ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tankdeckel angelaufen

Tankdeckel angelaufen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 17. März 2012 um 21:48

Hi Leute,

ich habe heute festgestellt das mein Tankdeckel angelaufen ist habt ihr das auch?

Ich habe den Tankdeckel wo Civic draufsteht, kann man das rekalmieren bei der Inspektion?

danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also, du hast nen Alu Tankdeckel.

Wie slt is der, hast eventuell noch die Rechnung?

Wenn innerhalb von 1 Jahr auf Garantie nen neuen.

Allerdings gammelt der Alu Deckel nach jefem Winter weg. Ich würd ihn Pulvern lassen.

Themenstarteram 17. März 2012 um 22:16

Jau ist der Alu deckel der wagen wird am 19.5 1 jahr alt!

Ist der Qualitativ so schlecht? na dann bekomme ich ja jedes jahr einen neuen deckel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Grabbi-Civic

Jau ist der Alu deckel der wagen wird am 19.5 1 jahr alt!

Ist der Qualitativ so schlecht? na dann bekomme ich ja jedes jahr einen neuen deckel ;)

Traurig aber wahr, ja

Das Problem hatte ich auch, hab auf Garantie einen neuen bekommen!

Scheinbar oxidierte es zwischen Aluminium und Klarlack.

Zitat:

Original geschrieben von Grabbi-Civic

na dann bekomme ich ja jedes jahr einen neuen deckel ;)

Normalerweise sind autauschgeräte ohne Garantie.

Es wird die Restlaufzeit der Garantie des Erstgerätes nur auf das neue Gerät übertragen. ;)

Die einen machen es so, die anderen geben immer wieder neue Garantie...

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Die einen machen es so, die anderen geben immer wieder neue Garantie...

Ja, was ist aber nun richtig?

Auch vom Gesetz her?

Typisch Deutschland! :p

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Die einen machen es so, die anderen geben immer wieder neue Garantie...

Ja, was ist aber nun richtig?

Auch vom Gesetz her?

Typisch Deutschland! :p

Der Gesetzgeber verlangt nur die reperatur/austausch ab Datum des Kaufes, und nicht ab erhalt des Austauschgerätes. Ein Hersteller darf den Zeitraum der Garantie nicht unterhalb ger gesetzlichen Vorgaben kürzen, aber nach oben hin sind keine Grenzen zur Garantieverlängerrung gesetzt.

Allerdeings weiß ich jetzt nicht genau, wie es mit schnell auftretenden defekten von Austauschgeräten zu tun hat. Wenn man z.B. ein Tag vor Garantieende einen neuen Tankdeckel bekommt, und einen Tag nach Garantieende festgestellt wird, das der sich nicht mehr öffnen lässt, obwohl ein Tag vorher noch alles OK war.

Themenstarteram 18. März 2012 um 12:16

ich habe 3 jahre garantie auf verarbeitungsmängel und der tankdeckel war von werk aus montiert dann sollte ich mindestens 3 jahre lang einen neuen Tankdeckel bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Grabbi-Civic

ich habe 3 jahre garantie auf verarbeitungsmängel und der tankdeckel war von werk aus montiert dann sollte ich mindestens 3 jahre lang einen neuen Tankdeckel bekommen.

Das streitet ja keiner ab. Die Frage ist, was ist im vierten Jahr, wenn du im dritten Jahr einen neuen bekommen hast. ;)

Ich denke dann ist es eher nur noch Kulanzsache des Herstellers bzw. Händlers!?

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:21

dann habe ich vlt chancen mit der zusatzgarantie oder ich fahre das auto nicht warum auch immer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Grabbi-Civic

Hi Leute,

ich habe heute festgestellt das mein Tankdeckel angelaufen ist habt ihr das auch?

Ich habe den Tankdeckel wo Civic draufsteht, kann man das rekalmieren bei der Inspektion?

danke für eure Hilfe

Hallo. Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Tankdeckel machen? Ich hab mir den Alu Deckel vorige Woche beim Freundlichen gekauft und wollte sie demnächst montieren. Aber du machst mir jetzt richtig Angst. Wäre echt super von dir, wenn du mir ein Foto zeigst. Vielen Dank für deine Bemühungen im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Das Problem hatte ich auch, hab auf Garantie einen neuen bekommen!

Scheinbar oxidierte es zwischen Aluminium und Klarlack.

Kann man den vielleicht bevor man den Deckel montiert mit irgendeinem Lack (eventuell Klarlack) versiegeln?

Vielleicht gibts da irgendeinen Lackier Profi der da ein paar Tipps geben kann?

Ein Blick auf Datum ist manchmal nicht ganz uninteressant:

Erstellt am 18. März 2012 um 12:43:25 Uhr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen