Tagfahrlicht

Ford Focus Mk3

Hallo Gemeinde

habe gerade meinen Neuen Focus abgeholt.
ist so ein Geiler Wagen habe mir den Trend mit ein paar extras geholt.

Das aber was ich vermisse ist,hat der kein Tagfahrlicht ????

ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen aber nichts gefunden.
wisst ihr auf der das hat.

Gruß

Franky

Beste Antwort im Thema

Mit Mehrwertsteuer sind wir dann bei der glänzenden variante bei 400€ nur für die Teile, dazu kommt dann noch der Einbau.

Dann lieber gleich 860€ ausgeben für die Xenonscheinwerfer, die LED Beleuchtung Innen, die Scheinwerfer Reinigungsanlage, das Kurvenlicht, die automatische Leuchtweitenregulierung, den besseren Wiederverkaufswert und vor allem der viel viel besseren Optik 😉
Die Garantie lass ich mal weg *g*

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orange Instructor

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Bilder?

Hier ein paar Bilder

-alles was die Kamera vom iPhone hergab ;-)

Na das sieht doch Super aus. Wie schauts mit flackern der TFL aus wie schon einige beschrieben haben?

MfG

Mikele

Na das sieht doch Super aus. Wie schauts mit flackern der TFL aus wie schon einige beschrieben haben?

MfG

MikeleBeachte die Lichter regelmäßig in Schaufensterscheiben oder in vorausfahrenden Fahrzeugen.
Hatte hier im Forum nämlich auch von flackernden TFL gelesen.
Ich habe wohl entgegen der Einbauanleitung die Zuleitung zum Standlicht eingelötet. Ansonsten habe ich alles nach Plan verbaut.
Es hat alles auf Anhieb tadellos funktioniert.

Da flackert nichts!!!

@ Orange Instructor

Hi,
will bei mir auch die Daylight 8 nachrüsten, nur scheint es wohl mehre verschiedene Versionen der Blenden zu geben.
Woher stammen denn diese Blenden, bzw. zufällig die Ford Bestellnummern zu Hand?

Vielen Dank.
VG
Plob

Zitat:

Original geschrieben von Plob

@ Orange Instructor

Hi,
will bei mir auch die Daylight 8 nachrüsten, nur scheint es wohl mehre verschiedene Versionen der Blenden zu geben.
Woher stammen denn diese Blenden, bzw. zufällig die Ford Bestellnummern zu Hand?

Vielen Dank.
VG
Plob

Hallo,

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

http://www.autohausspagl.de/userdata/9580/files/neuer%20focus.pdf

Bei mir stammen die Blenden halt aus dem originalen Paket von MS-Design, wie es auch gemäß Zubehörlliste (siehe Link) bestellt werden kann.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

Ähnliche Themen

Danke,

und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest!

VG
Plob

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Plob

@ Orange Instructor

Hi,

Vielen Dank.
VG
Plob

Hallo,

Bei mir stammen die Blenden halt aus dem originalen Paket von MS-Design, wie es auch gemäß Zubehörlliste (siehe Link) bestellt werden kann.

Was hast du denn für die Blenden bezahlt wenn ich fragen darf? Habe mir jetzt die Daylight 8 gekauft und mein Fordhändler will mal bei dem Hersteller des TFL, welches Ford anbietet, nachfragen ob es die auch so zu bekommen gibt.

MfG

Mikele

Zitat:

Original geschrieben von _Mikele_

Zitat:

Hallo,

Was hast du denn für die Blenden bezahlt wenn ich fragen darf? Habe mir jetzt die Daylight 8 gekauft und mein Fordhändler will mal bei dem Hersteller des TFL, welches Ford anbietet, nachfragen ob es die auch so zu bekommen gibt.

MfG

Mikele

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von _Mikele_

MfG

Mikele

Ok, dass war wohl nichts ;-) hier nun meine Antwort!

