Tagfahrlicht
Hallo,
hat die neue C-Klasse in Verbindung mit Xenon eigentlich eine Einschaltautomatik und ein Tagfahlicht?
Beste Antwort im Thema
Zumindest bei der C-Klasse hätten sie die "Wimpern" (=Standlicht"😉 für das Tagfahrlicht verwenden können, das wäre die m.E. eleganteste und individuellere Lösung gewesen anstatt den Audi-LED-Boom nachzuahmen.
Da lob ich mir die BMW-Lösung mit den "Angel Eyes", die ist auch geschickt gelöst und eben BMW-eigen und zieht den Blick der Ästhetik wegen an. Bei der neuen E-Klasse hingegen und künftig nun wohl auch bei der C-Klasse wird man den Blick auf die LED's werfen und sich des Eindrucks, dass hier etwas nachgeahmt wurde, nicht erwehren können.
Schade, dabei war eine individuelle und schönere Lösung so nah(eliegend)!
47 Antworten
Nur auf das TFL bezogen oder auf alles?
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Ich habe nun eine Email von Mercedes-Benz auf meine Frage erhalten. Folgende Antwort habe ich bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
finde die antwort von mercedes mehr als verwunderlich, da ich heute auf der iaa einen s204 mit tfl gesehen hab. andererseits weiß mercedes angeblich nicht, ob und ab wann es verbaut wird. seltsame logik.Zitat:
Das kann ich bestätigen, habe die C-Klasse mit den LED gestern auch auf der IAA begutachten können, das war definitiv kein Fehler auf der Homepage.
Designstudie? Aha, interessant.
Auf der Webseite ist tatsächlich auch wieder das "alte" Design zu sehen.
Wenn wir hier lang genug nörgeln wird das TFL vielleicht wirklich nicht eingeführt... 🙂
Gruß,
Sam
Aber im Konfigurator sind die Bilder noch vorhanden. Also ich bestelle ILS... Wenn ich dann nächstes Jahr TFL hab ist gut, wenn nicht dann halt nicht!!
Ähnliche Themen
Finde die Antwort auch ein bissl komisch, zumal in der Konfiguration immer noch das Bild mit den TFL ist.
Kann mir auch nur schwer vorstellen das das auf der IAA eine Designstudie ist.
Gefallen tun die mir aber immer noch nicht.
Hallo,
ich habe heute aus sicherer Quelle erfahren, dass die Tagfahrleuchten in der Frontschürze nur in Verbindung mit dem ILS als Sonderausstattung ab Mitte Oktober bestellbar sind.
Gruß Simone9009
Hallo
War gestern bei meinem 🙂 Mercedes Händler und habe mich nun kundig gemacht wegen den TFL Einsätzen die ich auf der IAA gesehen habe und auch ein Foto angehängt, weil ich sie gerne bei meinem W204 mit AMG Paket gerne anbringen würde.
Nun die Fakten:
Also die Teile sind derzeit sogar schon in dem Ersatzeil Teilekatalog von Mercedes verfügbar und Kosten je TFL Modul ca 170€ Plus ca 15€ für die passende AMG Stosstangen Blende im AMG Design ( Pro Stück natürlich ).
Aber:
Die Hauptscheinwerfer haben eine Spezielle Nebellampen Mechanik, das die Nebelscheinwerfer Funktion beibehalten wird.
( Wie in der neuen S oder E Klasse )
Und ist deshalb NUR IN VERBINDUNG MIT NEUEN HAUPTSCHEINWERFERN zu benutzen !
Beim Neuen Fahrzeug wird diese TFL Funktion vorraussichtlich ab Ende Oktober in Verbindung mit dem ILS System und dem AMG Paket angeboten werden.
Möchte gerne wie schon in inem anderen Themenbereich hier im Forum beschrieben gerne die LED`s nachrüsten aber mal sehen was das Ganze im kompletten dann kostet und überhaupt machbar ist.
Wenn ich auch die Möglichkeit hätte die Nebellampen einfach nur gegen die TFL zu Tauschen und gänzlich auf die Nebellampen zu verzichten ( Wäre am einfachsten ! ) und nur als Umfeldbeleuchtung oder Tagfahrlicht zu nutzen muss ich einmal abklären mit meinem Händler / Tüf etc...
