Tagfahrlicht w 204 nachgerüstet

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
habe bei meinen W 204 das TFL selbst nachgerüstet.
Von Amazon ein Satz LED- bestellt.
Kabelsatz verlegt - LED angebaut -fertig.
Kosten ca.70 Euro´s.
Anbei Foto.
Gruß bond32

Beste Antwort im Thema

Also ich bin kein Freund von Nachrüst-LED-TFL (egal ob das dieses MB-Nachrüst-Kit ist oder günstigere Alternativen). Es sieht alles so unharmonisch aus. Meine Meinung: Entweder von Werk aus oder gar nicht.

Aber wenn's dir/euch gefällt dann ist ja gut. Ist Geschmackssache.🙂

135 weitere Antworten
135 Antworten

Tja und wenn ich Dir sagen wuerde das hier, in Portugal, die Nachruestung 600 Euro plus Arbeit plus MWST (21%) kostet dann wurdest Du, wie ich, das ganze nicht mal in Betracht nehmen. 🙂

Ich habe da eine Idee aber ich brauche noch einige Wochen um es versuchen.

Gruesse,

Tony

Zitat:

Original geschrieben von bond32

Zitat:

Original geschrieben von marcoC180K

Hallo Markus,

beigefügt findest Du die Rechnung.

Grüße
Marco

PS. Gruß auch an alle Hater (Tagfahrlicht ist doof... *heul* 😰)

Also,wenn ich die Bilder und die Rechnung sehe,fällt mir garnichts mehr ein.
Da lobe ich mir doch meine Nachrüstung für knapp 80 Euro,der Zweck ist genauso erfüllt
und die Optik passt auch.
Debatte über die Nebler entfält auch.
Ich brauche nicht die Einstellung,hoppla bei mir ist alles orginal,egal was es kostet,
denn was Daimler macht ,muß ich auch machen.
Bei manchen ist das Auto eben ein Image-Produkt und nicht Gebrauchsartikel.

Ach so, für Dich ist das Auto ein Gebrauchsartikel, und deshalb fährst Du Mercedes.... ?!?!?!?!

Dann hätte es bei Dir lieber ein Opel Vectra Kombi werden sollen...

Übrigens, Deine 80 Euro Variante sieht nicht übel aus. Gehört aber eigentlich ins Golf GTI Forum...

Zitat:

Zitat:

Also,wenn ich die Bilder und die Rechnung sehe,fällt mir garnichts mehr ein.
Da lobe ich mir doch meine Nachrüstung für knapp 80 Euro,der Zweck ist genauso erfüllt
und die Optik passt auch.
Debatte über die Nebler entfält auch.
Ich brauche nicht die Einstellung,hoppla bei mir ist alles orginal,egal was es kostet,
denn was Daimler macht ,muß ich auch machen.
Bei manchen ist das Auto eben ein Image-Produkt und nicht Gebrauchsartikel.

Ach so, für Dich ist das Auto ein Gebrauchsartikel, und deshalb fährst Du Mercedes.... ?!?!?!?!

Dann hätte es bei Dir lieber ein Opel Vectra Kombi werden sollen...

Übrigens, Deine 80 Euro Variante sieht nicht übel aus. Gehört aber eigentlich ins Golf GTI Forum...

Es gibt Leute die haben nicht nur ein Stern in der Garage,

sondern auch noch auf der Stirn.

Hallo,

ich verstehe einfach nicht warum es immer wieder Leute gibt, die sagen dass es bescheuert sei für dies oder jenes Geld auszugeben... Kann doch jeder machen wie er denkt...

Übrigens, der Grund warum es bei mir so teuer war, ist der dass es nicht die offizielle Nachrüstlösung ist. Bekommst Du bei keinem MB Händler angeboten...

Man sieht ja wie Kacke die nun offiziele Lösung aussieht! Noch schlimmer als Carlsson...

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Lösung und habe keine Stress damit das Geld ausgegeben zu haben...

Gruß
Marco

Dsc00381
Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

ich verstehe einfach nicht warum es immer wieder Leute gibt, die sagen dass es bescheuert sei für dies oder jenes Geld auszugeben... Kann doch jeder machen wie er denkt...

Übrigens, der Grund warum es bei mir so teuer war, ist der dass es nicht die offizielle Nachrüstlösung ist. Bekommst Du bei keinem MB Händler angeboten...

