Tagfahrlicht wie beim neuen Audi S6
Hallo €46-Gemeinde,
ich habe am Samstag einen wunderschönen Audi S6 Avant gesehen, der mir mit einem bläulichen Tagfahrlicht entgegenfuhr. Ich habe gelernt, dass dieses Fahrlicht in LED-Ausführung als Leuchtenband in den vorderen Stoßfänger integriert ist.
Ich fahre einen E46-318i-Kombi mit M-Sportpaket Bj11/04 und würde mich interessieren, ob so ein Fahrlicht à la Audi S6 für den E46 gibt. Für Tip(p)s wäre ich dankbar.
Gruß aus München
Romali
31 Antworten
Zum nachrüsten gibts soweit ich weiß so etwas nicht, zumal es mit dem Gutachten schwierig wird, alles was an Leuchten nachgrüstet ist kann man nur schwer und selten eintragen...
Tagfahrlicht ja,à la S6 nein.
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Tagfahrlicht ja,à la S6 nein.
dito,nur das normale tagfahrlicht,was man beim 🙂 freischalten lassen kann....😉
Schade, ich finde das sieht einfach geil aus.
Siehe dazu Bild:
http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=6613&size=1024
Gruß
Romali
Ähnliche Themen
Und genau diese Leuchten gefallen mir nicht.Ansonsten 1A Optik die Karre.
genau so einer wie aufm foto is vor ner zeit bei uns rumgefahren ... einfach brutalst hell das licht , auch am hellichten tag ( was ja wohl auch der sinn von tagfahrlicht ist 😁 ) aber ich seh da auch null chancen auf ne zulassung ... hat audi bestimmt auch ne stange geld gekostet ...
der Q7 hat das auch sieht echt super schick aus aber auch grell hell !
Sieht schon schick aus! Ist mir neulich in Hannover auch begegnet.
Heute allerdings kam mir ein A8 entgegen, der als Tagfahrlicht Xenon hatte - allerdings nicht das normale Licht, sondern da, wo alle anderen Audis ihr Tagfahrlicht haben (gedimmtes Fernlicht?).
Kann ja für Xenon auch nicht gerade förderlich sein, wenn man es als Tagfahrlicht "mißbraucht".
Gruß
Krümel
jo habe ich auch letztens gesehen, dachte erstmal ich hab mich getäuscht, aber nach einer stunde habe ich den nochmal gesehen!
richtig genial
hab von hinten letzte woche auch n S6 andonnern sehen. war in der früh um 8 uhr.
A9 richtung nürnberg.
schöne rote kennzeichen (IN), und sehr sehr sehr schnell. bin 200 gefahren, und der is noch vorbeigezischt.
das licht schaut spitze bei dem auto aus.
find das soll bei audi bleiben.
bmw ringe,
audi die linien,
naja, und vw, die klauen nur die ideen *g* vielleicht fahren bald kleine golfs mit den linien rum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
Sieht schon schick aus! Ist mir neulich in Hannover auch begegnet.
Heute allerdings kam mir ein A8 entgegen, der als Tagfahrlicht Xenon hatte - allerdings nicht das normale Licht, sondern da, wo alle anderen Audis ihr Tagfahrlicht haben (gedimmtes Fernlicht?).Kann ja für Xenon auch nicht gerade förderlich sein, wenn man es als Tagfahrlicht "mißbraucht".
Gruß
Krümel
GENAU das hab ich auch schon gesehn.
könnt meinen das waren led's. haben so krass geflackert wie die led-rückleuchten von div. autos
wohne in Ingolstadt, da fahren fast nur Audi´s mit tagfahrlich rum. Egal welche Art. ..
Da ist man schon fast ein außenseiter wenn man keines hat.
ich finde das Tagfahrlicht sieht am Audi echt gut aus, bei BMW geht das auch mit dem gedimmten Fernlicht wenn man etwas Geld investiert, aber das sähe mir etwas zu eigenartig aus. Ausserdem kann man auch manchmal echt das Licht ganz auslassen(was bei der Tagfahrlichtumschaltung von BMW dann nicht mehr geht) 😉, so n paar LED's ziehen ja sicherlich noch weniger als die gedimmten H7 im Tagfahrlicht
Greetz Silvio
Ich finde, dass dieses Leuchtband am Audi sehr sehr geil aussieht, aber am BMW muss dass doch echt nicht sein, oder?
Genauso wie die Angel Eyes - super am BMW, nur auf nem Golf III eher peinlich.
Reicht doch wenn künftig alle Prollkarren mit Angel Eyes, Tagfahrlicht LEDs und Lexusklarglasrückleuchten haben.