Tagfahrlicht

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich weiß das es diese anfrage schon mehrmals gab.
Ich wollte noch mal explizit die legaln Möglichkeiten eines Tagfahrlichts beim Passat Variant 3C Bj. 9/2006 Mj.2007 abfragen.
ich weiß das man die Nebelscheinwerfer als TFL programmieren kann - ist aber nicht Zulässig.
Ich weiß das ich das Abblendlicht bzw. Fernlicht als TFL programmiern kann - will ich aber nicht weil ich Xenonlicht habe, und ich
nicht will das das bei Tage unnötig brennt.
Wenn also jemand eine Möglichkeit sieht (Die optisch ansprechend ist) dann schreibt es doch bitte in den Treat.

Es wäre schön wenn ich diesem Beitrag nicht lesen muss z.B.:"Ich fahre immer mit Lichtschalter an ....." oder so.
Übrigens den Freundlichen habe ich schon gefragt - der wusste nicht Bescheit und VW verweißt mich an den Freundlichen.

Naja ein leidiges Thema. Von seitens VW kommt da leider nicht viel.

Gruß vom derzeit Kurzsichtigen Weitblick

31 Antworten

Hallo Gemeinde,

ich häng mich mal ans Thema an, da ich nicht einen weiteren TFL Thread eröffnen will...
Ich hab mir grad eben das TFL von den NSW runtergenommen und nur auf die Amerikavariante gesetzt (Nur Abblentlicht).
Jetzt würd ich gern wissen wollen obs beim Abblendlicht auch einen mindest-Dimmwert gibt den man aus Glühbirnenfreundlichkeit nicht unterschreiten sollte?

Vielen Dank im vorraus.
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von chrizz1304

Hallo Gemeinde,

ich häng mich mal ans Thema an, da ich nicht einen weiteren TFL Thread eröffnen will...
Ich hab mir grad eben das TFL von den NSW runtergenommen und nur auf die Amerikavariante gesetzt (Nur Abblentlicht).
Jetzt würd ich gern wissen wollen obs beim Abblendlicht auch einen mindest-Dimmwert gibt den man aus Glühbirnenfreundlichkeit nicht unterschreiten sollte?

Vielen Dank im vorraus.
Christoph

Hallo,

ist genau gleich wie bei den NSW. Zuviel gedimt, lässt die Leuchtmittel irgendwann schwarz werden. Allerdings ist die Chance bei den Abblendscheinwerfern ja größer, dass Du immer mal wieder mit 100% fährst, somit sehe ich hier kein Problem, die Dimmung so groß zu wählen, dass man trotzdem noch ein TFL hat.

Gruß Axel

Deine Antwort