Tagfahrlicht wie beim neuen Audi S6

BMW 3er E46

Hallo €46-Gemeinde,

ich habe am Samstag einen wunderschönen Audi S6 Avant gesehen, der mir mit einem bläulichen Tagfahrlicht entgegenfuhr. Ich habe gelernt, dass dieses Fahrlicht in LED-Ausführung als Leuchtenband in den vorderen Stoßfänger integriert ist.

Ich fahre einen E46-318i-Kombi mit M-Sportpaket Bj11/04 und würde mich interessieren, ob so ein Fahrlicht à la Audi S6 für den E46 gibt. Für Tip(p)s wäre ich dankbar.

Gruß aus München

Romali

31 Antworten

ich finds auch nur am Audi passend, bei BMW müsste es schon was anderes sein, das ist genau wie Gerrits Bsp mit den Standlichtringen, bei uns fährt ein 2er Golf rum mit 2 Frontscheinwerfern(also eigentlich die schönere Front) aber die Standlichtringe die der verbaut hat 😁 das sieht echt sowas von komisch aus 😁

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Ich finde, dass dieses Leuchtband am Audi sehr sehr geil aussieht, aber am BMW muss dass doch echt nicht sein, oder?

Genauso wie die Angel Eyes - super am BMW, nur auf nem Golf III eher peinlich.

Reicht doch wenn künftig alle Prollkarren mit Angel Eyes, Tagfahrlicht LEDs und Lexusklarglasrückleuchten haben.

dito genauso sehe ich es auch, man muss net immer alles mischen sondern sein Auto mal einfach so genießen 😉

Sieht geil aus, ich mag Audi immer mehr 🙂

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilly sag mal wo warst du denn?????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilly sag mal wo warst du denn?????

Gaaaaaaannnnnnzzzz viel unterwegs mein Lieber, viel am arbeiten und ne Freundin die viel Zuneigung braucht ..... also Streß pur 😉

Bei dir alles fit Mumi?

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Gaaaaaaannnnnnzzzz viel unterwegs mein Lieber, viel am arbeiten und ne Freundin die viel Zuneigung braucht ..... also Streß pur 😉

Bei dir alles fit Mumi?

lan billy lebst du auch noch.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

lan billy lebst du auch noch.....🙂

Soner du alter Spammer ..... klar leb ich noch, bin nur leider nicht so oft im Forum unterwegs wie früher 🙂

Hast du alles gut im Griff hier? 😉

Ich würde diese Laufleiste am liebsten bei Audi kaufen und bei mir irgendwie integrieren, finde ich auch super Spitze!!

😁

Wie hat BMW das Tagfahrlicht eigentlich gelöst?
Gibt es für den E46 ein Bausatz?

Gruß aus dem verregneten München.,

Romali

Ah, dann bin ich ja nicht der einzige, der diese Idee hatte.
Ich wollte das auch machen und da ich bei Audi arbeite habe ich ein bisscen recherchiert:
Also das Problem ist, dass man an die S6 Tagfahrleuchten eigentlich nicht rankommt, da sie den S6 Kunden vorbehalten bleiben sollen, soll heißen man bekommt die nur gegen Fahrgestellnummer und gegen Austausch der alten. Wie allerdings bei der Umrüstung des A8 auf Singleframe, bekam das am Anfang auch nur ein W12 Kunde, doch nach ungefähr einem halben Jahr auch für die Öffentlichkeit zu kaufen.
Außerdem kostet eine Seite ca. 100€ incl. Steuern!!!!
Eintragung könnte man allerdings umgehen da die TFL mit einem E-Prüfzeichen versehen ist.
Ansonsten hilft nur selber bauen, es gibt diese LED's auch einzeln zum kaufen, heißen glaube ich Superflux, kosten aber auch ein paar euro das Stück!

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ich würde diese Laufleiste am liebsten bei Audi kaufen und bei mir irgendwie integrieren, finde ich auch super Spitze!!

😁

Also hier in Berlin kam mir letztens ein Vectra B mit diesen LED Leuchten entgegen. Muss es also im Zubehör/Tuning schon irgendwo geben. Fände es als S6 Fahrer echt traurig, wenn jeder mein Tagesfahrlicht nachmacht...

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Ansonsten hilft nur selber bauen, es gibt diese LED's auch einzeln zum kaufen, heißen glaube ich Superflux, kosten aber auch ein paar euro das Stück!

Da wirds dann aber wieder an der Zulassung scheitern...

Ich finde auch, wie schon desöfteren angesprochen, sollten die Audi-Lichter an nem Audi bleiben, die Angeleyes gehören auch nicht an den Golf (oder den E36) 🙂

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Sieht schon schick aus! Ist mir neulich in Hannover auch begegnet.
Heute allerdings kam mir ein A8 entgegen, der als Tagfahrlicht Xenon hatte - allerdings nicht das normale Licht, sondern da, wo alle anderen Audis ihr Tagfahrlicht haben (gedimmtes Fernlicht?).

Kann ja für Xenon auch nicht gerade förderlich sein, wenn man es als Tagfahrlicht "mißbraucht".

Gruß
Krümel

Jo das wird wohl nen A8 W12 gewesen sein. Meineswissens war das zu seiner Zeit der weltweit einzige Wagen mit LED Frontlicht in Form von Tagfahrlicht. Sieht man eher selten und sieht wirklich geil aus! Naja, ist wohl alles nur noch ne Frage der Zeit bis die LEDs in der Frontbeleuchtung richtig einzug halten. Ich freu mich schon drauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Bei dir alles fit Mumi?

jo bei mir alles fit, viel prüfungstress, gerade jetzt in der fastenzeit, das ist echt hart 🙁

lass dich mal öfters hier blicken 😉

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

jo bei mir alles fit, viel prüfungstress, gerade jetzt in der fastenzeit, das ist echt hart 🙁

lass dich mal öfters hier blicken 😉

Mumi Junge du bist doch jung und belastbar ..... das wird schon 😉

Viel Glück bei deinen Prüfungen, drück dir die Daumen!!

BTT:

Was verlangt denn BMW so für die Programmierung des Tagfahrlichts??

Deine Antwort