Man sieht ja wie Kacke die nun offiziele Lösung aussieht! Noch schlimmer als Carlsson...

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Lösung und habe keine Stress damit das Geld ausgegeben zu haben...

Gruß
Marco

Das ist immer so und wird immer so bleiben. Welche Lösung nun die Beste ist, kann auch nur jeder für sich bestimmen.

@marcoC180K

Sag mal, da Du jetzt keine Nebler hast, wie sieht denn Dein Lichtschalter aus? Wenn man da einmal zieht passiert nichts, nur beim weiteren ziehen wird dann die hintere Nebelschlussleuchte angeschaltet, richtig?

Was passiert wenn Du den Wagen abschliesst? (Komfortlicht?) gehen da die TFL an oder geht nur das Standlicht an?

Wenn das Standlicht angeschaltet wird (nur das Standlicht) was passiert mit den TFLs? Und mit Abendlicht?

Danke

Tony

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

@marcoC180K

Sag mal, da Du jetzt keine Nebler hast, wie sieht denn Dein Lichtschalter aus? Wenn man da einmal zieht passiert nichts, nur beim weiteren ziehen wird dann die hintere Nebelschlussleuchte angeschaltet, richtig? ---> korrekt

Was passiert wenn Du den Wagen abschliesst? (Komfortlicht?) gehen da die TFL an oder geht nur das Standlicht an? ---> nur Standlicht (auch nachgerüstete LEDs... :-) )

Wenn das Standlicht angeschaltet wird (nur das Standlicht) was passiert mit den TFLs? Und mit Abendlicht? ---> In diesem Fall sind die TFL an, das Abblendlicht aus.

Danke

Tony

Ich fahre aber immer auf "A", ich finde einfach das automatische Umschalten im Tunnel etc. genial... 😎

Gruß

Zitat:

Hallo,

Gruß
Marco

Wieso verstehst Du die Leute nicht, die nicht Deiner Meinung sind?

Wenn man eine Lösung hier zur Diskussion stellt, muß man auch negative Kritik ertragen können! Oder wollen wir uns alle nur gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für tolle Kerle wir doch sind? Das der eine oder andere schreibt, das er Deine Lösung für schlecht hält, ist doch vollkommen normal. Wichtig ist, das Du selbst damit zufrieden bist, und das ist ja wohl so.

Rein optisch find ich Deine Lösung wirklich toll, und auch die einzige gut aussehende. Ich würde das Geld dafür nicht ausgeben, aber das ist eben meine Meinung. Ich würde mir prinzipiell keine halbwegs kostenintensive Limousine ohne Nebler kaufen. Deshalb würde ich, wenn überhaupt, für ein Auto wie Deins auch auf jeden Fall weniger Geld geben als für ein "Serienauto". Aber das gilt für viele Tuning/Veränderungs-Aktivitäten.

Gruß
Tapshase

Zitat:

Original geschrieben von tapshase

Zitat:

Hallo,

Gruß
Marco

Wieso verstehst Du die Leute nicht, die nicht Deiner Meinung sind?
Wenn man eine Lösung hier zur Diskussion stellt, muß man auch negative Kritik ertragen können! Oder wollen wir uns alle nur gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für tolle Kerle wir doch sind? Das der eine oder andere schreibt, das er Deine Lösung für schlecht hält, ist doch vollkommen normal. Wichtig ist, das Du selbst damit zufrieden bist, und das ist ja wohl so.
Rein optisch find ich Deine Lösung wirklich toll, und auch die einzige gut aussehende. Ich würde das Geld dafür nicht ausgeben, aber das ist eben meine Meinung. Ich würde mir prinzipiell keine halbwegs kostenintensive Limousine ohne Nebler kaufen. Deshalb würde ich, wenn überhaupt, für ein Auto wie Deins auch auf jeden Fall weniger Geld geben als für ein "Serienauto". Aber das gilt für viele Tuning/Veränderungs-Aktivitäten.

Gruß
Tapshase

Ein Forum hat immer 2 Meinungen,und leider gibt es Menschen die beleidigt sind wenn anderen nicht das gefällt was ihnen gefällt.

