ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg 3.0 V6 Diesel 20 Liter auf 100km!!!!!!!

Touareg 3.0 V6 Diesel 20 Liter auf 100km!!!!!!!

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 21:11

Fahre 8o% Stadt und der verbrauch liegt bei 20Liter und ich fahre mehr als normal. ich will mir nicht vorstellen was ich verbrauche wenn ich Bleifuß fahre!!!

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2012 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von mick69auto

kostenpflichtig!!!!!!?????

verarschen kann ich mich auch selbst!!! :confused:

Bitte sofort erledigen, sorgt i.A. für gute Laune.

PS:

Da Du keine Frage gestellt hast, kann auch niemand die nicht gestellte Frage beantworten.

Lediglich Kommentare Deiner spezifischen Feststellung, die hier so niemand nachvollziehen kann, da Rahmenbedingungen nicht spezifiziert sind, wären möglich.

 

Bitte beachten:

Entsprechend Energieerhaltungssatz wird der Energiegehalt des Kraftstoffes nicht verbraucht sondern von einer Energieform in eine andere Energieform umgewandelt.

Die Umwandlungsrate wiederum hängt von verschiedensten Faktoren ab.

 

Was bedeutet "fahre mehr als normal" ?

Wer mehr fährt, als er normalerweise fährt, wandelt während dieser Zeit auch mehr Energie um.

"Stadtverkehr" ist ein relativer Begriff, der ggf. näher zu spezifizieren wäre.

Energieumwandlungsrate liegt i.A. bei den meissten Fahrzeugen im "Stadtverkehr" deutlich über den Umwandlungsraten, die auf längeren Fahrstrecken mit nahezu konstanter Geschwindigkeit und fehlenden Beschleunigungsphasen erreichbar sind.

Die im Anschluß gestellte Frage, ob alle 20L verbrauchen, kann mangels genauer Nutzungsbedingungen und der nicht genauer spezifizierten Angabe "Stadtverkehr" so nicht beantwortet werden.

MfG Hurz100

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 21:38

Sorry aber verbrauchen alle 20Liter!!!!!!!!

keiner schreibt hier!!!!!!!!!!

Du hast vollkommen recht!

Bereits 27 Minuten und 27 Sekunden waren vergangen

und Du hattest immer noch keine Antwort.

Das kann ja wohl nicht sein, bei einer kostenpflichtigen Hotline!

Oder???

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 22:39

kostenpflichtig!!!!!!?????

verarschen kann ich mich auch selbst!!! :confused:

am 19. Dezember 2012 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von mick69auto

kostenpflichtig!!!!!!?????

verarschen kann ich mich auch selbst!!! :confused:

Bitte sofort erledigen, sorgt i.A. für gute Laune.

PS:

Da Du keine Frage gestellt hast, kann auch niemand die nicht gestellte Frage beantworten.

Lediglich Kommentare Deiner spezifischen Feststellung, die hier so niemand nachvollziehen kann, da Rahmenbedingungen nicht spezifiziert sind, wären möglich.

 

Bitte beachten:

Entsprechend Energieerhaltungssatz wird der Energiegehalt des Kraftstoffes nicht verbraucht sondern von einer Energieform in eine andere Energieform umgewandelt.

Die Umwandlungsrate wiederum hängt von verschiedensten Faktoren ab.

 

Was bedeutet "fahre mehr als normal" ?

Wer mehr fährt, als er normalerweise fährt, wandelt während dieser Zeit auch mehr Energie um.

"Stadtverkehr" ist ein relativer Begriff, der ggf. näher zu spezifizieren wäre.

Energieumwandlungsrate liegt i.A. bei den meissten Fahrzeugen im "Stadtverkehr" deutlich über den Umwandlungsraten, die auf längeren Fahrstrecken mit nahezu konstanter Geschwindigkeit und fehlenden Beschleunigungsphasen erreichbar sind.

Die im Anschluß gestellte Frage, ob alle 20L verbrauchen, kann mangels genauer Nutzungsbedingungen und der nicht genauer spezifizierten Angabe "Stadtverkehr" so nicht beantwortet werden.

MfG Hurz100

und wie fährt man denn 80 % Stadt?

