Tagfahrlicht Was habt ihr so genommen?
Hy,für was für lösungen hab ihr gefunden ??
Bilder von eurern zum vergleichen wer schön !!
preiß wer auch gut !
Grüße
Beste Antwort im Thema
Holla,Lösung:den aktuellen a6 kaufen da is es schon ab werk verbaut,und man brauch den Nachträglichen Sch...nich einbauen der eh hinten und vorn nich Paßt.auserdem bin ich der Meinung sowas gehört nich an nen C4 is aber jeden selbst überlasen.
Ps schau mal bei Ebay da gibs die dinger angro. Grus
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mein C4 Avant
Das ist meine Lösung
Wie schon wo anders erwähnt....gute Idee und gute Ausführung, aber hätte persönlich TFL mit dunklem Glas genommen! Kann ich mir am 19. dann mal genauer angucken...hehe
Mein TFL ist ja noch net mal verbaut....🙄
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Wie schon wo anders erwähnt....gute Idee und gute Ausführung, aber hätte persönlich TFL mit dunklem Glas genommen! Kann ich mir am 19. dann mal genauer angucken...heheZitat:
Das ist meine Lösung
chdem Du das damals schon gesagt hast habe ich nachgeguckt und tatsächlich welche mit dunklen Gläsern gefunden.Vieleicht tausche ich die nochmal aus.
Zitat:
chdem Du das damals schon gesagt hast habe ich nachgeguckt und tatsächlich welche mit dunklen Gläsern gefunden.Vieleicht tausche ich die nochmal aus.
hehe....behaupte mal das passt besser...aber das ist ja immer Geschmackssache!
denke mal meine Variante findet auch nicht jeder schön...aber mal sehen!
Hallo,
von wem (Hersteller) sind denn deine Leuchten?
Das wäre auch eine option für mich.
Wenn die in die Leisten unter den Scheinwerfer passen, wäre das ne gute Lösung
mfG
Zitat:
chdem Du das damals schon gesagt hast habe ich nachgeguckt und tatsächlich welche mit dunklen Gläsern gefunden.Vieleicht tausche ich die nochmal aus.Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Wie schon wo anders erwähnt....gute Idee und gute Ausführung, aber hätte persönlich TFL mit dunklem Glas genommen! Kann ich mir am 19. dann mal genauer angucken...hehe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ambesten
Hallo,von wem (Hersteller) sind denn deine Leuchten?
Das wäre auch eine option für mich.
Wenn die in die Leisten unter den Scheinwerfer passen, wäre das ne gute LösungmfG
Zitat:
Zitat:
Schau einfach bei ebay unterTFL nach, da findest Du welche.Achte darauf das die nicht höher als 27 mm sind, sonst passen die nicht rein.
Hi, ich dachte nur von wegen Hersteller,
das die auch gut Leuchten
und dicht sind (kein Wasser rein)
und auch nicht den Radioempfang stören.
mfG
Zitat:
Hi, ich dachte nur von wegen Hersteller,
das die auch gut Leuchten
und dicht sind (kein Wasser rein)
und auch nicht den Radioempfang stören.mfG
Radioempfang stören?????
Ja genau.
Radioempfang wurde von meinen ersten TFL`s von in.pro gestört.
Sobald sie eingeschaltet waren, hatteste gang,ganz schlechten Radioempfang, ebenso kein TMC am Navi!
EMV war Mist.
Erst hat der Hersteller immmer wieder gesagt, liegt nicht bei uns der Fehler, sondern Einbaufehler.
Musste etwas lachen:
Irgendwann bekamm ich neue, tja, gleicher Mangel mit ausfällen sowie undicht.
Nochmal neue und ALLES GUT:
Aber wer packt immer in die Schei** ?? Ich - wie bei H & R.
Na ja- alles Schnee von gestern
Lebensrfahrung- kann mir keiner mehr nehmen- so wie ich diese Hersteller auch meide !!
MfG
Zitat:
Aber wer packt immer in die Schei** ?? Ich - wie bei H & R.
😁vergiss mich nicht! am SA werden deine -3 Federn eingebaut, falls nicht irgendwas jetzt noch nicht zu ahnendes passiert!😁
Hallo,
ich möchte hier mal meine aktuelle Lösung vorstellen:
Vollintegriertes Tagfahrlicht anstelle der Nebelscheinwerfer.
Leuchtmittel: OSRAM Parathom Pro MR16 (GU5.3).
Leistung: 5W
Lichtfarbe: 2700K.
Dazu habe ich die Scheinwerfer zerlegt und den Leuchtkörper der originalen Nebellampen ausgebaut. Die drei Schraubdome auf der Rückseite des Lampenträgers, habe ich benutzt, um ein Stück graues 50mm Abwasserrohr als Andrucksockel auf die MR16 Lampe aufzusetzen und so zu fixieren.
Die Lichtfarbe 2700K ist ideal um nicht über die Maßen als weisses Licht aufzufallen. Sie entspricht sehr schön der Farbe der Halogenlampen. Die Lampen gibt es auch in 3000K und 4000K. Aktuell habe ich eine Lampe mit 35° Streuwinkel verbaut. 25°, oder gar 12,5° wäre hier noch besser, da das Licht aktuell doch etwas zu viel zur Seite strahlt. Nach vorne konzentrierter ist hier besser.
Betrieb natürlich nur ausserhalb der StVo! :-)
Gruß, Kai
Moin,
warum schaltest Du nicht einfach das dort original sitzende Nebellicht ein? 😁
viele Grüße,
Oliver
...weil
1. das originale Nebellicht 2x 50Watt verbrät ,
2. ich gern mal was (Un)sinniges bastele :-)
3. und ich grade in meinen Wohnräumen total auf diese Osram Serie abfahre :-)
12V Halogen 20W und diese 2700K Lampe machen wirklich bis auf vielleicht Nuancen das selbe Licht. Schon beeindruckend.
Habe die Nebler ja eine Weile schon so benutzt. Ohne Standlichtkopplung mit separatem Schalter in Betrieb gehabt, da ich sie nachgerüstet habe, und leider keinen freien Platz für den Original-Schalter habe. Aber die 100W waren mir ein Dorn im Energiebewusstsein. SOLVED -> 10W :-)
Gruß, Kai
...noch ein paar Bilder. Die elektrische Steckverbindung ist sicher nicht grade "automotive". Funktioniert aber für diesen Test. Passt jedoch zum Wasserrohr-Design ;-)