Nun Ja mal schauen.......
Grüssle
Hallo,
ich kann Simones Aussage bestätigen.
TFL bestellbar ab 15.10.
wird dann wohl Bestandteil des ILS sein und keinen weiteren Aufpreis kosten.
@Simone:
Jetzt haben wir 2 Änderungen ab 15.10.
1. Nappa Lederlenkrad bei Sportlenkrad
2. TFL in Verbindung mit ILS.
Kennst Du weitere Änderungen?
Viele Grüße
Butch
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
Hallo,ich kann Simones Aussage bestätigen.
TFL bestellbar ab 15.10.
wird dann wohl Bestandteil des ILS sein und keinen weiteren Aufpreis kosten.@Simone:
Jetzt haben wir 2 Änderungen ab 15.10.
1. Nappa Lederlenkrad bei Sportlenkrad
2. TFL in Verbindung mit ILS.Kennst Du weitere Änderungen?
Viele Grüße
Butch
Hallo Butch,
ja, es wird weitere Neuigkeiten geben.
Der C180 CGI und der C200 CGI werden vorerst nur mit Automatikgetriebe zu bestellen sein. Das Schaltgetriebe wird ca. ab Juni 2010 für diese beiden Modelle erhältlich sein. Der jetzige C180 k und C200 K werden ab Jahresende nur noch mit Schaltgetriebe produziert.
So wie ich gehört habe, wird es für die Modelle, die serienmäßig mit einem 59 ltr. Kraftstofftank ausgestattet sind, als Sonderausstattung ein Tank von 66 ltr. (gegen Aufpreis) geben. Darüber hinaus sind gegen Aufpreis neue 18" LM-Räder im 5-Doppelspeichen-Design erhältlich.
Gruß Simone9009
Naja einerseits schlecht das der neue 180er vorläufig nur mit Automatik ausgeliefert wird... Wird denn der C 180 K weitergebaut?? Aber gut das es nun endlich mal 18"er gibt (außer den AMG's).. Bin ja mal auf das Design sowie den Listenpreis gespannt...
schreibt sie doch...
Zitat:
Naja einerseits schlecht das der neue 180er vorläufig nur mit Automatik ausgeliefert wird... Wird denn der C 180 K weitergebaut?? Aber gut das es nun endlich mal 18"er gibt (außer den AMG's).. Bin ja mal auf das Design sowie den Listenpreis gespannt...
Hallo Kimi140,
so wie sich das anhört, wird der C180 K und der C200 K nur als Überbrückung zu den C180 CGI und C200 CGI erst einmal weitergebaut. Ich vermute, dass die erstgenannten Modelle erst auslaufen, wenn es die anderen im Juni 2010 auch mit Schaltgetriebe gibt. Aber wie schon gesagt, es handelt sich nur um eine Vermutung.
Gruß Simone9009
Vielleicht gibts ja noch ne Final Edition vom C200 Kompressor. Eventuell sogar mit 10 Extra-Pferdchen!!!🙂🙂🙂🙂😁😁😁😁
Meinen damaligen SLK 230 Kompressor hab ich mit 193 PS bestellt und es sind dann 197 draus geworden.
Etwas später wurde der 2,3 Liter-Motor aus dem Programm genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Vielleicht gibts ja noch ne Final Edition vom C200 Kompressor. [...]
Garantiert nicht. Das ganze ist doch sehr offensichtlich eine Gewinnmaximierung durch Resteverkauf 😁
Aber wer low Budget bestellt, der guck ja eh nur aufs Geld...
Hallo Thomas,
es ist in der Tat so, dass kurz vor einem Modellwechsel, Auslauf diverser Motorisierungen oder Facelift noch einmal ein Anreiz zum Kauf geschaffen wird.
Die Erfahrungen zeigen, dass viele Kunden (oder die, die es werden möchten) auf das neue Modell warten. Damit die Produktion auch für das auslaufende Modell weiterhin gesichert ist, werden Abverkaufshilfen geboten, entweder durch erhöhte Rabatte oder einem Sonder-Edition-Modell.
Gruß Simone