Also ich fahr zu 80 % mit dem Auto und zu 18 % Motorrad und 2 % Fahrrad...;-))

Grüße

m.c.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 19:30

ich habe verstanden :D

Also ich fahre 80% Stadt und 20% Autobahn mit dem AUTO (TOUAREG)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Normal fahren heißt kein Bleifuß sondern gemütlich ist ja auch ein Automatik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das der Verbrauch von 20L auf 100km nicht normal ist weiß ich, meine FRAGE ist an was kann es liegen.

Habe heute bei VW angerufen und die haben mir auch bestätigt das es nicht normal ist so ein hoher Verbrauch können mir aber auch nicht sagen an was es liegt :mad:

Viel Stadt heißt auch am Tag das Fahrzeug bis zu 5-6 mal an machen.

Würde mich freuen auf eine NORMALE und hilfreiche Antwort :D

Zitat:

Original geschrieben von mick69auto

ich habe verstanden :D

Also ich fahre 80% Stadt und 20% Autobahn mit dem AUTO (TOUAREG)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Normal fahren heißt kein Bleifuß sondern gemütlich ist ja auch ein Automatik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das der Verbrauch von 20L auf 100km nicht normal ist weiß ich, meine FRAGE ist an was kann es liegen.

Habe heute bei VW angerufen und die haben mir auch bestätigt das es nicht normal ist so ein hoher Verbrauch können mir aber auch nicht sagen an was es liegt :mad:

Viel Stadt heißt auch am Tag das Fahrzeug bis zu 5-6 mal an machen.

Würde mich freuen auf eine NORMALE und hilfreiche Antwort :D

Dann tu' uns und vorallem dir den Gefallen und fang mal mit dem Auslesen evtl. vorhandener Fehlercodes an!? ;)

Wenns nicht "normal" ist, wie Du sagst und man dir seitens des Herstellers ebenfalls bestätigt hat,

müsste die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Lokalisierung des Fehlers demnach gegeben sein...

Es kann schließlich an allem Möglichen liegen! :rolleyes:

am 20. Dezember 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von mick69auto

ich habe verstanden :D

Also ich fahre 80% Stadt und 20% Autobahn mit dem AUTO (TOUAREG)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Normal fahren heißt kein Bleifuß sondern gemütlich ist ja auch ein Automatik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das der Verbrauch von 20L auf 100km nicht normal ist weiß ich, meine FRAGE ist an was kann es liegen.

Habe heute bei VW angerufen und die haben mir auch bestätigt das es nicht normal ist so ein hoher Verbrauch können mir aber auch nicht sagen an was es liegt :mad:

Viel Stadt heißt auch am Tag das Fahrzeug bis zu 5-6 mal an machen.

Würde mich freuen auf eine NORMALE und hilfreiche Antwort :D

Bitte auch die Tastatur zur Instandsetzung geben oder selbst instandsetzen, da haken Tasten.

Hatte das gleiche Problem. Aber jetzt war ich bei einem Motroniker und der hat mir das Steuergerät komplet gelöscht und neu überspielt. Das Ergebnis, ich verbrauche jetzt bei gleicher Fahrweise, 7.8 bis 10 Liter habe jetzt aber 262Ps unter der Haube. Zudem fahre ich sogar Bergstraßen. Einfach perfekt jetzt....

Was sagt den der Verbrauch im Display ?

Auch im Langzeit-Verbrauch ?

Meiner liegt immer so 11,5 bis 13 Liter ( dabei viel Stadt )

Treffer

Zitat:

@dcrepaz schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:19:45 Uhr:

Hatte das gleiche Problem. Aber jetzt war ich bei einem Motroniker und der hat mir das Steuergerät komplet gelöscht und neu überspielt. Das Ergebnis, ich verbrauche jetzt bei gleicher Fahrweise, 7.8 bis 10 Liter habe jetzt aber 262Ps unter der Haube. Zudem fahre ich sogar Bergstraßen. Einfach perfekt jetzt....

Mach doch mal ein paar genauere Angeben, was ist genau gemacht worden, wo, und was hat der Spass gekostet??

Also vorher hatte ich ein Durchschnittsverbrauch von 12liter laut Display. Jetzt 8.9liter laut Display. Auf Autobahn gemütlich bei 130kmh liegt er bei 7.5 bis 8 liter, auf Bergstraßen so bei 12 bis 13 liter. Zudem geht jetzt die Maschine ab wie ne Sau.

Es kostet so bei 500€.... Jeder Motroniker mit Testbank müsste es eigentlich können. Ich bin von Südtirol und hab es in Trient machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg 3.0 V6 Diesel 20 Liter auf 100km!!!!!!!