ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tank leer .. Auto lässt sich nicht mehr starten

Tank leer .. Auto lässt sich nicht mehr starten

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 17:01

Hallo Leute,

Tja viel gibts nicht zu erzählen, aufgrund leeren Tanks springt das Auto nicht mehr an(2. Versuche)

Ich I**** wollte nach der Arbeit für den nachhauseweg nicht Tanken bei einer 70 Kilometer Strecke mit Restkilometeranzeige 40km. Ins Heimatdorf hab ichs "locker" geschafft, wollte auch Tanken fahren aber die Sch**** Bankomatkarte war defekt. Jetzt steht die Karre vor der Haustür und springt nicht mehr an.

Natürlich hab ich Diesel nachgefüllt hat abers nichts geholfen, und jetzt kommt schon langsam der Gedanke hoch das doch ein ernstes Problem besteht(Injektoren usw.) Wäre um Tipps sehr dankbar und eventuell weiss ja schon jemand was mit bevorsteht.

Danke euer sehr besorgter Floppy

EDIT: Wichtigstes vergessen ist ein MJ2010 CR 140 PS

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die bringen Dir selbst 5 Liter Sprit in den entferntesten Winkel;)

Und nein, nicht anstiften, vielmehr anmerken;) Denn schließlich fahren wir Premiumfahrzeuge;)

Viele Grüße

g-j:)

und gehen schön BRAV zum Service um die MOB-Garantie aufrecht zu erhalten ..... und zahlen dafür PREMIUM Tatas ...

Auch wenn ich Letzteres nicht mehr tue....ihr habt mich überzeugt! :D

einmal im Autoleben reicht ;) .... der rest wird selbst gemacht . und das gründlicher ... nun aber BTT

 

Hi,

zu deinem Prob ist ganz einfach zu sagen wenn ein Diesel leer ist muss dieser normal entlüftet werden. Bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand aber bei meinen Dad ist es passiert und bei meiner Mama BMW E46 330D. Da war halt dann Luft im System und das ist für einen Diesel tötlich. Damit kann man mehr zerstören als einem lieb ist.

 

Grüße

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 11:09

Juhu er läuft wieder(bekomm das grinsen nimmer weg). Die Lösung war echt einfach, mit der Luftdruckpistole ganz leicht druck in den Tank hinein(Tanköffnung vorher abdichten und nicht zu viel Druck). Währendessen einfach Starten und die Sa* springt wieder an ^^

War damit aber nicht in der Audiwerkstatt sondern bei einer Freien, hat mich 10 Euro Trinkgeld gekostet :)

Hi,

habe heute meinen Wagen bis auf Restreichweite 0 km gefahren. Motor starb zum Glück nicht ab, Fahrzeug ruckelte vor der langersehnten Tanksäule im Leerlauf jedoch.

Habe den Wagen daraufhin vollgetankt. Auf den ersten 3 km fühlte es sich so an, als würde der Wagen nicht so rund fahren wie vorher.

Ist es möglich das das der Motor, auch wenn er nicht von selbst ausgegangen ist, entlüftet werden muss o Ä.?

Was kann eig passieren wenn der Wagen leergefahren wird? Dreck vom Boden des Tanks oder auch Luft gelangen in Brennraum?

Fahrzeug ist ein 8P 2.0 TDI, PD 16V

einen diesel leer zu fahren ist eh nie gut- da über den Diesel die Pumpen / Einspritzdüsen etc u.a. geschmiert werden.

Luft im System kann sein- ist aber relativ schnell wieder raus- geschlossenes vorfördersystem...

 

Daher das nächste mal rechtzeitig Tanken!

 

Danke Scotty,

ja das werde ich definitiv tun!!

Ich bin ca. 1 km auf Restreichweite "0 km" gefahren, wie viel km kann man denn UNGEFÄHR fahren, hat damit schon jemand Erfahrung?

in der Regel - 40-80km LOCKEr noch (gerade mit einem diesel) - es kann auch sein das deiner einfach nur unglücklich durch eine Kurve länger Zeit luft geogen hat an der Vorförderpumpe...

 

am 1. Mai 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

in der Regel - 40-80km LOCKEr noch (gerade mit einem diesel) - es kann auch sein das deiner einfach nur unglücklich durch eine Kurve länger Zeit luft geogen hat an der Vorförderpumpe...

Kann ich bestätigen, auch wenn ich keinen Diesel fahre.

am 1. Mai 2011 um 22:13

Habe heute geschwitzt, bis ich zur Tankstelle kam (ca. 10km RRW 0) und dann passten mit viel quetschen "nur" 52 Liter in den Tank. Demzufolge waren noch 3 Liter drin. Also selbst bei Restreichweite 0 ist noch Reserve vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Habe heute geschwitzt, bis ich zur Tankstelle kam (ca. 10km RRW 0) und dann passten mit viel quetschen "nur" 52 Liter in den Tank. Demzufolge waren noch 3 Liter drin. Also selbst bei Restreichweite 0 ist noch Reserve vorhanden?

Danke euch,

hätte auch mal randvoll tanken sollen. Dann wüsste ich jetzt auch wie hart ich an der Grenze war, hatte leider "nur" 65€ zum Tanken, reicht ja heutzutage nicht mehr aus um einen A3 TDI randvollzutanken.

Gruß

Freddy

bei 0 Restkilometer - sind noch ca. 3-4l Brauchbare Menge im Tank 

am 2. Mai 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bei 0 Restkilometer - sind noch ca. 3-4l Brauchbare Menge im Tank 

... und erklär das mal deiner Freundin..... ;)

ab 20- 10 km RRW fängt das Jammern an..... und dann "überzieh" nochmal 20 km..... irgendwann geht einem da so ja schon der Stift.... wenn dann immer noch keine Tanke in Sicht..... aber wenn man dann auf das Häufchen Elend auf dem Beifahrersitz schaut..... ;)

- und warum? Schatzi musste unbedingt Navi spielen und der POI im Richtigen entpuppte sich als Ente.....

ach was hab ich geschwitzt ;-)

(Klima, Licht, Radio.... alles aus.... max. V 80 km/h .... das waren die Spritsparensten km meines Lebens ;-)

Und die Moral von der Geschicht: Tanke, oder tu es nicht...

...oder so....

PS.: Und ja, es hat bis an die Zapfsäule gereicht und die 55l Diesel gingen runter wie... ja, wie Öl ;-)

Gemeckert hat der Treue übrigens nicht.. gefahren wie immer...

Gruß

Also meines Wissens nach bezieht sich die Restkilometeranzeige auf den Tank abzüglich Reserve. D.h. wenn "0 Km" angezeigt wird, fährt man erst auf Reserve, d.h. es sollten in der Regel immer noch 3-5 Lite drin sein, wenn 0 km angezeigt wird, sodass man damit noch locker - ohne schwitzen zu müssen - zu irgendeiner Tanke fahren kann. Nichtsdestotrotz kann man auch einfach mal früher Tanken! Wenn Sprit grad teuer ist, kann man auch einafch nur mal für 10 € tanken. Man ist an der Tanke nicht gezwungen immer zu jedem Preis volltanken zu müssen :P

am 2. Mai 2011 um 10:31

die 0 km / 3-5L Restinhalt Geschichte deckt meiner Meinung nach einfach nur den Urinstinkt des Menschen ab, alles im letzten Moment zu erledigen. :P Ich hab bei 0 km Restreichweite meistens noch zwischen 4 und 5L Tankinhalt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tank leer .. Auto lässt sich nicht mehr starten