Tagfahrlicht

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

hat die neue C-Klasse in Verbindung mit Xenon eigentlich eine Einschaltautomatik und ein Tagfahlicht?

Beste Antwort im Thema

Zumindest bei der C-Klasse hätten sie die "Wimpern" (=Standlicht"😉 für das Tagfahrlicht verwenden können, das wäre die m.E. eleganteste und individuellere Lösung gewesen anstatt den Audi-LED-Boom nachzuahmen.

Da lob ich mir die BMW-Lösung mit den "Angel Eyes", die ist auch geschickt gelöst und eben BMW-eigen und zieht den Blick der Ästhetik wegen an. Bei der neuen E-Klasse hingegen und künftig nun wohl auch bei der C-Klasse wird man den Blick auf die LED's werfen und sich des Eindrucks, dass hier etwas nachgeahmt wurde, nicht erwehren können.

Schade, dabei war eine individuelle und schönere Lösung so nah(eliegend)!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hy!
Also ich habe in meinem C220 CDI Xenon und habe im Menü ( wie beschrieben ) einmal auf Tagfahrlicht
umgestellt und seit dem nichts mehr verstellt. Das Licht (Xenon) leuchtet immer, sowie auch das Kurfenlicht
und die Lichter hinten. Nur das Fernlicht muss mann noch extra bedienen.
anrost

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Hallo,

ich kann Simones Aussage bestätigen.

TFL bestellbar ab 15.10.
wird dann wohl Bestandteil des ILS sein und keinen weiteren Aufpreis kosten.

@Simone:

Jetzt haben wir 2 Änderungen ab 15.10.

1. Nappa Lederlenkrad bei Sportlenkrad
2. TFL in Verbindung mit ILS.

Kennst Du weitere Änderungen?

Viele Grüße

Butch

Hallo Butch,

ja, es wird weitere Neuigkeiten geben.

Der C180 CGI und der C200 CGI werden vorerst nur mit Automatikgetriebe zu bestellen sein. Das Schaltgetriebe wird ca. ab Juni 2010 für diese beiden Modelle erhältlich sein. Der jetzige C180 k und C200 K werden ab Jahresende nur noch mit Schaltgetriebe produziert.

So wie ich gehört habe, wird es für die Modelle, die serienmäßig mit einem 59 ltr. Kraftstofftank ausgestattet sind, als Sonderausstattung ein Tank von 66 ltr. (gegen Aufpreis) geben. Darüber hinaus sind gegen Aufpreis neue 18" LM-Räder im 5-Doppelspeichen-Design erhältlich.

Gruß Simone9009

Hey,

woher hast du die Infos?? Sind schon Preise für die 18"er bekannt oder gibt es Fotos wie diese aussehen werden?? Also das Design...

Hey,
woher hast du die Infos?? Sind schon Preise für die 18"er bekannt oder gibt es Fotos wie diese aussehen werden?? Also das Design...Hallo Kimi140,

wie schon gesagt, kann ich die Quelle nicht benennen.

Preise und das Design der 18"-LM-Räder sind mir noch nicht bekannt.

Gruß Simone9009

Deine Antwort