Tankanzeige
Hi
ich hätte da mal ne Frage zur Tankanzeige im e30. Also der Zeiger schwankt doch sehr stark(manchmal zeigt er z.B 20l an und danach nur noch ca.15l).
Jetzt ist mein Tank schon ziemlich leer (er zeigt noch so um die schätzungsweiße 10l an) und die Reserve Leuchte brennt immer noch nicht.
Ist die Kaputt oder geht die erst an wenn der Zeiger schon am linken Anschlag ist?
Wie kann ich denn feststellen ob die Leuchte kaputt ist ohne den ganzen Krempel umzubauen?
PS.: Wisst ihr ob ich die Leuchten(die für die beleuchtung von Zigarttenascher und Leuchtweitenregulierung) zuständig sind von BMW bezahlt bekommen also noch auf Garantie laufen oder muss ich die selber bezahlen.
Wisst ihr rein zufällig die Artikelnummer??
Ihr seht ich hab viele Fragen und hoff ihr nimmts mir nicht übel das ich immer so bloed rumfrag. Aber das Prob ist, wie soll ich als N00b euch was erklären was ihr eh schon viel besser wisst?!?!?!?!?
Schönen abend noch
wünscht euch
Markus
16 Antworten
Also sowas negatives! Hab einfach mal Vertrauen zu Deiner Reservelampe!
Ich hatte vor langer Zeit mal einen Seat Ibiza Crono!, da mußt Du dir gedanken machen um die Tankanzeige, das kann ich Dir sagen! Aber beim BMW doch nicht!
Tank einfach voll und Fahr bis die Lampe angeht, dann kannst Du Dir auch mal Deinen Durchschnittsverbrauch anschauen! (vielleicht auch mal ganz interessant?!)
Liebe Grüße
BörpS
Also, ich finde das gar nicht so negativ! Noch viel negativer ist es, eine neue PUmpe zu besorgen...
Sascha