Ich habe den kompletten MS-Design Satz bei ebay ersteigert -unvorstellbar aber wahr-! Das hat mich dann 102 Euro zzgl. Versandt gekostet :-D -einfach mega Glück gehabt.
Ob die Blenden einzeln erhältlich sind oder was diese kosten kann ich natürlich nicht sagen.

MFG OI

Kann vielleicht jemand kurz beschreiben wie ich am Besten die Dreiecksblenden ausgebaut bekomme ohne die Stossstange zu beschädigen? Wo muss ich da ansetzen?

MfG

Mikele

Die Dreiecke sind nur geklipst, das beste ist du baust die Frontscheinwerfer aus und drückst von innen dagegen. Mit einen Schraubendreher und etwas Feingefühl bekommst du das ausgerastet.

Man kann zum Ausbau der Blenden auch einen dünnen/flexiblen Kunststoffspachtel nehmen. Dieser wird dann zwischen Blende und Stoßfänger geschoben, um die Arretierung der Klipse zu lösen. Wenn man nun zeitgleich an den Blenden zieht, lösen sie sich aus dem Stoßfänger. So habe ich meine Blenden ausgebaut und das alles ohne einen Kratzer am Stoßfänger. Da die Scheinwerfer aber auch schnell ausgebaut sind, scheint diese Variante für ebenso praktikabel.

N´anbend!

Habe soeben die Elektronik der Daylight 8 verbaut (ausser den Lampen, da warte ich noch auf den Anruf vom FFH bezüglich der Blenden). Alles "relativ" easy. Meine Frage:"Wie seid ihr an den Minuspol der Batterie gekommen? Die sitzt ja so tief im Amaturenbrett. Muss ich die komplett ausbauen um da ran zu kommen oder kann ich das Massekabel auch einfach an die Metallhalterung der Batterie (der Bügel der die Batterie festhält), welche ja auch mit Metallschrauben befestigt ist anbringen? Habe dies erstmal so gemacht um zu testen ob die LED auch so funzen wie sie sollen.

MfG

Mikele

Die Masse gehört an die Karosserie und nicht an Anbauteile, da es sonst zu Übergangswiderständen führen kann. Es gibt im Moterraum einige Stellen wo du die Masse mit anschrauben kannst.
Am Federbeindom neben der Batterie ist doch schon ein Masseanschluß.

Die Masse sollte man tatsächlich von einem Punkt an der Karosserie nehmen. Rechts von der Batterie (in Fahrtrichtung links) ist ein solcher Masseanschluss, welcher sich optimal dafür eignet.

Zitat:

Die Masse sollte man tatsächlich von einem Punkt an der Karosserie nehmen. Rechts von der Batterie (in Fahrtrichtung links) ist ein solcher Masseanschluss, welcher sich optimal dafür eignet.

Habe das Massekabel jetzt selbstverständlich richtig angeschlossen. War nur zu Testzwecken während des Einbaus so verkabelt und weil ich noch am überlegen war wie ich an den Minuspol der Batterie komme.

P.S. Habe ich zwar schon im Teile und Zubehör Thread gefragt aber hier denn nochmal:

"Habe den Trend mitohne Xenon oder Lichtpaket etc. Da ich mir jetzt TFL mit den Philipps Daylight 8 selbst nachgerüstet hab, hätte ich gerne etwas hellere/weissere Lampen im Abblendlicht die besser zu den hellen LED des TFL passen. Dieses gelbe licht sieht in dieser Kombination nich so schön aus. Kann da jemand welche empfehlen?

Habe mir ausserdem diese (http://www.ebay.de/.../190543585146?...) Mittelarmlehne bestellt.

Wenn sie da ist (und mir so gut gefällt dass ich sie behalten und einbauen will) werd ich ein paar Fotos machen, da ja anscheinend noch keiner soetwas nachgerüstet hat.

edit: sind da H7 drin? Habe da gerade diese (http://www.amazon.de/.../ref=pd_bxgy_auto_img_b) gefunden.

Für das Fernlicht und Nebelscheinwerfer hätte ich natürlich auch gern passende."

Kann da jemand bezüglich der Leuchten etwas empfehlen?

MfG

Mikele

Deine Antwort