ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tankdeckel angelaufen

Tankdeckel angelaufen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 17. März 2012 um 20:48

Hi Leute,

ich habe heute festgestellt das mein Tankdeckel angelaufen ist habt ihr das auch?

Ich habe den Tankdeckel wo Civic draufsteht, kann man das rekalmieren bei der Inspektion?

danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 2. Mai 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ein Blick auf Datum ist manchmal nicht ganz uninteressant:

Erstellt am 18. März 2012 um 12:43:25 Uhr :D

Na ja. Vielleicht hat der Kollege ja noch seinen angelaufenen Tankdeckel. Oder vielleicht irgendein anderer Civic Pilot.

Mag ja auch sein dass man sein Fahrzeug deswegen gleich verkauft.... Wer weiss...;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kollege nicht lange mit einem angelaufenen Tankdeckel rumfährt. ;)

Wenn es Dich beruhigt, Meiner hat bis zum Verkauf keine Korrosionsspuren gezeigt.

Td3
Td2
Td1
am 2. Mai 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kollege nicht lange mit einem angelaufenen Tankdeckel rumfährt. ;)

Wenn es Dich beruhigt, Meiner hat bis zum Verkauf keine Korrosionsspuren gezeigt.

Hey MadMax!

Vielen Dank für die Bilder. Habe gesehen du hast deine Scheiben foliert, bzw. verdunkelt. Hast du da Probleme gehabt mit der Sicht nach hinten? Vor allem in der Nacht würde mich da deine Meinung interessieren.

Thanx nochmal!:)

Zum Thema Folien auf den hinteren Scheiben. Ich habe die original Sonnenrollos von Honda drin. Also an den hinteren Seitenscheiben und er Heckscheibe. Die dürften einen ähnliches Effekt haben wie dunkle Folie. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bemerkt man die gar nicht mehr. Auch nachts nicht.

am 2. Mai 2014 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zum Thema Folien auf den hinteren Scheiben. Ich habe die original Sonnenrollos von Honda drin. Also an den hinteren Seitenscheiben und er Heckscheibe. Die dürften einen ähnliches Effekt haben wie dunkle Folie. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bemerkt man die gar nicht mehr. Auch nachts nicht.

Danke dir. Zur Not habe ich ja meine Rückfahrwarner, und sollten die nicht helfen, meine Kasko Versicherung.

;) :)

Naja, ganz ehrlich, beim Einparken habe ich mir mittlerweile eh angewöhnt auf Gehör zu parken ... also nur mit Piepsern. Hoffentlich gehen die nie kaputt ohne dass ich es merke. Zum Parken ist der Innenspiegel eh kaum geeignet, beim 5-Türer oder Type S geht es noch halbwegs, beim Type R ist der Spoiler dann doch etwas im Weg. Außenspiegel und Piepser reichen.

am 2. Mai 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Naja, ganz ehrlich, beim Einparken habe ich mir mittlerweile eh angewöhnt auf Gehör zu parken ... also nur mit Piepsern. Hoffentlich gehen die nie kaputt ohne dass ich es merke. Zum Parken ist der Innenspiegel eh kaum geeignet, beim 5-Türer oder Type S geht es noch halbwegs, beim Type R ist der Spoiler dann doch etwas im Weg. Außenspiegel und Piepser reichen.

Und wie du ja weisst ist der jetzt oben.... mein Jausenbrett ;)

am 2. Mai 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Naja, ganz ehrlich, beim Einparken habe ich mir mittlerweile eh angewöhnt auf Gehör zu parken ... also nur mit Piepsern. Hoffentlich gehen die nie kaputt ohne dass ich es merke. Zum Parken ist der Innenspiegel eh kaum geeignet, beim 5-Türer oder Type S geht es noch halbwegs, beim Type R ist der Spoiler dann doch etwas im Weg. Außenspiegel und Piepser reichen.

Und wie du ja weisst ist der jetzt oben.... mein Jausenbrett ;)

Ach ja bevor ich es vergesse... Habe heute was neues für meinen Boliden gekauft.... Original beim Honda...

Guck mal

Aber mal den Sauger schwingen, junger Geselle. Und die Spritzwasser-Flecken möchten auch weggewischt sein.

am 2. Mai 2014 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Aber mal den Sauger schwingen, junger Geselle. Und die Spritzwasser-Flecken möchten auch weggewischt sein.

Hast eh recht. Das macht dann am Montag in der Firma die Frau Dragiza unsere Raumpflegerin. Die putzt immer die Autos von mir und meinen Kollegen und verdient sich ein bisserl ein Körberlgeld dazu.

:)

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Und wie du ja weisst ist der jetzt oben.... mein Jausenbrett ;)

Stimmt, hatte ich völlig vergessen, den Spoiler haste ja schon drangeklebt. Bei uns in Dtl. heißt sowas Frittentheke ... ;)

So, nun aber wirklich noch die Type R Honda-Embleme kaufen. Aber nicht wundern, beim Honda-Händler kosten die hier in Dtl. pro Teil knapp über 60€. Recht viel Geld für sei ein silbernes H auf rotem Grund. Ich brauche aber mal eines, weil das fordere vermutlich bei einem Steinschlag eine Ecke verlor. Tja, war recht happig.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

So, nun aber wirklich noch die Type R Honda-Embleme kaufen. Aber nicht wundern, beim Honda-Händler kosten die hier in Dtl. pro Teil knapp über 60€. Recht viel Geld für sei ein silbernes H auf rotem Grund. Ich brauche aber mal eines, weil das fordere vermutlich bei einem Steinschlag eine Ecke verlor. Tja, war recht happig.

btw gerade ein Schnäppchen gesehen: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_cc_1?...

Das ist ein Schnäppchen. ;)

Ich meinte aber auch das Honda-Logo und nicht den Schriftzug. Aber wenn er schon dabei ist, kann er den auch gleich dranpappen.

Zitat:

Original geschrieben von JMRS

Hey MadMax!

Vielen Dank für die Bilder. Habe gesehen du hast deine Scheiben foliert, bzw. verdunkelt. Hast du da Probleme gehabt mit der Sicht nach hinten? Vor allem in der Nacht würde mich da deine Meinung interessieren.

Thanx nochmal!:)

Moin,

ging alles problemlos (auch ohne Rückfahrhelferlein). Meine Folien liefen unter "grau" - ähnlich wie die Tönung bei Sonnenbrillen sehen die von außen recht dunkel aus, man kann aber gut rausschauen. Das das kleine Kunststofffenster nicht getönt war fiel kaum auf, hat aber nachts nochmal ein bisschen geholfen.

Die schwarze Folie, die wir damals am Corsa hatten, war da schon heftiger - da ging in der Dunkelheit nichts.

PS: Beim Chevy bin ich allerdings froh hinten Kamera + Sensoren zu haben. Vorne habe ich Sensoren nachrüsten lassen...

am 3. Mai 2014 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Das ist ein Schnäppchen. ;)

Ich meinte aber auch das Honda-Logo und nicht den Schriftzug. Aber wenn er schon dabei ist, kann er den auch gleich dranpappen.

Morgen.

Jetzt hast mich aber auf eine Idee gebracht. Kann man die beiden Embleme (vo. und hi.) gleich so mir nix dir nix montieren, oder brauch ich da auch wie beim Schaltsack noch einen Kredit bzw. für den Einbau einen japanischen Ingenieur? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen