ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tank leer .. Auto lässt sich nicht mehr starten

Tank leer .. Auto lässt sich nicht mehr starten

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 18:01

Hallo Leute,

Tja viel gibts nicht zu erzählen, aufgrund leeren Tanks springt das Auto nicht mehr an(2. Versuche)

Ich I**** wollte nach der Arbeit für den nachhauseweg nicht Tanken bei einer 70 Kilometer Strecke mit Restkilometeranzeige 40km. Ins Heimatdorf hab ichs "locker" geschafft, wollte auch Tanken fahren aber die Sch**** Bankomatkarte war defekt. Jetzt steht die Karre vor der Haustür und springt nicht mehr an.

Natürlich hab ich Diesel nachgefüllt hat abers nichts geholfen, und jetzt kommt schon langsam der Gedanke hoch das doch ein ernstes Problem besteht(Injektoren usw.) Wäre um Tipps sehr dankbar und eventuell weiss ja schon jemand was mit bevorsteht.

Danke euer sehr besorgter Floppy

EDIT: Wichtigstes vergessen ist ein MJ2010 CR 140 PS

Ähnliche Themen
48 Antworten

Diesel restlos leer zu fahren und dann wieder zum laufen zu bekommen ist schwer ! Wenn du das mit "Motorstarten" versuchst- könnte die Hochdruckpumpe etc. Schaden nehmen , besser wäre das Kraftstoffsystem von einer Werkstatt wieder befüllen zu lassen!

 

 

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 18:10

Danke für die Antwort, das mit starten ist mir natürlich klar. 2 Versuche warens weil einmal vor dem befüllen und einmal danach.

davon wird er noch keinen schaden genommen haben .... evtl. noch einmal kurz versuchen, sollte er dann aber nicht anspringen- werkstatt ran lassen.

 

die VORFÖRDERPUMPE springt bereits für 2 sek an wenn man die zündung von AUS in EIN stellung schaltet..

 

sprich du kannst erstmal ca. 10-20x folgendes machen:

 

 

schlüssel rein

zündung ein

schlüssel raus

 

schlüssel rein

zündung ein

schlüssel raus

 

 

usw...

 

man hört dabei immer ein kurzes surren- das ist die vorförderpumpe-.. diese fördert dann schon mal den diesel nach vorne!

 

 

 

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 18:18

OK, hab aber jetzt nur knapp 5 Liter nachgefüllt, wenn ich das mit der Vorförderpumpe 10 mal oder mehr gemacht habe. Wie oft und wie lange sollte ich maximal den Starter quälen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Floppy23

OK, hab aber jetzt nur knapp 5 Liter nachgefüllt, wenn ich das mit der Vorförderpumpe 10 mal oder mehr gemacht habe. Wie oft und wie lange sollte ich maximal den Starter quälen.

Tanke mal lieber 10liter nach.. 5 könnten für die pumpe noch so wenig sein wenn der Tank ganz leer war..

 

lass ihn ca. 10-15sek orgeln, danach aber nicht mehr...

 

 

Lange quälen würde ich ihn nicht, zwei maximal dreimal probieren ihn zu starten, kommt er nicht, stehen lassen und Leute mit Fachwissen dran lassen.

Wobei ich muss auch gestehen, hab meien Diesel mal auf der AB leer gefahren ... ruckel ... ruckel ... zack war die Kiste aus (ging erstaunlich schnell). Hab mir dann 5Liter vorbeibringen lassen, zweimal für je ca. 3-4 Sekunden gerödelt und schwups sprang er wieder an ... GLÜCK IM UNGLÜCK

Aber ich würde es nicht zu lange probieren.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:01

Verdammt, nichts hats gebracht ausser dass das Auto meiner Schwester und ich nach Diesel stinken :(

dann lass ihn stehen, ein Versuch war es wert aber nicht das noch etwas kaputt geht ... sprech mal mit deinem freundlichen drüber, vllt macht er dir ja auch nen freundschaftspreis :-D

Mit Blick auf die fortgeschrittene Uhrzeit vllt. den ADAC o.ä. rufen.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:39

Naja, zuhause bin ich ja ;) Auto hab ich auch, also muss er bis morgen warten

Die 0800-AUDIHILFE kommt auch jetzt noch !

Brauchst ja nichts von dem M-T Thread zu erzählen, Diesel ist ja jetzt genug drin;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die 0800-AUDIHILFE kommt auch jetzt noch !

Brauchst ja nichts von dem M-T Thread zu erzählen, Diesel ist ja jetzt genug drin;)

Viele Grüße

g-j:)

Na, wer wird denn da anstiften?!? :eek:;)

Die bringen Dir selbst 5 Liter Sprit in den entferntesten Winkel;)

Und nein, nicht anstiften, vielmehr anmerken;) Denn schließlich fahren wir Premiumfahrzeuge;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Die bringen Dir selbst 5 Liter Sprit in den entferntesten Winkel;)

 

Und nein, nicht anstiften, vielmehr anmerken;) Denn schließlich fahren wir Premiumfahrzeuge;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

und gehen schön BRAV zum Service um die MOB-Garantie aufrecht zu erhalten ..... und zahlen dafür PREMIUM Tatas ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tank leer .. Auto lässt sich nicht mehr starten