Tank

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

wie viel Liter hab ich bei Mondeo 3 als Reserve wenn die Tanklampe angeht, wie weit komme ich dann noch? Danke!

23 Antworten

RTFM 

bei meinem 80km

bei meinem sind es 80 laut Anzeige - ausprobiert habe ich das natürlich noch nicht.

8okm

Ähnliche Themen

Hallo und guten Morgen,

piep sagt es, die Anzeige im Bordcomputer schaltet um und die Restreichweite wird angezeigt: 80 km. Bei 40 Km piept es nochmal; wenn man was anderes eingestellt hat wird wieder die Restreichweite im BC eingeschaltet.

Aber das Ding mogelt ! Jetzt zeigt es für etwa jeden davon verfahrenen Kilometer eineinhalb weniger Restreichweite an. Das ist der so empfundene Wert, exakt gemessen hab ich das nicht.

Ich bin schon mal fast 110 Kilometer gefahren als die Restreichweite lt. BC nur noch 80 sein sollte. (leichtsinnig ?)

Na jedenfalls besser so angezeigt als anders herum !

Gruß

Vielleicht mogelt das Ding nicht, sondern man fährt einfach etwas spritsparender wenn man auf Reserve ist. 😎

bei mir ebenfalls lt. BC 80 km Restreichweite und bei 40 km pipts nochmals 😉

.. habs aber natürlich nicht ausprobiert wie weit ich fahren kann da ich nie auf reserve kommen lass und das eine mal bei 40 km war ein notfall, da keine tanke in der nähe ware :/

lg

Das Ding rechnet mit dem zur Zeit aktuellen Verbrauch. Daher je nach Fahrstil.

Natürlich mogelt die Anzeige noch einige Restkilometer wech, aber das ist so, damit sich niemand beschwert, der mit 10km Restreichweite liegen geblieben ist.

Lieber ein paar Kunden ärgern sich über zuwenig angezeigte Kilometer, als die die sich über zuviel angezeigte Kilometer Abschleppkosten einklagen, weil sie liegen geblieben sind.

Wer es genau wissen will: ReseKanister und leer fahren! (Vorher den Kanister voll machen! Blöd wenn da nichts drin ist! 😁)

MfG

Letzteres wäre mir zu heikel, da das Leerfahren des Tanks zu Schäden führen kann (wohl weil die Pumpe leerläuft, Dreck angesaugt wird etc.) Lieber etwas früher tanken oder aber früher anfangen, vom Gas zu gehen. In Deutschland gibts schließlich an fast jeder Ecke ne Tanke. Anders als in Schottland, wo ich meine Deauville wirklich leerzutschen (ca. 0,5l waren noch drin) musste, um bis zur nächsten zu kommen.

Da war ich besser! Ich bin mit stotterndem Motor auf die Tanke gerott. Dann ging er aus, als ich geradenoch mit Restschwung die Auffahrt rauf rollte! (Ging auch nicht mehr an! ca. 15m, musste ich schieben!)

Meine Freundin hatte die Kilometeranzeige bei meinem MK.I auf Null gedrückt, nachdem sie getankt hatte und ist dann gefahren.

Hat dann aber weniger getankt als sie gesagt hatte. Dadurch ging mir der Sprit fast aus, da ich mitten auf der Landstr. in jede Richtung über 20 km keine Tanke hatte!

Restreichweite zeigt der MK.I nicht an.

MfG

Hallo und guten Abend,

na so einfach aus daffke hab ich das auch nicht gemacht. Hatte was von Teltow aus in Schönefeld zu erledigen, fuhr schon auf Reserve und als ich an der Tanke vorbei kam, dachte ich: Reicht auch noch sicher für den Rückweg. Dann kam die Baustelle, -einspurig ohne Ampelregelung.
Und denkste,- auf dem Rückweg eine riesige Umleitung , fast über Jüterbog, da kam ich aber ins Schwitzen. Mit jedem Km über die "Restreichweite = 0" stieg der Horror. Irgendwo so um die - 30 (weis garnicht mehr, ob ers so angezeigt hatte, mit minus?) war ich dann des Nachts wieder auf der ursprünglichen Strasse und konnte tanken.

Soviel zu leichtsinnig !

Gruß

Bei 9 km Restreichweite habe ich heute 59,12 l Diesel getankt; da wird nicht mehr viel im Tank gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von JensJensen

Bei 9 km Restreichweite habe ich heute 59,12 l Diesel getankt; da wird nicht mehr viel im Tank gewesen sein.

Wow..für den Gegenwert bekommst schon nen guten MK4

Hallo,

mich kotzt dieser Tank sowas von an, fürchterlich.

Wenn ich unterhalb von 10 Km Restreichweite bin, laufen bis die Zapfpistole auslöst, 45 Liter in den Tank.
Dann kann ich schlückchenweise noch 10 Liter dazu packen, bis er Oberkante voll ist.
Selbst ein komplett neuer Tank auf Garantie hat nix geholfen.
Der Tank ist viel zu klein und somit die Reichweite.

Deine Antwort