ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg oder XC 90 als V8

Touareg oder XC 90 als V8

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 12:42

Hiho ich stehe vor einer sashcwierigen ENtscheidung. Also ich wollte mir zuerst denn Volvo XC 90 kaufen dann habe ich aber den VW Touareg als FAcelift gesehen und war begeistert also welchen soll ich mir kaufen hier werden bestimmt alle SAgen natürlich denn VW aber auf was sollte ich aachten bei der AUsstattung und so. Danke für Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

xc 90

 

ja die entscheidung hat sich bei mir auch gestellt, obwohl ich das forum hier gelesen hatte, habee ich doch einen touareg genommen, eine fehlentscheidung, wie sich jetzt herausstellt, also wenn du fahren willst, nimm einen xc90

Mach mal folgendes:

180 Grad Turn-Round an einer Linksabbiegerampel.

Das war für mich regelrecht das KO-Kriterium für den XC90.

Momo

Re: xc 90

 

Zitat:

Original geschrieben von schildersalat

ja die entscheidung hat sich bei mir auch gestellt, obwohl ich das forum hier gelesen hatte, habee ich doch einen touareg genommen, eine fehlentscheidung, wie sich jetzt herausstellt, also wenn du fahren willst, nimm einen xc90

und bei Volvo meinst gibt es keine Montagsautos ???

 

naja glaubst bestimmt noch an den weihnachtsmann

am 9. Dezember 2006 um 17:46

Es gibt überhaupt keine "Montags" Autos weil die Bänder 24/7 Tage durchlaufen

servus,

fahr auch mal den neuen 3,6l fsi probe.

ein bekannter war sehr angetan von dem motor.

der touareg fl sieht einfach klasse aus.

gruss

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 22:05

Ich finde beiden sehen net schlecht aus aber ich weiß hat net zum Beispiel die Bessere Verarbeitung hat oder welcher den Besseren Motor also was feststeht ich werde denn wagen aus Deutschland importiern lassen über nen VW oder Volvo Dealer da hier nur immer so blöde Ausstattungspakete zur verfügung stehen. Aber welcher soll es nur sein

Und das Volvo-Leder stinkt nach Kuh. :(

War zumindest vor 2 Jahren noch so.

Momo

Komisch, wos doch von ner Kuh kommt...

am 19. Dezember 2006 um 8:42

@momo7

 

Die mißglückte Kehrtwende nervt manchmal wirklich - das fehlende PLatzangebot im Zouareg nervt aber täglich!

Ich hatte ein Jahr lang einen Touareg und bin dann auf den XC90 D5 umgestiegen..... Der Touareg war zwar einen Tick hübscher, edler verarbeitet aber was habe ich davon wenn das Ding nihct fährt und oft in der Werkstatt steht?

Beim XC90 ist der Motor quer eingebut deswegen kann man auch nihct so toll einschlagen - dafür hat man auf den Sitzen und im Kofferaum jede Menge Platz....

Zitat:

Original geschrieben von 87manu

Es gibt überhaupt keine "Montags" Autos weil die Bänder 24/7 Tage durchlaufen

ergo: es gibt montagsautos....hehe

Volvo XC90

 

Also ich habe auch so meine Erfahrungen mit dem XC 90 als auch mit dem Touareg gemacht.

Meiner Meinung nach ist der Touareg der bessere von beiden Wagen, sicher hat auch er von Zeit zu Zeit mal Probleme aber dennoch denke ich er ist das stimmigere Packet.

Meine Erfahrungen mit Volvo (hatte einen 850T5) waren in Pukto Qualität eher dürftig. Seit ich auf den Touareg gewechselt habe ist das deutlich besser geworden. Auch der Service in den verschiedenen Werkstätten gefällt mir besser.

Der XC90 hat sicher mehr Platz im Innenraum, im Gelände kommt der Touareg um Längen besser weg. Das war für mich ausschlaggebend.

Ich finde auch das Konzept der Innenaustattung bei VW schlüssiger.

Meine Emfehlung ist, wie zu erwarten, klar der Touareg - ich bin mit meinem V8 mehr als zufrieden.

am 16. Januar 2007 um 8:55

Da ich mich demnächst autotechnisch wieder neu entscheiden darf,

stellt sich für mich auch der Touareg V8 FSI mit den aktuellen 350PS. Aber den neuen V8 hat ja auch noch keiner von Euch gefahren, oder?

Den XC90 bin ich neulich als Diesel gefahren, hat mich persönlich aber nur von der Optik aussen her überzeugt.

Innen ist der T-Reg (meiner Meinung nach) wesentlich schöner.

An schönen Tag und Gruss

Unclebob

Ich bin den Touareg als 3.2 V6 Automatik gefahren, einer der ersten Modelle von 2003.

Den XC 90 bin ich 2mal als D5 Automatik gefahren.

Beides wunderschöne Autos :)

Aber trotz das ich angehender Volvo-Verkäufer bin, würde ich den Touareg nehmen.

Der Touareg wirkt von außen und innen edler und luxoriöser. Die Verarbeitung ist etwas besser und haltbarer. Die Automatik ist harmonischer abgestimmt und das Fahrwerk einen ticken komforttabler (der T-Reg hatte aber Luftfederung).

Keine Frage der XC 90 ist ein geiles Auto, aber der T-Reg ist fast überall einen Ticken besser. Jedoch wenn ich mich nicht täusche auch teurer.

Der D5 ist aber leiser und klingt besser/kerniger und ist leistungsstärker als der R5 TDI.

Von der Zuverlässigkeit ist jedoch der XC 90 eindeutig besser sein gegenüber dem Vorfacelift-Touareg.

MFG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen