Tagfahrlicht vs Standlicht
Moin zusammen,
ich hab mal ne Frage. Könnt Ihr mir erklären, warum es verboten ist mit Standlicht zu fahren, aber es erlaubt ist mit Tagfahrlicht zu fahren.
Jetzt sacht nicht bloß, dass es ja Standlicht wäre und Standlicht kann nicht fahren 😁
Beste Antwort im Thema
Das war wohl nur wegen der nebler.😉
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M5powerflikki
Fahren meiner meinung viel zu viel M3spiegelgolfpoloE39faceliftscheinwerferopel herum!
Das es da kein Copyright gibt find ich sowieso zum kotzen! Die ganzen geilen sachen erfindet bmw und die ganzen assymarken können sichs dran bauen!
Naja DEUTSCHLAND halt!Zum Glück gibt es noch freie meinungsäusserung!
riiiiichtig
Natürlich ist es Quatsch mit Standlicht zu fahren, die Frage war aber nicht, wie es Euch gefällt, sondern ob es zulässig ist.
Spart Euch Eure (nicht sehr) schlauen Sprüche, wenn Ihr die Frage schon nicht verstanden habt, oder lasst diese in der Rubrik GTI oder GSI ab, da passen sie besser.
Danke schnorps40,
ums aussehen ging es mir nicht. Aber lass die "anderen" ruhig.
Alles ganz friedlich hier.
Aber noch mal, Tagfahrlicht dient doch nur dazu, das "ich" schneller (besser) gesehen werde, oder irre ich mich. Die Leuchten haben doch keine (wie soll ichs sagen) "Leuchtfunktion" also das ich besser "schauen" kann.
Von daher könnte man doch auch das "Standlicht" benutzen. Man müsste es nur vorher umbenennen, damit sich die anderen daran nicht stören. 😉
@oppilein
Was soll uns dein Beitrag sagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dominic
@oppilein
Was soll uns dein Beitrag sagen?
Diesmal gar nix. Mein "Spruch" mit riiiichtig hat lediglich auch meine Meinung unterstützt. Nix anderes.
Zitat:
Von daher könnte man doch auch das "Standlicht" benutzen.
Eigentlich schon, wobei ich diese Leuchtringe schon für sehr dezent halte.
Wenn ich mich nicht arg täusche ist in manchen Ländern sogar das Standlicht tagsüber vorgeschrieben, z.B. in Tschechien, Ungarn.
Oder es war dort mal vorgeschrieben.
Zitat:
Man müsste es nur vorher umbenennen, damit sich die anderen daran nicht stören.
Vielleicht in "Total krasse Tagfahrstandlightburner" 😁
Zitat:
Original geschrieben von dominic
Von daher könnte man doch auch das "Standlicht" benutzen. Man müsste es nur vorher umbenennen, damit sich die anderen daran nicht stören. 😉
Einfacher und rechtlich verbindlicher wäre es, wenn dann der entsprechende Paragraph in der StVO geändert würde.
Was ist eigentlich das fuer ein Licht:
http://www.tyresmoke.net/attachments/912344-untitled.JPG
Ich nehme mal an TFL? Ist um einiges heller wie Standlicht, aber nicht so hell wie abblendlicht. Vorallem ist es ja kein Abblendlicht, weil S3 Xenon ab Werk hat. Also TFL?
US Tagfahrlicht? Das gibts am E39 auch 😉
Gedimmtes Fernlicht.
Verstehe. Kann man das beim A3 8P auch machen? Oder muss man "US Scheinwerfer" haben?
Soweit ich weiß ist es verboten mit Standlich in der Dunkelheit zu fahren.
Aber am tag???
Und übrigends kann man die Standlichringe bei e39Fl sowieso am Tag nicht erkennen. Sind zu schwach...
M3spiegelgolfpoloE39faceliftscheinwerferopel 😁🙂😁😁😁😁
hahaha
findich gut 🙂😛😛
ich meine mal gelesen zu haben das die tagfahrlichter ausgehen müssen sobald das abblend-oder fernlicht eingeschaltet wird und eben auch anders rum...
vllt hat das damit was zu tun
Mit Standlicht bei ausreichenden Lichtverhältnissen zu fahren ist definitiv NICHT verboten.
Es soll auch Leute geben die schon monatelang mit 20w standlicht statt 6 watt rumfahren ohne Probleme, ist weniger blendend als das US-Fernlicht Tagfahrlicht, eigentlich immer noch zu dunkel aber besser wie nix......
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Mit Standlicht bei ausreichenden Lichtverhältnissen zu fahren ist definitiv NICHT verboten.
[…]
… und das steht wo?
Zitat:
Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.
Quelle: StVO
Grüsse
Norske