Tank
wie viel Liter hab ich bei Mondeo 3 als Reserve wenn die Tanklampe angeht, wie weit komme ich dann noch? Danke!
23 Antworten
Naja, bei mir gehen 58 ltr. rein, bei Rest 12 km! Ohne Nachdrücken! Mach ich grundsätzlich nicht!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von JensJensen
Bei 9 km Restreichweite habe ich heute 59,12 l Diesel getankt; da wird nicht mehr viel im Tank gewesen sein.
eigentlich gar nichts, denn der Tank fast "nur" 58,5 l - hast Du nachgedrückt oder hat die Tanke geschummelt?
Ähnliche Themen
Lampe geht bei mir an, wenn noch etwa 7 Liter drinne sind...wie weit man damit kommt....kommt drauf an wie weit man kommen möchte....
Zitat:
Original geschrieben von Grauer_K
eigentlich gar nichts, denn der Tank fast "nur" 58,5 l - hast Du nachgedrückt oder hat die Tanke geschummelt?Zitat:
Original geschrieben von JensJensen
Bei 9 km Restreichweite habe ich heute 59,12 l Diesel getankt; da wird nicht mehr viel im Tank gewesen sein.
Naja könnte gehen, da die Tanks immer eine Vergasungsvolumen für die Benzinvarianten (warmer Sommertag) haben. Konnte in meinen alten Passat 90 Liter tanken, obwohl der offiziell nur 70 hatte ... beim Diesel könnte man das machen, da der nicht, fast nicht, gast (keinesfalls beim Benziner machen).
hi koko8511
beim ersten piepsen 80km beim zweiten 40.
aber vielleicht gewöhnst du dir mal einen aussagekräftigen betreff an : Tankreserve...
nichts für ungut, aber nur so ist die suche hier sinnvoll!
Der BC piept auch nochmal bei 20km Rest. 🙂 Bei meinem jetzigen Kombi zählt er aber schneller die Kilomter runter, als die der Kilometerzähler raufzählt. Einer von beiden lügt. Aber da es mein dritter Mondeo ist, glaube ich eher dem Kilometerzähler. Bei den anderen beiden hat das immer ganz gut hingehauen.
me3
Servus, Mondeo Bjr 2002 2,0 Diesel 115 PS, Durchschnittsverbrauch 7,8 Liter nur Stadt. Tankanzeige fängt an bei 80 Rest Kilometer und piepst ab 50km alle 10km an zu piepen.