanken nervt mich einfach und stellt für mich einen Zeitverlust dar ;-) Hat nix mit zu tun dass ich kein Geld über habe um meinen Touareg voll zu tanken... :-)
Zitat:
Original geschrieben von FOX 1,4
ok, hast du natürlich recht... naja, aber bis der bordcomputer Null anzeigt und dann noch ein paar KM mehr, das würden meine nerven nicht mitmachen...
Wieso? Mit der Zeit lernt man seinen Wagen kennen und weiss wie weit man gehen kann. Und da hier in Luxemburg der Sprit an allen Tanken gleich kostet findet man überall eine Tankstelle bei der man tanken kann. Warum also nicht fahren bis zur "letzten" Tanke...
mfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Toschek
Und da hier in Luxemburg der Sprit an allen Tanken gleich kostet
Gibt es ein Monopol oder weshalb ist der Sprit überall gleich teuer?