ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. LED-Tagfahrlicht Anschliesen Philips LED DAYLight

LED-Tagfahrlicht Anschliesen Philips LED DAYLight

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. August 2011 um 9:49

Hi

ich habe mir die Philips LED DAYLight 2.8 Gehold (die themen wo es schon gibt helfen nicht wirglich)

nun die Frage wo bekomme ich Strom für das teil ? ich habe mal die anleitung in PDF gesucht : ab seite 6 in DEUTSCH

http://www.led-nachruesten.de/.../...daylight_8_installation_guide.pdf

von da :

http://www.led-nachruesten.de/daylight/ Fals das mit der PDF nicht geht ist da unten *lade instalationsanleitung !*

Wer für Hilfe Dankbar :-)

Grüße

Ps.auf der Fahrerseite im Motoraum ist so ein größer schwarzer kasten wo der anschluss für das gerät zum auslesen angeschloßen wird !!

Ähnliche Themen
29 Antworten

In der Regel hast du alle Leitungen die du brauchst an deinen Scheinwerfern. Ich weiss nur nicht wie das bei nicht Xenon ist, ob da auch Dauerstrom anliegt! Sollte dort kein Dauerstrom sein, so nimm es aus dem Klemmboard unter dem Lenker links.

Themenstarteram 3. August 2011 um 15:58

Danke für die Antwort

Laut anleitung von den 3 kabeln an die Batterie + und - poll und das 3te an das Standlicht das soll es mit einschalten des lichts abdungeln :confused:

grüße

Standlicht und Masse kannste direkt an den Scheinwerfern nehmen, du musst nur Plus noch in den Motorraum führen! Du kannst aber auch mit einer Sicherung dazwischen den Pluspol in deinem Motorraum nutzen, das ist der wenn du davor stehst oben Links unter einer kleinen Plastikklappe.

Themenstarteram 3. August 2011 um 17:27

http://www.motor-talk.de/.../...6-a6-c4-mit-dimmfunktion-t2374400.html

 

Gibt es ein bild wie das von hinten ausschaut (Befestigung) ?? habt ihr das so gemacht das es gerate ist oder schief eingebaut ? wie die Krümmung der Stoßstange ?

ich hoffe habs gut erklärt was ich will :D

grüße

ALSO- wenn du immer TFL an haben willst, musste an die Pluspoldose gehen.

das ist aber realitätsfremd, sprich nicht richtig und normal.

TFL wird an geschaltetem Plus (Klemme 15) , minus (Masse - Klemme 31) und Standlicht ( Klemme 58)angeschlossen.

Standlicht und Masse wir beschrieben an den Scheinwerfern bzw vl am Längsträger ist ein Massepunkt.

Klemme 15 würde ich durch den Kasten, Kabel abdichten (!!!) unten an der Verteilerlesite anklemmen. Dazu muss die Ablage lks unter dem lenkrad demontiert werden.

Viel Erfolg und bitte Fotos senden vom Einbau!!

Danke

TFLs vom Freundlichen ??? 2.8 eigentlich nur bei denen

mfG

Michael, jep jetzt haste ich schon wieder, der braucht ja Geschaltetes Plus, man schon wieder ertappt, an der stelle die ich nannte ist ja Dauerplus!:confused:

Themenstarteram 3. August 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

ALSO- wenn du immer TFL an haben willst, musste an die Pluspoldose gehen.

das ist aber realitätsfremd, sprich nicht richtig und normal.

TFL wird an geschaltetem Plus (Klemme 15) , minus (Masse - Klemme 31) und Standlicht ( Klemme 58)angeschlossen.

Standlicht und Masse wir beschrieben an den Scheinwerfern bzw vl am Längsträger ist ein Massepunkt.

Klemme 15 würde ich durch den Kasten, Kabel abdichten (!!!) unten an der Verteilerlesite anklemmen. Dazu muss die Ablage lks unter dem lenkrad demontiert werden.

Viel Erfolg und bitte Fotos senden vom Einbau!!

Danke

TFLs vom Freundlichen ??? 2.8 eigentlich nur bei denen

mfG

oh Gott hört sich nach wergstatt an :rolleyes:

Nein nur nach 15 Minuten Arbeit!

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:16

des wers ja :-)

Sicher das ich des nicht alles über den schwarzen Kasten machen kann ?

grüße und Danke :)

Themenstarteram 4. August 2011 um 5:20

>Zitat:

Original geschrieben von ambesten

TFLs vom Freundlichen ??? 2.8 eigentlich nur bei denen <

 

ich hab die von der Bucht für 50€ sind Neu :D ist alles dabei basten bei den nicht.ich hofe auch das ich mit den 10grad hinkomme :rolleyes:

grüße

hab nen link zum einbau gefunden wenn ich das so anschliese geht doch TFL immer oder ?

http://www.autobild.de/.../...it-tagfahrlichtern-nach-1765421.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...on-led-leuchten-nachruesten-1765025.html

Habe jetzt die info gefunden :cool: :habe ich mir doch noch die "Philips Daylight 4" Lampen geholt (12,5 cm breit). Da braucht man nichtmal Zündungs-Plus, da die direkt an die Batterie angeschlossen werden. Das TFL-Modul ist "schlau" genug zu merken ob der Motor läuft oder nicht (Ladespannung > Batteriespannung).

http://www.citforum.de/showthread.php?t=80058

Ich würde trotzdem geschaltetes Plus nehmen......

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich würde trotzdem geschaltetes Plus nehmen......

wens aber so gemacht ist das der des mergt. dann müste das so gehn wie du zuerst gesagt hattest das + geht ja direckt zur Batterie ? oder ?.

und das minus an die Karosserie? Standlicht is klar

grüße

Ja ja das schon, jedoch wenn die Elektronik ne Macke hat, ist die Bett leer. Und du hast immer einen Verbraucher mehr! Der läuft ja auf Überwachungsmodus und verbraucht somit permanent Strom, mit geschaltetem Plus nur wenn du Schlüssel drin hast - also die bessere Variante! Du kannst ja auch an der Lima abzweigen, da ist ein Pol der nur Strom hat wenn die Lima läuft, jedoch hast du dann keine TFL wenn Motor aus ist!

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:39

Ok danke

ja deine bedenken sind berechtigt mus ich noch mal überlegen :rolleyes:

das mit den Minus an der Karosse ist auch OK ?

grüß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. LED-Tagfahrlicht Anschliesen Philips LED DAYLight