Tankanzeige
Hi
ich hätte da mal ne Frage zur Tankanzeige im e30. Also der Zeiger schwankt doch sehr stark(manchmal zeigt er z.B 20l an und danach nur noch ca.15l).
Jetzt ist mein Tank schon ziemlich leer (er zeigt noch so um die schätzungsweiße 10l an) und die Reserve Leuchte brennt immer noch nicht.
Ist die Kaputt oder geht die erst an wenn der Zeiger schon am linken Anschlag ist?
Wie kann ich denn feststellen ob die Leuchte kaputt ist ohne den ganzen Krempel umzubauen?
PS.: Wisst ihr ob ich die Leuchten(die für die beleuchtung von Zigarttenascher und Leuchtweitenregulierung) zuständig sind von BMW bezahlt bekommen also noch auf Garantie laufen oder muss ich die selber bezahlen.
Wisst ihr rein zufällig die Artikelnummer??
Ihr seht ich hab viele Fragen und hoff ihr nimmts mir nicht übel das ich immer so bloed rumfrag. Aber das Prob ist, wie soll ich als N00b euch was erklären was ihr eh schon viel besser wisst?!?!?!?!?
Schönen abend noch
wünscht euch
Markus
16 Antworten
Hi, ist bei meinem 325i genauso, Zeiger ist ganz links und du meinst jeden Moment stehen zu bleiben,aber keine Anst. Einfach weiter fahren bis die Lampe dann angeht. Bin ca 20Km gefahren und hab dann 54l getankt. (60l Tank) Glaub laut BDA sind noch 8l drin wenn die Lampe angeht,
Gruss Basti77
Hi!
Mit den Glühlämpchen ist nicht dein ernst???
Auf den E30 gibst glaub ich schon laaaaange keine Garantie mehr!!!
Bau das Lämpchen aus geh zum nächsten Autoersatzteile Händler und kauf dir ne neue (sind meisst im Doppelpack).Die von BMW halten auch nicht länger-aber kosten mehr!
Zur Reserveanzeige, nimm doch einfach einen 5 Liter Kanister (mit Benzin und Ausgussstutzen) mit und fahr so lange bis du entweder stehen bleibst oder die Lampe angeht!
Kann man nix falsch machen!😁
MfG Frank
Das mit dem Tank hab ich mir auch schon überlegt aber bei unserer e30 limo stank das benzig durch den tank durch.
Der Tank lag im Kofferaum und war dicht.
Auch nicht die richtige lösung
Ähnliche Themen
Hi!
Also wenn es nach Benzin stinkt dann ist der Kanister undicht oder an deinem Auto ist ein Leck in der Benzinleitung, denn durch den Kanister stinken kann es mit Sicherheit nicht!
Und man sollte Benzinkanister immer mit der Öffnung nach oben Transportieren,um ein auslaufen von vornherein zu vermeiden!
Benzin verflüchtigt sich sehr schnell- es stinkt nach Benzin- aber man kann die Undichtigkeit nicht mehr sehen!
Nur mal so!
MfG Frank
Mein Licht ist wohl auch kaputt... wenn ich im roten Bereich fahre, leutet da nix, obwohl der Anschlag ist ja noch weiter links... ich denke ich probiers mal mit Kanister *g*
Kann das der Kiste aber nicht schaden? Irgendwie Notlaufmodus auf Magergemisch oder schlchtes Anspringen?
Ok dann hau ich mir nen Kanister ins Auto.
Woran merk ich eigentlich das mein Auto jetzt fast leer ist. Gibts da warnhinweiße wie z.B unrundlaufen oder stottern.
Ich bin einmal mitgefahren als in unserem e30 mal der sprit ausging da hats so ruckler gegeben hat aber noch heimgereicht.
Hi FatzZz!
STELL den kack KANISTER in dein Auto!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn DEIN Auto rumruckelt und die Blöde-ich hab kein Benzin mehr Lampe nicht angeht-ist das Lämpchen wohl kaputt!!!!! Oder die Tankanzeige ist so extrem im Minusbereich, das der Tank eben leer is(und die Lampe eben kaputt ist )- und da RUCKELT JEDES AUTO RUM!!!
Sorry!
Stellen wir uns wieder mal Dumm an!????
Fahr auf die Autobahn, mit fast leeren Tank, und fahr VOLLES ROHR!!! Da stockts/ruckelts mal kurzt und dann ist schluss!!!
... der 5 Liter Bezinkanister sei mit dir! Ahmen
Frank ich glaub da hast du was falsch verstanden und ich hab mich bloed ausgedrück.
Naja lass ich halt die erklärversuche.
Ich such mir morgen nen Kanister.
Thx
einfach nur LOL
Die schärfste Unterhaltung seit es Schokolade gibt
Ich muss zugeben .... Ja ich habe es getan Ja ich bin bis zum Ende durchgefahren und es hat noch genau 48 km nach angehen der Warnleuchte gedauert bis alle war. Nachteil --------------> kein Kanister am Start
Zitat:
Hi, ist bei meinem 325i genauso, Zeiger ist ganz links und du meinst jeden Moment stehen zu bleiben,aber keine Anst. Einfach weiter fahren bis die Lampe dann angeht. Bin ca 20Km gefahren und hab dann 54l getankt. (60l Tank) Glaub laut BDA sind noch 8l drin wenn die Lampe angeht,
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, die Warnlampe geht erst an, wenn der Zeiger den roten Bereich passiert hat, also schon auf 0 steht. Bin dann 45 Km gefahren und habe 57 Liter getankt.
Mir ist auch mal auf der Autobahn der Sprit ausgegangen, aber der Wagen ist nicht stehen geblieben, sondern weiter gehoppelt, die Ausfahrt runter und noch 1Km bis zur nächsten Tanke. Der letzte Kilometer in Schrittgeschwindigkeit, Standgas 1. Gang.
.
scheint ja ziehmlich reizend zu sein, einmal das gelbe Lämpchen zu sehen.
Wenn ich noch ca 10 l im Tank habe und ich fahre einen sehr steilen Berg HOCH, leutet das Lämpchen,
sieht schon doll aus, aber so richtig trauen will ich dem Teil nicht.......
Nur als kleiner Tip mit dem Berg.
Der Füllstandsmelder ist aber nicht so die Hightec, was will man da genaues erwarten.
Naja, um es mal zu verdeutlichen:
Ich habe einen 85er ETA, was aber nur von sekundärer Bedeutung ist.
Die Lampe geht an, wenn sich noch ca. 6 Liter Benzin im Tank befinden! Erst dann sollte, wenn alles noch korrekt funktioniert, die Lampe anfangen zu leuchten!
Wenn der Tank leer ist, fängt der Motor an zu ruckeln. Weit kommt man dann nicht mehr, wenn dieser Zustand schon eingeschritten ist. Bei meinem vorherigen Wagen - einem Passat - ging der Motor direkt aus. Ist also nicht bei allen Autos gleich.
Gut ist das natürlich nicht, da die Benzinpumpe ja weiterläuft und sich abmüht, Sprit zu pumpen. Das ist so wie die Servopumpe, die bei einem Undichten Lenkgetriebe versucht, den Druck zu erhalten, obwohl kein Servoöl mehr vorhanden ist...
Gruss
Sascha