Tagfahrlicht und Fussraumbeleuchtung
Nabend.
Komme gerade von einem Programmierer, der mir eigentlich mein Tagfahrlicht (vom Q7) so einstellen sollte, dass es auf der Schalterstellung "0" allein leuchtet (hat er auch hinbekommen) und auf jeder anderen Stellung des Lichtschalters (Auto, Standlicht, Abblendlicht) gedimmt mitleuchtet, wie man es auch kennt. Geht aber nicht. ich hab zwar ein 30 bit Steuergerät, aber da lässt sich nichts machen.
Ebenso ist es bei der Fussraumbeleuchtung, die hätte ich gerne dauerhaft an, da dort LEDs verbaut werden, sieht einfach gemütlicher aus.
Er meinte ich bräuchte ein Steuergerät vom CC.
Nun meine Frage:
Kann ich das
1. auch trotzdem ohne Steuergerät verwirklichen? 2. Wenn nein, welches Steuergerät brauch ich? (Name, Teilenummer usw.)
Ich fahre einen Golf 5 GTI Pirelli powered by ABT, von März 2008, mit Xenon (falls das was zur Sache tut)
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet 🙂
Gruss,
Kevin
Beste Antwort im Thema
Und schon wieder einer der aus einem Pirelli eine Bastelbude macht ;-)
Sorry.... lag mir gerade irgendwie auf der Zunge ;-)
34 Antworten
Und schon wieder einer der aus einem Pirelli eine Bastelbude macht ;-)
Sorry.... lag mir gerade irgendwie auf der Zunge ;-)
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
Und schon wieder einer der aus einem Pirelli eine Bastelbude macht ;-)Sorry.... lag mir gerade irgendwie auf der Zunge ;-)
Garantiert nicht 😉
Der war aber bei ABT und das wurde mit verbaut. Und was drin oder dran ist, sollte auch funktionieren 😉
Vielleicht hast du ja auch Nov h eine hilfreiche Antwort für mich 🙂
Du hast zwar ein 30 Byte Bordnetz, für die Dimmung der Fußraumleuchten während der Fahrt brauchst du aber ein 30 Byte Highend Bordnetz mit der Anfangskennung 3C8. Dann kann man das codieren.
du willst das das fußraumlicht während der fahrt leuchtet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mika85
du willst das das fußraumlicht während der fahrt leuchtet?
sicher, sonst findet Er die Pedale nicht 😁😁😁
Die Sinnigkeit einer ständig leuchtenden Fußraumbeleuchtung erschliesst sich mir momentan nicht wirklich ;-)
Eventuell klärt uns der TE auf ?
Zitat:
Die Sinnigkeit einer ständig leuchtenden Fußraumbeleuchtung erschliesst sich mir momentan nicht wirklich ;-)
Eventuell klärt uns der TE auf ?
Was bringt die, wenn ich gerade eingestiegen bin? Auch Pedale suchen? Die frage brauchen wir uns doch nicht stellen..
Sieht auf 40% sehr schön aus und fühlt sich gemütlicher an..
Mal abgesehen davon: kann ich mit einer einfachen Steuerung mit dimmfunktion von eBays meinen Plan bezgl. Des tfl verwirklichen?
Welchen Sinn haben z.B. größere Felgen? KEINEN!!! Es sieht einfach gut aus.
Also entweder ihr bringt konstruktive Beiträge, oder ihr spart euch eure Kommentare.
Was ein Kindergarten.....
Er meint bestimmt, dass die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt gedimmt mitleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Finzler
Also entweder ihr bringt konstruktive Beiträge, oder ihr spart euch eure Kommentare.Was ein Kindergarten.....
na heul doch....
dein Beitrag war jetzt auch extrem konstruktiv... aber wie heisst es so schön??? wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit elefanten schmeissen??? ;-)
Les mal meinen letzten Satz. Ich bin der einzige der ihm weitergeholfen hat. Eigentlich gibts dazu auch nicht mehr zu sagen. Er braucht das von mir erwähnte Bordnetz Stg und dann kann man das codieren. Den Dimmungswert kann man dann auch in der MFA+ einstellen.
Und von jemanden in deinem Alter hätte ich mir schon etwas mehr Reife in den Beiträgen erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von KayBee
Was bringt die, wenn ich gerade eingestiegen bin? Auch Pedale suchen? Die frage brauchen wir uns doch nicht stellen..Zitat:
Eventuell klärt uns der TE auf ?Sieht auf 40% sehr schön aus und fühlt sich gemütlicher an..
Mal abgesehen davon: kann ich mit einer einfachen Steuerung mit dimmfunktion von eBays meinen Plan bezgl. Des tfl verwirklichen?
du wirst vermutlich noch ein 3C0 bnstg haben.wie schon geschrieben geht es ab dem 3C8 achte aber aufgrund der xenons und nebler das es ein highend bnstg wird falls du es tauscht.
am rande sei erwähnt das es bei vw ab MJ 2010 serie ist das die fußraumbeleuchtung mit leuchtet wenn licht an is.
Zitat:
Original geschrieben von Finzler
Und von jemanden in deinem Alter hätte ich mir schon etwas mehr Reife in den Beiträgen erwartet.
Siehst du... das kommt dabei raus wenn man direkt in den Raum plärrt und die Ironie komplett überliest 😉
Alter hat nichts mit Reife zu tun und ich weiss nicht ob ich das jetzt als Kompliment oder als beleidigung auffassen sollte? 🙂
Aber das Wäre jetzt ZU off topic.
Und mal so am Rande... Fußraumbeleuchtung, die wärend der Fahrt leuchtet, ist illegal. Egal ob sie gedimmt ist oder nicht.
Infolge dessen erlischt die Betriebserlaubniss und bei einem Crash hat man den Salat.
Ich vergleiche sowas immer mit freigeschalteten DVD Navis, damit man wärend der Fahrt schön einen Film gucken kann.🙄
Überleg doch mal, in Hinsicht auf den TE und auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer. Er baut / codiert solche Sachen um... steigt Abends in seine Kiste und ab auf die Bahn. Bei 180 z.B. fällt im ein/auf heyyy jetzt muss ich mir mal aber die Beleuchtung angucken, die ich heute neu drin hab... gesagt ..getan.... sieht den Vorausfahrenden nicht der gerade bremst... und den Rest kann man sich ausmalen..oder es auch lieber lassen. Dieses Beispiel hinkt vielleicht, passiert aber so jeden Tag auf allerwelten Autobahnen.
alternde Grüße
Es ist erst unzulässig wenn das Licht nach außen gelangt und andere Verkehrsteilnehmer stört/behindert.
Da der TE es eh auf 40 % dimmen will ist das ja nicht der Fall.
dann dürften alle vw ab MJ 2010 mit fußraumbeleuchtung ab werk keine abe mehr haben und das KBA hat geschlafen oder wie... ?
serie heißt das es ab werk so codiert ist!
aber darum geht es hier nicht.es wurde nach der codierung gefragt.