Ich finde es gibt nichts schöneres als verschiedene Meinungen zu hören,und einem gefallen die Nebler und den anderen halt das TGF wenn man mal hier über den Preis garnicht redet den Mercedes hier aufgerufen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Judgemen

Zitat:

Original geschrieben von carisma/rot

Also mir würden auch die Ringe von Bmw gut gefallen als Tagfahrlicht. Das wärs doch. Bmw tagfahrlich in ner C-Klasse. Leider bietet sowas noch keiner an. Ich glaub dann würd ichs machen.
Das Licht ist dann da, wo es hingehört: im Scheinwerfer und nicht im Stoßfänger. Obwohl, die hier im fred gezeigten Lösungen auch nicht so schlecht aussehen.

Gruß
Rene.

Du meinst in etwa wie in der Anlage. Das sieht mal richtig gut aus 😰

Ja, genau so mein ich das. Die neuen BMW 5er und 7er Modelle haben sogar richtig weiße Tagfahrlichtringe. Das würde mir echt gut gefallen und ich wär sogar bereit ein paar Euros mehr dafür hinzulegen. Die hier vieldiskutierten Stoßfängerlösungen basieren halt auf einen gewissen Kompromiss, den man eingehen muß: entweder Tfl oder Nebler und es sieht halt doch immer noch nachgerüstet aus.

So wie es manche an älteren Autos ranbasteln und dafür ist so ein schöner Mercedes einfach zu schade (meine Meinung)

Also, so lange es solche Tfl-Ringe wie bei Bmw für den 204 nicht gibt, dann lass ich das ganze. Wenn schon ein starker Auftritt mit Tfl dann solls ein gescheiter sein.

Gruß Rene

Gibts ähnliche TFL wie Hella LEDayFlex?
Hella finde ich von Durchmesser etwas zu Groß.

Zitat:

Hallo,

Gruß
Marco

Also im Prinzip ist das die gleiche Lösung wie bei meiner eigenen nachrüstung,

nur ich habe die Nebler noch,und somit die komplette Beleuchtung.

Mußte bei deiner Nachrüstung die TÜV Abnahme erfolgen,weil die Nebler ja entfallen sind und

sich somit die ABE für das Fahrzeug geändert hat.

Gruß bond32

Zitat:

Original geschrieben von carisma/rot

Zitat:

Du meinst in etwa wie in der Anlage. Das sieht mal richtig gut aus 😰

Ja, genau so mein ich das. Die neuen BMW 5er und 7er Modelle haben sogar richtig weiße Tagfahrlichtringe. Das würde mir echt gut gefallen und ich wär sogar bereit ein paar Euros mehr dafür hinzulegen. Die hier vieldiskutierten Stoßfängerlösungen basieren halt auf einen gewissen Kompromiss, den man eingehen muß: entweder Tfl oder Nebler und es sieht halt doch immer noch nachgerüstet aus.
So wie es manche an älteren Autos ranbasteln und dafür ist so ein schöner Mercedes einfach zu schade (meine Meinung)

Also, so lange es solche Tfl-Ringe wie bei Bmw für den 204 nicht gibt, dann lass ich das ganze. Wenn schon ein starker Auftritt mit Tfl dann solls ein gescheiter sein.

Gruß Rene

Scheinbar es aber so etwas für den W204 zu geben, oder es sind Einzelanfertigungen.....siehe Bild

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß
Marco

Also im Prinzip ist das die gleiche Lösung wie bei meiner eigenen nachrüstung,
nur ich habe die Nebler noch,und somit die komplette Beleuchtung.
Mußte bei deiner Nachrüstung die TÜV Abnahme erfolgen,weil die Nebler ja entfallen sind und
sich somit die ABE für das Fahrzeug geändert hat.
Gruß bond32

Hallo,

ist echt interessant bei mir gelaufen, ist ja wie gesagt nicht die offizielle Nachrüstlösung, dennoch machbar wie man sieht und bei konkreten Einzelanfragen auch kein Problem!

MB meinte, dadurch dass die neuen Modelle die TFL ja auch haben (und keine Nebler) entfällt die TÜV Abnahme und die ABE Geschichte fällt einfach unter den Tisch... 🙄 "OK!" 😁

Gruß

Zitat:

Scheinbar es aber so etwas für den W204 zu geben, oder es sind Einzelanfertigungen.....siehe Bild

Dann fragt doch mal einer bei dem Rennstall an, ob es die Dinger auch frei verkäuflich gibt? Ist das AMG oder welcher Stall.

Deine Antwort